Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekeks04 am 01.07.2015, 10:08 Uhr

Kann ich Zyklus abhacken???

Hallo und guten Morgen!
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby, sind auch fleißig am üben. Habe auch die letzten Tage einen SST einen von CB und einen einfachen aus der Apotheke gemacht, beide sind bis jetzt negativ gewesen. Könnte es trotzdem sein das ich positiv teste?? Bin jetzt ES+12. Meine Mens soll am Sonntag kommen (hoffentlich nicht).

Kann ich diesen Zyklus abhacken? Oder soll ich abwarten und nochmal einen SST machen? Sollte es nicht geklappt haben versuche ich den Klapperstorchtee im nächsten Zyklus. Was haltet ihr vom Klapperstorchtee?

Gruss grinsekeks04

 
13 Antworten:

Re: Kann ich Zyklus abhaken???

Antwort von shinead am 01.07.2015, 10:19 Uhr

Den Zyklus muss man erst abhaken, wenn die Mens kommt.

Frühtesten kann funktionieren, muss aber nicht. Tatsächlich sind Schwangerschaftstest erst am Tag nach Ausbleiben der Mens wirklich zuverlässig.
Die Entwicklung des HCG ist so unterschiedlich, dass noch alles drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Zyklus abhaken???

Antwort von grinsekeks04 am 01.07.2015, 10:38 Uhr

Na dann kann ich noch hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Zyklus abhaken???

Antwort von Planungsministerin am 01.07.2015, 10:48 Uhr

Vom Klapperstorchtee hab ich auch noch nicht gehört. Wie sind denn die Meinungen dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Zyklus abhaken???

Antwort von grinsekeks04 am 01.07.2015, 10:51 Uhr

Also das was ich bis jetzt gelesen habe sind die Meinungen alle sehr positiv. Hier ist der link ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache mich selbstständig

Antwort von shinead am 01.07.2015, 11:37 Uhr

und verkaufe Tee... Geht bestimmt gut.

Die Rezepte sind frei verfügbar und selbst mischen ist günstiger: http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?3,5872270

Ich persönlich habe bei den verschiedensten Teemischungen keine Veränderung festgestellt. Weder positiv noch negativ.
Weder eine Verkürzung der ersten Zyklushälfte (ist auch nicht nötig, die ist 14-16 Tage lang), noch einen besseren Gelbkörper (2. Zyklushälfte 13-14 Tage lang). Schwanger wurde ich davon auch nicht...

Ganz ehrlich: Solange der Zyklus stabil ist, sollte man m.E. auch keine Medikamente nehmen. Solche Tees und auch Globuli gehören für mich dazu. Braucht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich selbstständig

Antwort von Planungsministerin am 01.07.2015, 12:22 Uhr

Okay, da hast du Recht. Mein Zyklus ist auch sehr stabil. Also lass ich das mit dem Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Zyklus abhacken???

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 13:21 Uhr

Ja, könnte sein, dass der SST an ES+12 noch zu früh war.

Bei Schwangerschaft mit Mädchen oder Zwillingen steigt wohl der hcg-Wert schneller (höher), so dass es hier früher zu positivem SST kommen kann. Bei Jungs entsprechend später.

Und hängt auch immer von der Sensitivität des SST ab (50miu oder 25 oder 10 z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillinge sind am HCG Wert nicht erkennbar.

Antwort von shinead am 01.07.2015, 14:21 Uhr

Keine Mehrlingsschwangerschaft wird anhand des HCGs ermittelt. Es gibt immer auch Einling-Schwangerschaften mit ähnlichen Werten.

Der HCG Wert ist sehr individuell und starken Schwankungen unterlegen. Da zweifle ich auch stark an der Jungs/Mädchen Theorie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind am HCG Wert nicht erkennbar.

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 16:03 Uhr

Hm, hier wird das zumindest bestätigt (mit dem Geschlecht):

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten

http://www.eltern.de/schwangerschaft/video-ammenmaerchen-uebelkeit-maedchen.html


Was meine persönlichen Erfahrungen betrifft, kann ich das bestätigen - habe allerdings auch nur zwei Kiner. (In der SWS mit Sohn war mir kaum und auch nicht lange übel, in der SWS mit Tochter war mir ab der 7.SSW bis zum 5. Monat übel - in den ersten Monaten täglich rund um die Uhr extrem =( )

Kenne allerdings auch Frauen, die mit Mädchen schwanger waren und sagten, ihnen ging es nie so gut wie in der Schwangerschaft.

Es heißt allerdings auch, die Übelkeit werden von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer/stärker.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind am HCG Wert nicht erkennbar.

Antwort von shinead am 01.07.2015, 16:24 Uhr

Dr. Bluni sagt, es gibt keinen Zusammenhang:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Was-sagt-der-Beta-HCG-Wert-ueber-das-Geschlecht-des-Kindes-aus_352161.htm

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=341425&suche1=hcg+wert+geschlecht&seite=1

Ich habe auch in Fachbüchern noch nie darüber gelesen.

Ich halte das für Ammenmärchen (und btw. Ovaria nicht für eine aussagekräftige Quelle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind am HCG Wert nicht erkennbar.

