Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka2014 am 31.08.2016, 10:23 Uhr

Ideen für nahrhaftes Extra? Baby ist zu dünn

Liebes ihr Lieben,

folgenden Text hab ich auch schon bei den Expertin reingestellt, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen!?

Meine Tochter (8 Monate) ist leider nach Meinung der Kinderärztin ein zu leichtes und zierliches Kindchen. Geboren Mitte Dezember (4 Wochen zu früh) mit 3000 g, heute wiegt sie 7200 g. Vor allem die letzten 4 - 6 Wochen geht es nur seeeeehr langsam mit der Gewichtszunahme voran.

Hier ihr Speiseplan:
Morgens: 150 ml Pre
Vormittags: 150 g Getreide-Obst-Brei
Mittags: 120 g Mittagsmenü (leider sehr unbeliebt bei ihr), als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei
Nachmittags: 150 ml Pre
Abends: 150 g Milchbrei
zum Einschlafen: 100 ml Pre

Die Kinderärztin meinte nun, dass ich nach jeder Milchflasche und am besten auch noch nach jeder Mahlzeit ein nahrhaftes "Extra" anbiete: z.B. einen aufgeweichten Babykeks mit Milch oder eine zerdrückte Banane mit etwas Traubenzucker.
Die Essensmengen lassen sich leider nicht steigern, nach ihrer gewohnten Portion isst sie absolut kein Löffelchen mehr davon. Kauen ist noch sehr schwierig, da die Zähnchen gerade erst durchbrechen.

Es wäre schon gut, wenn mein Mädchen etwas mehr zunehmen würde, da sie im Gesicht und auch am ganzen Körper keinen richtigen "Babyspeck" hat. Sie ist auch ziemlich anfällig für Erkältungen und Magen-Darm-Infektionen. Ansonsten ist sie fröhlich, munter, neugierig und kurz vorm krabbeln.

Haben ihr noch Ideen, wie ich sie ein bisschen "anfüttern" könnte?

Ich mache mir solche Sorgen, dass meine Kleine optimal versorgt ist und gut wächst und gedeiht.
Bin sozusagen ein gebranntes Kind, da meine Schwester (8 Jahre jünger als ich) ständig wegen Untergewicht beim Kinderarzt war. Ich hab das alles mitbekommen, welche Kämpfe es da ums Essen gab und wie sehr meine Mama sich gesorgt hat. Jetzt ist das Schwesterchen nach der Pubertät übrigens eine völlig normalgewichtige und taffe junge Frau ;-)

Milka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby zu dünn???

Hallo, Ich habe mein Baby sechs Monate gestillt. Nachdem es aber nicht gut zugenommen hat, nabe ich mit Rat vom Kinderarzt mit Folgemilch und Beikost angefangen. Die Eingewöhnung an die Flasche und Beikost war katastrophal. Jetzt sind wir im 10. Monat, seit letzten Monat ...

von Ozi 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dünn, Baby

Mehrfach dünner Stuhlgang seit Kürbisbrei

Unser Sohn ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und bekommt seit gestern Kürbisbrei. Er hat gestern ca. 1 Löffel und heute 2 Löffel gegessen. Seit gestern hat er jetzt 3-4x tgl. Stuhlgang, nicht viel aber flüssiger wie vorher. Er hatte schon immer sehr dünnen Stuhlgang da er wegen ...

von kleinDana 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dünn

Selbstgekochtes Brei zu dünn

Hallo, mein heute gemachter Kürbis-Kartoffel Brei ist recht dünn geworden, obwohl ich den genauso gemacht habe, wie meinen Karotte-Kartoffel.... Hm... Dachte ich muss nur das Gemüse austauschen. Scheinbar war das nicht so klug.... Habt ihr n Tipp fürs nächste mal. Muss ...

von Lille2012 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dünn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.