Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline87 am 26.11.2014, 18:34 Uhr

Gelbkörperschwäche?

Nabend Mädels,

Ich brauch mal wieder eure Meinung. Ich habe seit es+5 ne dunkle
Schmierblutung. Die geht jetzt schon drei Tage. Die Olle ist eigentlich
Erst in einer woche dran. Da mich meine kurzen Zyklen zwischen 23 und 25
Tagen, wobei der es meist an zt 14 ist, eh schon aufregen, hab
Ich mir nun Möpf besorgt, schlimmer kanns ja nicht werden, Pms beschwerden hab ich glaub ich auch alle durch die Bank, sofort nach es.

Meine Idee war es am ersten Tag des neuen zyklus mit dem Möpf
Anzufangen. Ist das jetzt schon die mens
oder schmiert das jetzt noch eine woche umd geht dann los? Viel kann
Sich ja an denn 11 tagen nicht bluten auch nicht angesammel haben ..

Wie sind eure Erfahrungen mit dem kraut? Hilft das wirklich?

 
14 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Saso1974 am 26.11.2014, 18:51 Uhr

Hallo
ich habe es auch Monate lang genommen.
Die Frage ist nun was meinst du mit ob es hilft?
Teis ja , teils nein, deswegen frag ich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Skyla am 26.11.2014, 19:01 Uhr

Viele Frauen haben mit Möpf nicht so gute Erfahrungen gemacht (ich auch ;) ) - rate daher immer erst mal zu Frauenmanteltee oder alternativ Alchemilla Urtinktur (is Frauenmantel in Tropfenform).



(Frauenmantel wirkt gut aber sanfter - bringt den Zyklus nicht so durcheinander wie Möpf leider oft.)

Aber du kannst es ja einfach mal versuchen und gucken wie es dann damit geht ... . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von gwendoline87 am 26.11.2014, 19:05 Uhr

Na ja ich wünsch mir ja erstmal nen normalen, pms freien zyklus. Schafft der möpf das? Bin auch fuer andere Vorschläge dankbar. Nur noch nervig *auskotz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Skyla am 26.11.2014, 19:09 Uhr

Wie gesagt - versuch es. ;)

Kann durchaus helfen, ja. - Alternativ sonst eben vlt. Frauenmanteltee/Alchemilla Urtinktur ... (siehe voriges posting).

Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Führst du evtl. eine Temperaturkurve (da erkennst du an der Höhe der CL und an der Art und Länge der HL auch einiges)?

PMS- f r e i ... uhh ^^ - da hast du dir ja was vorgenommen. ;P

Aber vlt. wird´s ja erst mal weniger.

Kann sonst noch Sport empfehlen, B-Vitamine und Omega 3-Fettsäuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von gwendoline87 am 26.11.2014, 19:36 Uhr

Ich glaub ich werd mal zum hausarzt blutbild machen lassen, ob da alles ok ist bei den vitaminen. Sport hab ich mit dem kleinkind genug, macht aber leider tempi messen nicht besser.

Kann man den tee auch zusammen mit dem möpf nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von jill15 am 26.11.2014, 19:51 Uhr

ich nehme den zweiten monat mönchspfeffer und bei mir hat das den ersten monat schon viel bewirkt..ich hatte auch ab ES schlimme pms und ist alles weg..schmierblutungen habe ich auch 4 tage vorher und 4 nach der mens mit mönchspfeffer hatte ich diesmal schon 7 tage vorher SB mal sehen wie es sich entwickelt..
beides zusammen weiss ich leider nicht ich würde mich da mit dem frauenarzt kurzschließen.
lg jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Saso1974 am 26.11.2014, 20:16 Uhr

Kann man beides zusammen nehmen. Beim Pms hats nur teilweise geholfen. Selbst nach 6/7 Zyklen noch Pms, nicht mehr so heftig aber noch da.
Beim Zyklus hats geholfen, hatte ähnlich kurze Zyklen, wurde im ersten Monat besser. Es ist nach hinten gerutscht, aber hochlage wurde auch länger.
Leider hab ich teilweise heftige Kopfschmerzen und Pickel bekommen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von gwendoline87 am 26.11.2014, 20:35 Uhr

Kopfschmerzen sind irgendwie auch nicht weniger schlimm. Kann das genauso wenig gebrauchen wie bauchschmerzen. Kommt die nebenwirkung oft vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von tanzmit am 26.11.2014, 20:39 Uhr

Bei so frühen Schmierblutungen würde ich an deiner Stelle eher mal beim Frauenarzt einen Hormonstatus machen - eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche braucht eventuell zum Halten und Einnisten ein zusätzliches Progesteron.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von gwendoline87 am 26.11.2014, 20:57 Uhr

Ist das erste mal jetzt dass es soo kurz ist, denke mal das hat auch viel mit stress zu tun. Frauenarzt hab ich allerdings keinen guten, den interessiert das herzlich wenig. Ich wills auch erstmal auf eigene, sanfte weise probieren. Wenns dann nicht klappt, sitz ich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von gwendoline87 am 26.11.2014, 21:18 Uhr

Sagt mal, ist es denn nu die mens oder kommt die noch? Gibts da Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Saso1974 am 26.11.2014, 22:11 Uhr

Sb sind noch nicht die Mens. Erster Tag mit rotem frischen Blut ist erster Mens Tag.
Die Kopfschmerzen können vorkommen müssen aber nicht.

