Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 01.12.2016, 11:39 Uhr

Schwanger werden nach MA/FG

Vielleicht ist hier jemand, der das schon erlebt hat oder dazu was weiß.
Dauert es lange? War nach der Ausschabung schnell wieder ein normaler Zyklus da oder hat es sich nur langsam wieder eingependelt?
Die ärztliche Empfehlung lautet 4 Wochen keinen Sex. Aber danach soll alles wieder gut sein...

 
13 Antworten:

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von KatzeKira am 01.12.2016, 11:46 Uhr

Ich habe auf die erste mens ca. drei Monate gewartet. Seitdem ist mein Zyklus einmal 35 und einmal 32 Tage gewesen und vom Eisprung her müsste der jetzt auch ca. 32 Tage sein +/- 1 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von SaSi_77 am 01.12.2016, 13:06 Uhr

Hallo,

ich habe 7,5 Wochen auf meine erste Mens. nach der AS gewartet. Der nächste, erste richtige, Zyklus war dann 24 Tage. Heute bin ich im 2. Zyklus nach der AS am Tag 24 und hoffe dass die Mens nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von lillyfee2007 am 01.12.2016, 13:22 Uhr

Also ich hatte eine Ausschabung in der 7./8. Ssw.
Natürlich lautet die Empfehlung zu warten,aber für uns fühlte es sich falsch an.

5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich meinen Eisprung und da haben wir geherzelt ohne Verhütung.

2 Wochen später hielt ich einen positiven Test in den Händen.
Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von lillyfee2007 am 01.12.2016, 13:23 Uhr

Natürlich muss ich dazu sagen,hätte ich meinen Eisprung schon 2 Wochen nach der Ausschabung gehabt,dann hätte ich den Zyklus nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von Liesi2013 am 01.12.2016, 14:15 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hatte zwar keine Ausschabung wegen MS/FG aber eine (+Konisation) wegen beginnendem Gebärmutterhalskrebs. Ich hatte danach relativ schnell wieder meinen ES - auch wenn ich wegen der Narben 6 Monate warten sollte. Freunde von mir sind direkt nach AS wieder schwanger geworden. Ich denke also, dem wird wahrscheinlich nichts im Wege stehen :) VIEL GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von DantesEi am 01.12.2016, 15:34 Uhr

Bei der MA mit Ausschabung hatte ich nach 5 Wochen wieder meine Tage und war 2 Monate danach direkt wieder schwanger.
Diesmal leider ein Windei und die Fehlgeburt wurde medikamentös eingeleitet. Danach ebenfalls nach 5 Wochen meine Tage.

Seitdem 6 Übungszyklen bisher - und nicht schwanger.
ABER: Zyklus recht normal direkt wieder. Beide Male.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von Stern88 am 01.12.2016, 16:33 Uhr

Hallo ich hatte auch eine FG im August mit Auschabung. Hatte 6 Wochen später meine Tage und da auch gleich wieder mein Eisprung. Heute Morgen hab ich Prositiv getestet;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von Pampkins am 10.12.2016, 18:57 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du es wie viele andere Frauen auch durch machen musst. Ich persönlich hatte im 2012 eine FG mit AS. Es war ein Wunschkind. Der schmerz saß sehr tief und die Tage darauf habe ich ständig nur Babys und Kinderwagen gesehen. Was den Schmerz verstärkte. Wir hatten danach auch nicht verhütet, denn wir der Meinung sind, dass der Körper selber weiß, wann er erneut dazu bereit is. Danach im 3 Monat hatte ich einen positiven Test, allerdings paar Tage später doch meine Mens bekommen. Ein Monat später das gleiche. Darauf den Monat wieder einen positiver Test. Ich hatte riesige Angst, dass es wieder abgeht. Doch mein kleines Mädchen hat sich durch gesetzt und ist nun genau 4 Jahre alt. Wichtig ist, dass du auch mit jemandem reden kannst, der mit gleich Sprüche drückt (wurde bei mir sehr oft gemacht) Vertraue auf dein Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von Sivilia9 am 10.12.2016, 21:23 Uhr

