Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekeks04 am 24.07.2015, 12:59 Uhr

Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch? Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es vielleicht doch geklappt hat? Heute bin ich wach geworden und mir war bis jetzt total übel. Habe eigentlich einen Zyklus von 28 Tagen bin heute auch ZT 18. ES hatte ich laut der Kurve an ZT 9 oder 10.

Danke für eure Antworten
grinsekeks04

 
3 Antworten:

Re: Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Antwort von Pureheart am 24.07.2015, 13:17 Uhr

Hallo Grinsekeks04,

man kann es gar nicht an der Temperaturkurve sehen. Außer man hat eine 18--tägige Hochlage. Das ist die einzige "Garantie".
Irgendwo hab ich mal gelesesn: 12% der Schwangeren haben eine triphasische Kurve (d. h. in der 2. Zyklushälfte wäre nochmals eine erneute höhere Hochlage vorhanden) und 4,5% der triphasischen Kurven sind keinen Schwangerschaftskurven.

Wie bei allen Anzeichen, ZS-Beobachtung... alles kann, nichts muss - Warten bis zum NMT

VIel Geduld beim Abwarten :-)
Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Antwort von grinsekeks04 am 24.07.2015, 13:26 Uhr

Hier ist mal meine Kurve:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28408

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich an der Tempikurve ob es geklappt hat?

Antwort von mirabell am 24.07.2015, 14:24 Uhr

Pureheart hat es ja schon beantwortet. :)

Erst wenn deine Temperatur (der 2. ZH) 18 Tage lang in Hochlage ist, kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen - aber selbst dann kann es auch noch andere Gründe geben. Dann jedoch könnte eine SWS wahrscheinlich sein - man macht dann halt einen SST. ;)

Auch zur triphasischen Kurve hat Pureheart ja schon was geschrieben. :)

Deine Kurve, grinsekeks, sieht nach Hochlage aus - wir nehmen ja an, dass dein ES wohl erst an ZT 12 oder 13 war, somit ist sie nicht triphasisch.

Aber selbst wenn sie es wäre ...: siehe oben (was Pureheart schon schrieb).

- Es hilft nix: Es bleibt nur abzuwarten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meine Tempikurve bitte um Hilfe

Guten Morgen! Ich bin mir sehr unschlüssig wann ich meinen ES hatte oder noch bekomme. Hatte am ZT 11 einen positiven Ovu. Sitzen die Herzchen gut? Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Warum ist meine Tempi heute nochmal so hoch gegangen? Mein Zyklus ist eigentlich immer ...

von grinsekeks04 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Huhu ihr Lieben, Schaut mal das ist meine Kurve. Was sagt ihr dazu? Das ist das erste Mal, dass ich meine Tempi messe und bin iwie total unsicher was das zu bedeuten hat :-/ https://www.mynfp.de/display/view/cvfghwx8hiw7/ Liebe Grüße ...

von Lou 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Hilfe!Ovu und Tempikurve passen nicht mehr ....

Hallo! Könnt ihr bitte mal meine Tempikurve anschauen? Ich guck nicht mehr durch... am 13 &14 Zt zeigte mein Clearbluemonitor Eisprung an... auf der Kurve passte es auch erst, dann hab ich heute meine Tempi eingegeben und alles veränderte sich... was meint ihr? Hatte ich einen ...

von Sternchen6 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Mein Erstes Mal TempiKurve,ratlos?!

Hi ihr Lieben! Hätte gern euren Rat! Was sagt ihr??? Ovu test war am 28.09. Abends fett pos. und am nächsten morgen 29.09 auch, nur minimal heller! Gegen 18h merkte ich den Mittelschmerz/Es Extreme Schmerzen seid dem keinen Ausfluss mehr bis 3.10 (etwas vorhanden) Ab dem ...

von WIR4??? 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

kann man an der tempikurve merken, dass man schwanger ist?

ich messe keine tempi, bin nicht der typ dafür aber ich lese hier öfter, dass leute eine kurve führen und dann noch vor nmt sehen, dass die kurve runtergeht oder die hochlage bleibt und schon vorher wissen, ob sie evtl. schwanger sind oder nicht. ich benutze persona für den ...

von Lulila36 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Auch mal ne Frage wegen Tempikurve ;-)

Hi Mädels,ich habe ja auch gerade angefangen Tempi zu messen und seit 3 Tagen ist meine Tempi konstant,ich dachte das sie noch mehr abfällt oder evt. Schwankungen drinne sind?" LG ...

von Katha87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

erste Tempikurve - brauchbar?

Hallo zusammen! Ich hatte ja schon ein paar Mal zum Thema Temperaturmessung gefragt. Nnu habe ich mal die Daten, die mir von der Messung her verlässlich scheinen, in eine Kurve gepackt. Der erste Versuch! Kann man mit dieser Kurve so schon etwas anfangen, oder ist das alles ...

von Wunschbaby_Nr3 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

brauche hilfe zur Tempikurve...

Hallo, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Ich habe PCO und nach auslösen der Periode sollte ich dann vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich benutze zusätzlich Ovutests. Seit Tagen habe ich eine schwache 2. Linie und am 15 ZT war sie dann kräftiger aber nicht so stark wie ...

von sandra4278 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Brauche Rat wegen Tempikurve, Eisprung, hat jemand Ahnung??

Hallo, lt. FÄ soll ich am Donnerstag meinen Eisprung haben.. Mache auch Ovus.. Hab aber irgendwie Panik das ich meinen Eisprung verpasse.. Hatte heute Nachmittag links ständig so ein stechen, wo ich gedacht hab, so jetzt ist es passiert.. Kann denn das ...

von sunnywoman28 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve

Guten Morgen! Ich habe diesen Monat erste mal eine Tempi Kurve angelegt bei wunschkinder.net und bin da noch nicht so fit. Würde gern wissen wie man die Kurve farblich markiert(Möglicher Eisprung, vorraus. Mensbeginn etc.) Ausserdem würd mich mal interessieren wie ihr den ZS ...

von Bibi 1109 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.