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 19:42 Uhr

ok, Bücher habe ich zum Thema nun noch keine gelesen. ;)

Aber was Doc Bluni betrifft ... da erhält man m.A.n. oft keine wirklich fundierten Antworten - er verweist meistens auf die Suchfunktion und/oder antwortet etwas, das man auch selber googeln kann bzw. hält sich mit seinen Antworten immer recht vage/allgemein und bedeckt.

Nun ja.

Vielleicht überzeugt dich das ja ;) :

"[...] Frauen, die mit einer Tochter schwanger sind, haben deutlich höhere hCG-Werte als Frauen, die einen Sohn erwarten.[...]"

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1037256/

Ob und wie die höheren hcg-Werte mit Übelkeit korrelieren, darüber findet sich in diesem Artikel allerdings nichts.

Sonst auch noch hier:

"[...] Entscheidend ist auch, wie viel von dem Schwangerschaftshormon im Kopf anflutet. „Im Fall von Mehrlingsschwangerschaften steigt der Beta-HCG-Pegel höher an; deshalb leiden diese Frauen besonders stark unter Übelkeit“, sagt Irene Hösli, Abteilungsleiterin für Geburtshilfe und Schwangerschaftsmedizin der Universitätsfrauenklinik Basel. Ist das Baby ein Mädchen, liegen die Beta-HCG-Werte ebenfalls höher und wird häufiger Übelkeit verzeichnet – ein Hinweis auf das Geschlecht des Kindes. [...]"

http://www.zeit.de/2002/51/M-Schwangerschafts_9fbelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind am HCG Wert nicht erkennbar.

Antwort von shinead am 01.07.2015, 20:41 Uhr

Eine Studie mit 39 Frauen? Ne - Überzeugt mich tatsächlich nicht *duckundweg* tatsächlich hat die Studie von 2005 es nicht zur allgemeinen Lehrmeinung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind am HCG Wert nicht erkennbar.

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 22:26 Uhr

Naja, ich hab selbst noch keine durchgeführt ;P von daher kann ich nicht sagen, wie es sich damit genau verhält. ;)

Man liest halt so dieses und jenes ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

letzer zyklus

So liebe Mädels. Leider werde ich bald aussteigen müssen. Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat werden wir wohl den kinderwunsch abhaken müsse. Aufgrund der starken Rheuma Erkrankung meines Mannes muß er seid gestern wieder Medikamente nehmen, mit denen ich auf keinen Fall ...

von yvonne.g 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklustag 34, Temperatur oben, sst wieder negativ

Hallo Mädels, Ich schon wieder. Heute ist tag 34. Die Temperatur ist von 37 jetzt nochmal gestiegen auf 37.2 und War gestern sogar bei 37.3 Ein sst heute früh War wieder mal negativ. Aber jetzt mal ehrlich Mädels. GV War am 16. Zyklustag also vor 18 Tagen! !!! Da müsste ein ...

von justbehappy 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verkürzen mit natürlichen Mitteln

Hallo, ich lese hier leider nicht sehr oft mit, habe aber jetzt eine Frage. Bereits bei unserem ersten Kind hat es 13 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Meine Zyklen sind immer recht ...

von Carla13 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus frage

Huhu Mädels habe eine Frage an euch und zwar habe ich immer ein paar Tage während meines Zyklus das ich ul ziehen habe manchmal rechte oder linke Seite dazu kommt das dann auch der sex immer ein wenig weh tut unten Könnte das auf den Eisprung oder Einnistung ...

von Carolin87sonne 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusblatt / Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage zur Eintragung in das Zyklusblatt: Bei der Erklärung des Zervixschleims (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/zervixschleim-beobachten.htm) gibt es vier unterschiedliche Zustände: 1. Trocken/wenig Schleim -> unfruchtbar ...

von calui 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Auf in den neuen Zyklus

Guten Morgen, so die rote Pest ist heute morgen eingetrudelt. Nun starte ich in den neuen Zyklus und will es diesmal wirklich entspannt angehen lassen. Ich werde diesen Monat aber trotzdem mal Ovus benutzen um wirklich zu schauen wann mein ES ist. Habe ich denn jeden ...

von Naundnu 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörungen

Hi Vor ungefähr 2 Monaten und einen Monat habe ich Cortison bekommen gegen Allergiesymptome. das Zeug hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht und nun habe ich schon seit 4 Wochen Schmierblutungen. Mit der Mens sollte es vorbei sein sagt der FA, aber da bin ich schon ...

von Helena84 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage hab zum Zyklus und Nebenerscheinungen Brustdrüsen

seit meiner Curettage und meiner Bauchspiegelung(OP Zysten an beiden Eierstöcken bis März) hatte ich jetzt 3 Zyklen. Die ersten beiden verliefen bei 23 Tagen, die letzte kam später bei 25 Tagen. Die ersten beiden hielten sich um die 5-6 Tage ohne SB. Die jetzige vom 27.5. war ...

von Butterfly06 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Meinungsumfrage - 1 Zyklus aussetzen...

Hey, ich würde gern nochmals ein paar Meinungen hören bzgl. 1 Zyklus aussetzen. Eigentlich vertrete ich die Meinung, wenn es klappt, dann klappt es, egal wann...ABER...wenn es diesen Zyklus klappen würde wäre es zeitlich echt blöd. ET wäre dann theoretisch der ...

von Manu0707 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.