Nach meiner ersten FG mit Ausschabung (6. SSW) hatte ich nur einmal meine Mens und war im nächsten ÜZ schon wieder schwanger. Nach meiner 2. FG mit AS (9.SSW) hat es ein halbes Jahr gedauert bis zur nächsten Ss, wobei wir uns eine Schonfrist von einem Vierteljahr gaben, bevor wir bewusst wieder ans Üben gegangen sind. Das zehrt ja so was von an der Substanz, vor allem emotional, da haben wir uns erstmal eine Auszeit gegönnt. Seither war mein Zyklus aber nie mehr regelmäßig. Vor dieser ganzen Geschichte waren immer 27 Tage, nach der 2. AS mal 29, mal 32, mal 26... Keine Ahnung, ob sich das wieder eingependelt hätte irgendwann. Bin mal gespannt, welche Zyklen sich mein Körper nach der Ss so ausdenkt...
Alles Gute für Dich und vor allem viel Mut weiterzumachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von ReginaF am 11.12.2016, 21:31 Uhr

Hallo…auch mir tut es sehr leid für dich! Wir haben fast ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Dann war ich endlich (dank Tempi-Kurve, Ovulationstest und Co.) schwanger und dann kam die Fehlgeburt. Nachdem ich 2 Zyklen pausiert habe, wurde ich direkt im ersten Übungszyklus schwanger. Nachdem die erste Schwangerschaft so lange auf sich hat warten lassen, hat es danach auf Anhieb geklappt. Habe das auch schon so von vielen Frauen gehört. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie viele behaupten: nachdem der Körper einmal verstanden hat, worauf es ankommt, klappt es beim nächsten Versuch einfach besser? Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute und viele liebevolle Menschen, die dir beistehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von Mia92 am 11.12.2016, 23:56 Uhr

Hallo! Ich hatte im August voriges Jahres eine MA in der 7.SSW ohne AS. 3 Wochen nach dem Abgang spürte ich meinen ES und bin ohne meine Regel wieder zu bekommen sofort wieder schwanger geworden. Leider endete diese Schwangerschaft auch nicht glücklich und ich hatte Ende Oktober einen Abgang. Vielleicht hätten wir eine Regel abwarten sollen? Im Januar schlich sich dann unser Karl ein, der jetzt schon 18 Monate alt ist. Nach einer stillen Geburt in der 23.SSW wurde ich 2 Jahre lang nicht schwanger. Ich hatte auch 10 Monate nicht meine Regel danach. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich bald ein kleines neues Wunder bei Dir einschleicht! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von lolita7 am 12.12.2016, 17:58 Uhr

Wir mussten unser Kind auch begraben. Am Sonntagmorgen hatte ich leichte Schmierblutungen, am Abend dann auch etwas frisches Blut. Tagsüber musste ich schrecklich weinen, obwohl ich noch gar nicht wusste, ob es wirklich das Ende bedeuten würde. Nachts wachte ich mit Mens - bis wehenartigen Schmerzen auf und wusste nun sicher, dass ich unseren kleinen Schatz (bei 10 SSW) verlieren würde. So war es dann auch. Es war richtig eine kleine Geburt. Das Herz hatten wir eine Woche zuvor ganz deutlich auf dem US sehen können. Ich hatte danach drei Wochen lang Blutungen, vor einer Woche wieder einen ES. Wir wollen auf die nächste Monatsblutung warten und dann einen neuen Versuch starten. Ich habe auch etwas Angst vor dem, was dann kommt. Freu mich zugleich auch darauf, ich weiß ja, dass es dann eine ganz neue Chance und Schwangerschaft sein wird. Die Ärztin, die mich nach dem Abgang untersuchte, riet zu 6 Monaten Wartezeit (obwohl alles wieder gut aussieht; ist wohl amerikanischer Standard, ich weiß nicht). Ich meinte aber gleich, dass ich so lange - auch aufgrund meines Alters - nicht warten werde. Dir bzw. Euch also alles Gute! Dass beim nächsten mal alles gut vorangeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach MA/FG

