Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath82 am 09.07.2014, 14:11 Uhr

Kann ich überhaupt schwanger werden?

Hallo!

Ich, 32 habe eine 2 jährige Tochter die nur noch vor dem Einschlafen abends gestillt wird und ab und an in der Nacht. Ich habe bereits seit über einen Jahr wieder einen regelmäßigen Zyklus plus Eisprung (LH Test bestätigt). Nun haben wir zwei Zyklen hinter uns um schwanger zu werden, jedoch hat es bis jetzt nicht funktioniert. Bei meiner Tochter klappte es im 2. ÜZ. Jetzt mache ich mir so meine Gedanken, ob das gelegentliche Stillen meine Fruchtbarkeit doch vielleicht beeinflusst, trotz regelmäßigen Zyklen und Eisprung?

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?

Liebe Grüße!

Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Kann ich überhaupt schwanger werden?

Antwort von Vanillepudding am 09.07.2014, 14:32 Uhr

Meine Güte, du hast erst 2 ÜZ hinter dir....nu lass mal die Kirche im Dorf! Selbst nichtstillende Mütter werden selten nach 2 Zyklen schwanger! Herrje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich überhaupt schwanger werden?

Antwort von Windelknecht am 09.07.2014, 14:59 Uhr

Ich empfehle dir Temperatur zu messen um deinen Zyklus kennen zu lernen. Ich habe noch mehr gestillt als du und bin im 3 ÜZ schwanger geworden. Mein ES war erst am 21. Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich überhaupt schwanger werden?

Antwort von nita83 am 09.07.2014, 15:01 Uhr

Hallo,
Ähm ja sicher kannst du das denn du hast ja ein Kind.
Und dann sind zwei Zyklen nix. Glück gehabt beim ersten mal.
Aber eine frau zwischen zwanzig und fünfundzwanzig braucht im Durchschnitt 3-6monate danach bis dreißig 6-12 monate und ab dreißig sind 12-24 monate normal. Selbst wenn man immer zum richtigen Zeitpunkt sex hat.
dazu liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei nur 25% .
also erstmal nix unnormales.
ausser sich nach zwei mal üben gleich solche Gedanken zu machen.
Ich bin übrigens im 25 üz und verfalle auch ohne zu stillen nicht in Panik.
Bin genervt und teilweise gefrustet doch sonst weiß ich das es geht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich überhaupt schwanger werden?

Antwort von Julefabi2010 am 09.07.2014, 15:33 Uhr

Hallo,

ich würde mich bei 2 Zyklen in denen es nicht geklappt hat, auch noch nicht verrückt machen. Bei mir hat es im 5. Zyklus, trotz manchmal fast stündlichem Stillen, geklappt mit dem schwanger werden. Ich bin 30 und habe bereits 2 Kinder, falls das irgendwie interessant ist.

Das mit dem Temperatur messen ist eine gute Idee, zumindest weißt du dadurch, wann du deinen Es hast. Allerdings ging bei mir, trotz eingetretener Schwangerschaft, die Temperatur in den Keller und meine Periode setzte ein, also sehr viel darauf geben darfst du dann auch nicht, nur letztendlich auf einen Schwangerschaftstest- oder einen unerklärlich dicken Bauch und Bewegungen darin....

Halte durch und versucht weiter euer Glück, irgendwann klappt es ganz bestimmt.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich überhaupt schwanger werden?

Antwort von Baby.2013 am 09.07.2014, 16:30 Uhr

Also ich hab zwei Jahre gebraucht und der LH Test zeigt nur an das eines der Hormone zum schwanger werden stimmt nicht das ein ES stattfand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich überhaupt schwanger werden?

Antwort von Julchen88 am 09.07.2014, 19:46 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Ich würde an deiner Stelle auch eine Zykluskurve führen, wenn dich das beruhigt.
Und 2 ÜZ sind ja noch nichts. Da du ja schon eine Tochter hast, weißt du ja dass es funktioniert. Und wenn du deine Mens schon seit über einem Jahr wieder hast, wird auch ein ES stattfinden.

Mach dich nicht zu sehr verrückt und versuche entspannt an den Kinderwunsch zu gehen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar...

Antwort von khadi am 10.07.2014, 9:56 Uhr

Solange du eine regelmäßigen Zyklus und einen ES hast, kannst du schwanger werden.
Ich bin 3 x trotz bzw. mit Stillen schwanger geworden und das sogar mit Ü35.

Allerdings ist tatsächlich der ES immer recht spät gewesen. Daher würde ich dir auch empfehlen eine Zykluskurve zu führen. Heisst morgens Temp messen und Zervixschleim beobachten......