Mit den Fa kenn ich auch leider sehr gut. Kein Interesse Hauptsache die Krebsvorsorge Untersuchung und der Rest egal.....

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Frauenmantel und kein chem-synth. Progesteron / Hormone ...

Antwort von Skyla am 27.11.2014, 8:52 Uhr

Ich würde es nicht beides nehmen (Frauenmantel und Möpf).

Und würde auch bei diagnostizierter GKS (w e n n überhaupt!!) es zunächst mit Frauenmanteltee und wenn der nach zwei bis drei Zyklen nicht Verbesserungen zeigt, es dann erst mit Möpf versuchen.

Oft regelt sich der Zyklus von alleine wieder - aber eben: da hängt viel von den Lebensverhältnissen ab und ich halte absolut nichts davon, den Zyklus mit Zwang (also Hormonen) auf Spur zu bringen!

Das ist auch für eine SWS m.A.n. nicht gut - daher lieber pflanzlich zu regulieren versuchen und vlt. an der Lebensweise bisschen "drehen", wenn geht. ;)

Der Körper ist halt keine Maschine, die man bloß wieder richtig programmieren muss - der RE-agiert einfach nun mal ... ! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Frauenmantel und kein chem-synth. Progesteron / Hormone ...

Antwort von gwendoline87 am 27.11.2014, 10:48 Uhr

Hast du auch wieder recht, ich werd den möpf wegstellen und mich erstmal an den tee halten. SB hat zum Glück nachgelassen. Vielleicht hab ich ja doch noch nen paar ruhige tage bis die olle kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche? Bräuchte mal euren Rat

Mein Zyklus ist seid 4 Monaten genau 25 Tage lang. Dank des Ovu weis ich auch wann mein ES ist. Nämlich an Tag 13. jetzt das Problem: Meine Mens kommt dann am 25.Zyklustag. also 12 Tage nach dem positiven Ovu. Das ist doch viel zu kurz ...

von Fussel0311 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Hallo,ich habe mal ne Frage. Was wird bei einer Untersuchung zwecks Gelbkörperschwäche genau gemacht beim Fa? Unzwar hab ich neulich nen Tipp bekomme.,zwecks meine Schmierblutungen vor und nach der Mens,dass es evtl an ner Gelbkörperschwäche liegen könnte. Hab grade mal im ...

von Pupsi29 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche???

Hallo zusammen, wir probieren seit einiger Zeit ein zweites Kind zu bekommen. Das erste 3/4 Jahr einfach nur so ohne Eile, dann hab ich vier Monate Clearblue benutzt und nun seit drei Monaten Ovu-Test. Clearblue brauchte ich immer mehr als 10 Stäbchen und kam nur 1x auf ...

von Zoli 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche ???

Hallo... War heute beim FA um Blut abzunehmen und habe heute das Ergebnis bekommen... habe eine Gelbkörperschwäsche -.... ? Ist es nicht eher bei Frauen über 35, oder kommt es auch bei Mitte 20 Jährigen wie mir öfters vor? Bin überängstlich, da das meine Mutter auch hatte ...

von Schneeflocke22 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Nochmals Gelbkörperschwäche

Hallo Mädels, wie merke ich eine Gelbkörperschwäche? Mein Zyklus ist 31 Tage lang und meine Periode habe ich ca. 7 Tage. Ich habe keine Schmierblutungen während des Zyklus, nur leider im Juli einen Abgang in der 6. SSW und im August wieder positiven Bluttest und dann ...

von jackyh1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo mädels, bitte teilt mir mal eure erfahrungen zum thema gelbkörperschwäche mit und sagt mir mal bitte wenn ich sowas haben sollte kann ich dann noch ohne weiteres schwanger werden hey ich bin erst 26 jahre ich mach mir echt sorgen und ich bin so eine kleine grüblerin ...

von sabrina25 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche - Mönchpfeffer. Aber welches Preparat?

Hey mädels, habe da mal eine frage zu Mönchpfeffer. Habe ein wenig recheriert & meinen Zyluskurven nach zu ürteilen ,besteht bei mir eine Gelbkörperschwäche. Nun habe ich gelesen das Mönchpfeffer, das ja rein pflanzlich ist und ohnehin nicht schaden kann , das gleichgewicht ...

von aabbcc 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

hallo, mein mann und ich basteln gerade im 1. ü7 am zweiten baby. bei meiner ersten tochter hat ziemlich schnell geklappt. hatte damals persona und sobald ein eisprungsymbol auftauchte, haben wir geherzelt und ab da war ich schwanger. damals war meine regel ca. 28-30 tage ...

von Bibi_33 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen Ich wäre froh wenn Ihr euch meine aktuelle und die Zykluskurve des letzten Monats anschauen würden. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3031 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3032 Seht Ihr daraus eine ...

von Sternenkind1323 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallöchen zusammen,mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch.Ich habe im Juli eine Fehlgeburt gehabt und seit dem ist alles durcheinander, ,jetzt habe ich mal den Arzt gewächselt und er fand heraus das ich eine Gelbkörperschwäche habe.Meine frage an euch wie lange hat ...

von Mazi 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.