Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BorkaP am 07.08.2017, 16:13 Uhr

Schwanger werden in der Stillzeit... (sorry, ist bisschen lang)

Hallo ihr Lieben

meine Frage ist, wie schon der Thread-Titel verrät, ob ihr Erfahrungen habt mit schwanger werden während Stillzeit. Dass es möglich ist weiß ich (hab es auch mit meinem Gyn besprochen), aber würde trotzdem gerne wissen wie es Euch anderen ergangen ist, wie lange es gedauert hat und so – ob es trotzt Mens-Unregelmäßigkeiten + stillen gleich beim Versuch #1 klappen kann.

Unser Kleiner ist 20 Monate und denkt überhaupt nicht mal dran mit Stillen aufzuhören … freut sich immer sooooo süß wenn es „seine“ Milchi gibt … auch wenn ich es immer wieder versuche den kleinen mindestens „nur“ zum Trinken vom Einschlafen umzustellen klappt es nicht. Sobald ich es nur erwähne hängt er (wahrscheinlich aus Angst keine Milch mehr zu bekommen) dann fast den ganzen Tag nur an der Brust

Ich hatte mir nach der Geburt #1 Spirale (Mirena) einsetzen lassen… die ist jetzt seit 15.6.17 raus. Periode hatte ich vorm 15.6. erst 3mal gehabt und 1mal nach dem rausnehmen, aber immer in anderen Abständen und auch die Dauer war unterschiedlich. Also vom regelmäßigen Zyklus konnte/kann man noch nicht sprechen. Wir hatten aber trotzdem rund um dem Eisprung Sex gehabt (sicher mit dem Eisprung bin ich mir nicht, den Ovu-Stickts wollte ich erst ab diesen Monat einsetzen) – hab es nur anhand der Daten die meine Perioden-App rauspuckt hat rausgelesen + anhand der App bin ich angeblich 2 Tage drüber was die Periode angeht.
Der Zykluskalender bei Rund-ums-Baby sag aber, dass die Periode erst am WE kommen kann/soll. Ergo da ich eh nix regelmäßig hab will/muss ich wohl noch bis WE mit dem SST abwarten (mal sehen ob ich es aushalte, bin jetzt schon hibbelig wie nie ) + hab schon seit 1 ½ Wochen starkes Stechen im Unterleib, würde am liebsten nur schlafen und seit 2 Tagen ist mir kotzt übel.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ähnliche (auch relativ früh) Symptome, aber da war Zyklus und Co. eingependelt.
Wenn es klappen wurde, wäre es WOW, den schon bei ersten Schwangerschaft hat es beim ersten „offiziellen“ Baby Sex gleich geklappt – mein Mann hat damals nur gesagt „ich hab gesagt ich kann‘s“ …und auch jetzt ist er zuversichtlich dass es geklappt hat...na mal sehen…

So oder so, bin gespannt ob auch einige von Euch mit stillen so schnell schwanger werden könntet, bzw. wie Eure Erfahrungen so sind.
Vielen lieben Dank im Voraus
LG Borka

(und tut mir leid noch mal, dass es so lang ist – vielleicht mache ich mich selbst nur verrückt und such nach jedem Signal der für „ja“ stehen würde bis ich endlich mit SST Gewissheit gewinne, oder vielleicht wollte ich mich auch nur „ausquatschen“ und die Anspannung bis zum WE bisschen lockern)

 
5 Antworten:

Re: Schwanger werden in der Stillzeit... (sorry, ist bisschen lang)

Antwort von magnumclassic am 07.08.2017, 17:20 Uhr

Huhu!

Ich kann zwar nicht von mir sprechen, aber meine Freundin ist auch trotz Stillen zwei Mal schwanger geworden und das auch Recht zügig.
Ich selbst stille auch noch und befinde mich im ersten Übungszyklus fürs Geschwisterchen. Habe aber schnell nach der Geburt wieder nen regelmäßigen Zyklus gehabt. Ich bin gespannt und drücke dir fest die Daumen!!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit... (sorry, ist bisschen lang)

Antwort von Frederike am 07.08.2017, 20:09 Uhr

Das ist natürlich wie alles von Frau zu Frau verschieden. Ich bin tatsächlich erst schwanger geworden nachdem ich abgestillt habe. Obwohl ich direkt nach der Geburt einen regelmäßigen Zyklus mit ES hatte. Bei mir war das Stillen ein natürliches Verhütungsmittel. Aber ich kenne auch welche bei denen es trotz stillen klappte. Wünsche dir schnellen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit... (sorry, ist bisschen lang)

Antwort von Smmefa am 07.08.2017, 21:36 Uhr

Huhu,

ich schleich mich mal kurz ein, also, ich bin drei mal stillend schwanger geworden. Die erste Periode kam meist ein paar Wochen nach dem ersten Geburtstag wieder und dann dauerte es auch nicht lange bis es mit der nächsten Schwangerschaft geklappt hat.

Allerdings hatte ich nach den ersten zwei Kinder ebenfalls die Mirena und durch deren Nachwirkungen (da hatte ich schon lange nicht mehr gestillt, die Kinder waren da schon ein paar Jahre alt) hat es fast zwei Jahre gedauert bis ich wieder schwanger war. Sonst hatte ich nie Probleme schwanger zu werden (habe insgesamt 6 Kinder).