Antwort von tikTakss am 14.12.2016, 20:07 Uhr

Hallo,
ich hatte im Mai dieses Jahres eine FG in der 6. SSW und nach 10 Tagen dann noch eine AS wegen Restgewebe, was nicht von alleine abgehen wollte, aber immer noch HCG produziert hat.
Meine erste Mens bekam ich schon 2,5 Wochen nach der AS, ungefähr nach meinem alten Zyklusrythmus. Die zweite Mens bekam ich nach 33 Tagen (sonst habe ich einen 28 Tage Zyklus gehabt). Nach der zweiten Mens haben wir wieder angefangen mit üben, ist unser 1. ÜZ und ich hatte einen super Eisprung. Ich habe mit Tempi messen angefangen, da ich wissen wollte ob ich wieder einen ES habe und wie regelmäßig mein Zyklus ist. Bin jetzt am Hibbeln am Mittwoch ist NMT. Falls Du immer noch keinen ES hast, frag doch einfach mal bei Deinem FA nach. Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

So, bei mir ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Kinderwunsch. Es macht mich sehr traurig, dass mein Sohn ein Einzelkind bleiben wird. Ich habe viele Jahre gebraucht, um überhaupt schwanger zu werden und habe das erste Kind dann verloren. Meinen Sohn habe ich dann mit 36 ...

von Pity 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage. Ich habe das PCO Syndrom und hatte diesen Zyklus ein Follikel mit 20mm. Konnte also am 19.November die Eisprungauslösende Spritze machen. Wann würdet ihr an meiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen? Habe irgendwo gelesen dass diese ...

von Lomo 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben . Seit etwas über eine Woche habe ich Unterleibsschmerzen mal stark und mal leicht,etwas flau ist mir auch mal , aber nicht das ich spucken muss oder so. Letzte Woche hatte ich zwei Tage lang so ein Weißen Ausfluss gehabt (nur kurz) Mein Periode sollte ...

von Nadine 1990 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Was tut ihr alles um schwanger zu werden? + Ovu Frage

Guten Morgen, was macht ihr alles? Da sich mein ES ja anscheinend doch verschoben hatte, möchte ich im nächsten Zyklus Ovus benutzen. Was für welche nehme ich da? Oder sollte ich es lieber lassen, weil man sich dann zu sehr ...

von Muffin2014 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft erzählen

Guten Morgen ihr Lieben Mamis! Mich würde mal interessieren, wie ihr eure/n Liebste/n von eurer Ss erzählt habt! Wenn es irgendwann mit unserem Zweiten soweit sein soll möchte ich etwas ausgefallenes haben und es ihm nicht nur einfach sagen :-) Der Zeitpunkt jetzt wäre ja ...

von Glueckskeks13 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger: Es bewegt sich was ...

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und es ist auch echt sau blöd, aber vielleicht kennt das jemand. Ich gehe nicht davon aus, schwanger zu sein, weil am 8.9. hcg negativ im Blut ermittelt wurde und ich auch vor 18 Tagen eine Blutung hatte (die erste nach der ...

von Emmelbemmel 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich vieleicht schwanger??

Guten abend leute, ich hab eine Frage unzwar ich hab seit 3 tagen meine Tage nicht bekommen, mir war vorhin sehr schlecht das ich fast brechen musste.. Dazu hab ich Durchfall bekommen und leichte Bauch Krämpfe.. Könnte ich schwanger sein?.. Einen test hab ich jetzt noch nicht ...

von JosieFlo 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Guten morgen an all die hübschen Damen ⛾ Ich hoffe ich werde gleich nicht direkt gesteinigt werden, aber bin ich die einzige die "bedenken/ angst" vor einer weiteren Schwangerschaft hat?? Zur Vorgeschichte: meine erste Schwangerschaft war mit vielen Problemen, ...

von Erbse09 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clearblue digi sagt "nicht schwanger"

tja was soll ich sagen wieder 3 falsche tests. Ich geh am Stock. Jetzt bleibt nur noch ein Stück Hoffnung das die Mini blutung eine eisprungblutung war... Ansonsten wa es ne hormonelle Sache und ...

von Schanina87 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Milch aus der Brust?Nicht schwanger!

Guten Morgen meine Lieben! Habe die Frage heute morgen schon im Expertenforum gestellt,ich kann die Antwort aber nicht abwarten... Seit der Geburt der Zwillinge (die ich nicht gestillt habe) kommt beim drücken Milch aus meiner linken Brust, aus der rechten fast garnichts.Aber ...

von avocado07 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.