Und nach 2 ÜZ wäre ich echt entspannt.....gerade wenn man von anderen hier liest, wie lange die am Hibbeln sind.
Alles bis 1 Jahr sehen auch die Frauenärzte als normal an und vorher würde auch kaum ein Arzt Schritte unternehmen, um zu schauen woran es liegt.

Also Daumen drücken, dass es bald klappt....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar...

Antwort von Kath82 am 10.07.2014, 13:15 Uhr

Danke dir ganz herzlich.

Ich bin nicht beunruhigt wegen 2 UZ, ich war nur beunruhigt wegen dem Stillen. Zyklusschleim ist immer sehr gut erkennbar, da kenn ich mich gut aus ;-0, also Eisprung erfolgt auch laut LH test. Habe 30 Tage Zyklus mit ES am 17./18. Tag.

Bin gespannt wann es klappt.

Wie oft hast du noch gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erneut schwanger werden

Hallo liebe Mamis. Ich möchte noch ein Baby haben mein Sohn ist jetzt 5 Monate und paar Tage. Wie lange habt ihr gewartet bist ihr ein nächstes Baby haben wolltet ? Der kleine wurde per Kaiserschnitt geholt. Mein Frauenarzt sagte zu mir dass Gebärmutter und Narbe echt ...

von zwerg2501 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

FG ohne AS ~ Wann kann ich wieder Schwanger werden?

Hallo... Am 25.06.14 .. Ein Tag nach meinem Geburtstag habe ich mein kleines Mädchen in der 21 + 1 SSW verloren... Am 24.06 war ich beim Frauenarzt & hab ihr gesagt das ich seit 2 Tagen ca Starke unterleibschmerzen habe aber sie meinte nur das es von der Gebärmutter kommt ...

von MissMarmalade 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

evtl. doch schwanger?

Guten Morgen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Im letzen Zyklus habe ich angefangen Temperatur zu messen. 6 Tage nach es han ich eine hellrote Blutung bekommen. Die hielt ne Woche an. Dann war sie weg. Einmalig hatte ich dann an nmt eine Blutung. Seitdem nichts mehr. Ich ...

von chaosqueen2010 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich fühle mich schwanger...

... Menno,ich fühle mich echt schwanger,wieder mal.Mal gucken,ob es wenigstens diesmal zutrifft und nicht nur wieder PMS ist. Ich nehme Gerüche sehr gut wahr (was nicht immer schön ist

von Olis Mama 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ovutest auch schwangerschaftstest?

Ich hab da mal ne Frage: eben habe ich aus versehen einen ovu test gemacht obwohl ich einen SS Test machen wollte. Der ovu test zeigte auf einmal eine zweite linie was bedeutet denn sowas? Ein es ist ja ziemlich ...

von Momo51983 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sensibilität Schwangerschaftstest

Hallo!!! Ich habe hier schon haufiger von 10er und 25er Test gelesen. Kann mir das mal bitte jemand erklären? Ich habe mir heute mal meinen Test genau angeschaut und wollte schauen, welche Sensibilität er hat. Aber ich habe nichts dazu gefunden?! Weiß jemand, wo das steht. ...

von Melli2901 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Mann und ich wünschen uns noch ein kind, wir haben schon einen dreijährigen Sohn. Leider sind meine Erinnerungen an die erste SS sehr verschwommen. Wir haben um die Fruchtbaren Tage und dem Eisprung fleißig geübt. Nun ist es so das ...

von Babosch 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest zuverlässig....?

Huhu ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich hatte meinen Eisprung laut Eisprungkalender vor ca. 10 Tagen (je nachdem wie zuverlässig der ist). Gestern kamen die Schwangerschaftsfrühtests die ich mir bestellt hatte. Und heute morgen war ich einfach mal neugierig und ...

von ditjulchen88 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neu hier - und der Versuch schwanger zu werden

Hallo liebe Mitstreiterinnen :) Ich bin neu hier in der runde, habe bereits drei Kinder, und nun nach einigen Jahren doch den Wunsch nach einem weiteren. Leider scheint das nicht so einfach zu sein. Bereits vor den letzten beiden hatte ich einige Abgänge. In den letzten ...

von InLu2014 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ja oder nein

Hallo. ich habe vor fast 7 Wochen das letzte mal meine mens gehabt und habe heute morgen mit morgen Urin einen frühtest gemacht der war leicht positiv und war auch in den angegeben 5 min dann habe ich heute mittag einen cb digital gemacht der war ganz klar negativ was hat das ...

von jasminfrank 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.