Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 12.06.2014, 11:54 Uhr

Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Hallo,

ich bin's mal wieder ...

Ich habe ja jetzt bei meinem Sohn wegen Erkrankung (und Hitze) eine Woche Pause gemacht mit Brei, was auch kein Problem war, da er ohnehin kein so begeisterter war. In den nächsten Tagen möchte ich es mal wieder probieren, Brei zu geben. Da er vom Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei, wie gesagt, wenig begeistert war (wobei ich eigentlich nicht glaube, dass es an der Gemüsesorte liegt, aber trotzdem ...), wollte ich mal fragen, ob ich denn jetzt gleich zum Wiedereinstieg mal eine andere Gemüsesorte probieren kann oder ob Ihr erst einmal nochmals mit der gewohnten Karotte einsteigen würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sille

 
5 Antworten:

Re: Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Antwort von lanti am 12.06.2014, 13:20 Uhr

Hallo,

das kannst Du machen, wie Du möchtest - entscheide am besten nach Gefühl - es muss auch nicht direkt ein komplettes Menü sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Antwort von Sille74 am 12.06.2014, 13:55 Uhr

Hihi, komplettes Menü, davon wage ich noch nicht einmal zu träumen ... . Bin froh, wenn er jetzt zum Wiedereinstieg wenigstens ein paar Löffelchen wieder halbwegs gerne isst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Antwort von lanti am 12.06.2014, 14:18 Uhr

Mit Menü meinte ich nicht die Menge, sondern dass es nicht immer Gemüse Kartoffel Fleisch sein muss

Lass euch Zeit und hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Antwort von Sille74 am 12.06.2014, 14:27 Uhr

Ach so. Ja, das ist klar, dass es nicht immer GKF sein muss. Allerdings hat er den Brei mit Fleisch dabei noch am liebsten gegessen, vielleicht zwar nur deshalb, weil ich da etwas (süßen) Saft rein mache, aber dennoch ... .

Oh je, ich und Geduld ... . Nein, passt schon. Stillen ist auch ok (auch wenn ich es schon gern hätte, dass er bis August etwas besser isst, ggf. auch Fingerfood. Denn da gehen wir in Urlaub und meine Eltern gehen extra mit, damit mein Mann und ich auch mal etwas zu zweit unternehmen können. Aber das Kind entscheidet. Das haben wir schon immer so gehalten, auch bei der Großen, wobei es bei der gaaanz anders alles lief ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Antwort von lanti am 12.06.2014, 14:39 Uhr

Jedes Kind hat halt seinen ganz eigenen Kopf

Wir richten uns auch meist nach den Kindern - einfach weil es dann für alle am entspanntesten ist....

In zwei Monaten kann ja auch alles schon ganz anders aussehen - wer weiß, was dann ist und Oma und Opa als Urlaubsbetreuung kann nie schaden auch wenn es nur für 2 Std. ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse einführen

Hallo lanti und alle anderen, seit knapp zwei Wochen isst meine Tochter (5 Monate alt) mittags Gemüsebrei. Es gab 5 Tage Möhren, 5 Tage Zucchini, 1 Tag Möhre und gestern und heute gab es Fenchel. Die Einführung hat problemlos geklappt, sie hat nach 3 Tagen langsamer ...

von baby1013 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 5 Monate und isst begeistert mittags Zucchini-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel. Von Kürbis-Kartoffel hatte er leider nachts arge Bauchweh und deshalb habe ich davon erstmal Abstand genommen. Eigentlich wären ja jetzt Möhren dran, jedoch ...

von Cora0580 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

neue Gemüsesorten einführen

hallo, meine tochter (6,5 monate) bekommt seit sie 5 monate alt ist mittags brei. nun wollen wir den "essensplan" ein wenig strukturieren und etwas mit den gemüsesorten variieren. wir wollten ca 3 wochen bei einer sorte bleiben und dann mal wieder was anderes nehmen. sie ...

von mausi20052012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Wie schnell neues Gemüse einführen?

Huhu, meine Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt. Wir haben vor zwei Wochen auf Anraten des KiA mit der Beikost begonnen. Die ersten 8 Tage gab es Möhrchen. Dann haben wir Kartoffeln mit dazu genommen. Davon isst sie so 100 - 120 g. Da ihr Stuhl nun sehr fest geworden ist und sie ...

von babycat849 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Isst plötzlich kein Gemüsebrei mehr

Hallo zusammen Meine Tochter (7 Monate) isst seit sie knapp 5 Monate alt ist Gemüsebrei am Mittag. Bis anhin hat sie den Brei immer sehr gemocht. Jetzt verweigert sie plötzlich den Gemüsebrei. Den Obstbrei den sie am Nachmittag kriegt, isst sie immer noch. Woran kann das ...

von smile82 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Karotte / Banane einführen

Hallo Meine kleine ist 5 mo und 2 wo alt. Hab jetzt 2x karottenbrei gegeben, da hat sie aber je nur ein Löffel genommen. Ich habe gedacht, ich könnte doch jeden Zweiten Tag karottenbrei geben und an den anderen Tagen Banane mittags/nachmittags? Oder ist das ungünstig? ...

von Steffi11 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Gemüseverweigerer

Seit dem 4. Monat gebe ich auf Raten der Kinderärztin meinem Kleinen (5. Monat) Brei zum Mittag. Angefangen mit Möhre, Kürbis, Weiße Karotte, dann mit Kartoffeln. Seit dem letzten Wochenende bei meinen Schwiegereltern mag er kein Gemüse mehr. Hatte Getreidebrei probiert, ...

von Bova 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Immer wieder der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (:-(

Hallo, hab ja schon mal geschrieben dass es mit dem selbstgekochten Brei nicht so klappt. Damals hatte ich ja die Vermutung dass es am Fleisch liegt, also ihm zu sehr riecht. Mittlerweile muss ich sagen, dass es das nicht sein kann. Er hat jetzt zwischendurch immer gerne ...

von gelini12 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.