Was ich damit sagen will...es muss nicht unbedingt am stillen liegen, sondern könnte auch von der Mirena kommen, falls es länger dauern sollte. Ich hatte dann damals auf jeden Fall mit Frauenmanteltee und Bryophyllum gute Erfahrungen gemacht um das alles wieder etwas ins Lot zu bekommen. Das geht auch in der Stillzeit.

Lg und hoffentlich darfst du bald wieder kugeln und vielleicht ja auch Tandemstillen, wenn ihr es möchtet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit... (sorry, ist bisschen lang)

Antwort von Frieda19 am 08.08.2017, 12:21 Uhr

Hallo!

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter ist 15 Monate und möchte am liebsten in letzter Zeit nur noch gestillt werden.
Grundsätzlich ist es auch noch wunderschön für uns beide, aber wir haben auch noch einen Kinderwunsch.
Meine Periode blieb bisher komplett aus...ob ich einen Eisprung habe, weiß ich nicht.

Wir verhüten nicht, aber bisher hat es noch nicht geklappt...wobei man sagen muss, dass wir uns keine Stress machen wollen und ich die Kleine auch auf keinen Fall aus dem Grund abstillen möchte.

Mal sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden in der Stillzeit... (sorry, ist bisschen lang)

Antwort von BorkaP am 08.08.2017, 21:23 Uhr

Hallo

Danke für Eure Antworten.
Ich weiß, man kann keine Schwangerschaft standardisieren denn es gibt dafür kein Schema F-Modul, aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass es auch mit stillen schnell klappen könnte. (werde ja am WE wissen ob ja o. nein).
Und auch wenn es nein sein sollte und damit bisschen länger bis zum Baby #2 dauern sollte, dass „Üben “ ist ja auch nicht ohne .

Schönen Abend wünsche ich noch
B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

In welchem üz wurdet ihr schwanger

Hallo Was denkt ihr. Wie wahrscheinlich ist es denn im 9./10./11... Üz noch, dass alles in Ordnung ist bzw man ohne Hilfe schwanger werden kann? Wurde bei meinem ersten Sohn (er hat einen anderen Vater) mit einem einzigen Mal Sex schwanger. Hormonstatus wurde bei mir ...

von Jana-Lina 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft verstecken

Hi Mamis, Ich bin bereits Mama von nem 3 Jährigen Sohn und wieder Schwanger im 3. Monat. Ich würde gerne meine Schwangerschaft vom Arbeitsgeber verstecken bis zum 6. Monat um blöde sprüche oder komisches verhalten zu vermeiden, meint ihr das wird realistisch? Ich bin ...

von aaliyah58 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ein bisschen schwanger

Ich habe heute mit einem Presense einen hauch positiv getestet. Es gab einen schwachen, aber gut sichtbaren zweiten Strich. Ergo: schwanger! War dann beim Doc. Der HCG liegt bei ES+11 bei nur 14,5 - soll jetzt erstmal die Medis weiternehmen und dann am Freitag zum Check. ich ...

von SiSiLi 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger bzw war das die einnistungsblutung,??

Hallo bin heute Zyklus tag 27 und laut meines protokollieren war gestern die einnistung habe heute bemerkt beim Toiletten Gang das ich beim apputzen bräunlichen ausfluss hatte, mir es gestern und heute total übel war vormittag. Vorhin hatte ich ein zweimal ein Ziehen im ...

von Manu_30 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Dritte Schwangerschaft

Mädels ist hier jemand unter euch der schon drei mal in kurzer Folge schwanger war? Meine erste Tochter ist im Januar 15 geboren die zweite Juli 16 und jetzt bin ich erneut schwanger in der fünften Woche Wie war das bei euch mit dem Bauch? Ich hatte noch viel lose Haut und ...

von Georgimaus 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ovulations- und Schwangerschaftstest

Guten morgen ihr lieben, Ich hab zwar wenig Zeit Beiträge zu kommentieren aber ich bin immer still dabei und fieber mit euch mit.. Wahrscheinlich wurde meine Frage auch schon zig mal durchgekaut aber vielleicht kann mir ja doch nochmal jemand sagen welche Ovulationstest ...

von PüppiLangnerStrumpf 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

OneStep Schwangerschaftstest

Die scheinen ja wirklich, eine kuriose Geschichte zu haben. Manche testen positiv, obwohl sie nicht schwanger sind, andere wieder testen negativ, während andere Tests eindeutig schwanger anzeigen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem ...

von sanne87 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger werden

Hallo Ich habe eine Tochter mit 13 Monaten und stille noch Nachts...hatte noch keine Blutung Gestern hab ich einen Ovulationstest gemacht und der war gleich positiv, heute der war negativ... Wie wahrscheinlich ist es dass ich quasi ohne Anhaltspunkte gleich einen ...

von lilliane25 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger oder nicht? Bisschen länger

Hallo ihr lieben, Ich habe letzte Woche dienstag oder Mittwoch positiv getestet mit mittagsurin. Meine letzte periode war am 23.05 gewesen. Ich weiß nicht wann ich meinen Eisprung hatte aber wie gesagt letzte Woche habe ich positiv getestet. Gehe davon aus das der eisprung ...

von LuluMaus1991 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pms oder schwanger?

Hallo bin neu hier Wir sind im üz 18 unD bis her wollte es nicht so klappen Jetzt ist es so hatte am 6.8 meine letzte periode, normal ist mein Zyklus 28 Tage, und eine periodenlänge von 6 Tagen....Aber diesmal waren es 12 ...

von 3-mal-mama! 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.