Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 11.06.2014, 22:24 Uhr

Brotaufstrich und Haferbrei

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und möchte, wenn wir essen, auch unbedingt essen. Allerdings ist das so ziemlich einzige, was sie mag, Getreide in fester Form, also Hirsekringel, Dinkelstangen oder Brot. Sie hat noch keine Zähne, aber lutscht es weich und von z.B. Baguette (ich weiß nicht gut, aber ich hatte im Zelt keinen Ofen...) hat sie auch schon ne ansehnliche Menge verdrückt. Wäre es da sinnvoll etwas Brotaufstrich draufzuschmieren? Das würde sie dann allerdings nur als erstes ablutschen können und ich möchte ihr da ungern was falsches angewöhnen.
Ansonsten mag sie noch Erdbeeren, die konnte ich ihr sogar schon mal püriert anbieten und durfte auch Haferbrei druntermischen, also als GOB. Kann ich ihr das so täglich anbieten? Den Hafer angerührt mit Wasser und mit bisschen Erdbeere rotgefärbt hat sie verschmäht. Könnte ich ihr aus dem Haferbrei noch irgendetwas backen? Denn so lange soll man die Packung ja nicht geöffnet haben.

Danke schonmal!

 
1 Antwort:

Re: Brotaufstrich und Haferbrei

Antwort von lanti am 11.06.2014, 23:39 Uhr

Hirsekringel sind prima. Dinkelstangen würde ich in dem Alter salzfrei geben- sprich selbst gebacken ebenso Brot bzw. möglichst salzarm und dann in kleinen Mengen.

Aufstrich ist noch nicht erforderlich. Du kannst aber mit der Zeit Butter, zerdrückte Avocado oder Banane sowie auch frisch geriebenes Obst auf dem Brot anbieten.

GOB kann sie täglich bekommen, wenn sie es gut verträgt. Dieser sollte für eine ausreichende Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren 1 Teel. Öl enthalten.

Mit einer Klammer verschlossen und trocken gelagert ist der Haferbrei ausreichend lange haltbar um ihn auch in kleinen Mengen pro Tag aufzubrauchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brotaufstrich

Hallo zusammen Ich bin ein wenig einfallslos was den Brotaufstrich betrifft und hoffe auf ein paar gute Vorschläge. Meine Tochter ist 20 Monate alt und mag sehr gerne Käse und Wurst, das bekommt sie aber natürlich nur in kleinen Mengen. Früher hab ich ihr ab und zu ...

von Mila-2012 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Brotaufstrich - Baby 8einhalb Mo.

Hallo ihr lieben! Sohnemann ist 8einhalb Mo. alt. Mag gerne am Fam.-Tisch weiches Brot mitknabbern. Ist jedes ohne Körnchen ok & welcher Brotaufstrich wäre ok, um zB nur die "Poren" zu verschmieren? Ein milder, fettarmer Frischkäse oder Margarine zB - oder noch zu ...

von christl31 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Welchen Brotaufstrich?

Hallo, Mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Der GOB ist nicht immer interessant für ihn und möchte öfter mal ein Brot zum Frühstück. Bisher habe ich ihm, wenn ich den GOB schon fertig hatte und er ihn nicht wollte, etwas vom GOB aufs Brot gemacht. Mein Kinderarzt meinte, ich ...

von Jessilou 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Haferbrei

Hallo, ich hab eine kurze Frage. Stimmt es das Haferbrei munter macht und man den somit besser nicht Abends geben sollte? Haben heute meine Eltern zu mir gemeint... Daher auch das Sprichwort "dich sticht der Hafer". Sie schläft tatsächlich seit sie Abends den Brei bekommt ...

von Ju85 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferbrei

Brotaufstrich?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und ißt seit Weihnachten früh immer etwas Brot. Bisher hab ich nur den pflanzlichen Aufstrich von Alnatura genommen, allerdings diesen ganz neutralen, den fand er ganz gut. Nun gibt´s da ja noch jede Menge anderer ...

von maiglöckchen 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.