Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 25.10.2014, 22:18 Uhr

Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Hallo,ich habe mal ne Frage. Was wird bei einer Untersuchung zwecks Gelbkörperschwäche genau gemacht beim Fa?
Unzwar hab ich neulich nen Tipp bekomme.,zwecks meine Schmierblutungen vor und nach der Mens,dass es evtl an ner Gelbkörperschwäche liegen könnte. Hab grade mal im Netz nach geforscht. Es steht auch,dass die Schilddrüse dafür verantwortlich sein kann (hab Hashimoto).
Jetzt werde ich doch mal nen Termin beim Fa machen. Mich interessiert,was er da macht und ob da irgendwie kosten auf mich zu kommen?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :-) LG Pupsi

 
13 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Saso1974 am 25.10.2014, 22:30 Uhr

Hallo Pupsi,
tut mir leid das du auch mit dem Thema Sb kämpfen musst.Bei mir ist es auchso ein Drama, allerdings nur Sb nach Mens!
Wie kommst du auf Gks?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Saso1974 am 25.10.2014, 22:37 Uhr

Ich bin auf die Idee gekommen, weil meine hochlagen katastrophal kurz und auch der Tempi anstieg, alles andere als "schön" waren. Wie du weißt bekomme ich das Ergebnis für die zweite Zh, erst am Mittwoch
Ich sollte für die Untersuchung Tempi Kurven mitnehmen und Es wurde in beiden Zh Bt gemacht. Schilddrüse war alles in Ordnung auch alle anderen Hormonwerte aus der ersten Zh. Ich bin gespannt was rauskommt, sag dir dann Bescheid.
Seid ich den Möpf nehme hat sich das verbessert mit der 2.ten Zh.
Mir hat man gesagt wenn man Gks hat liegt das an einer schlechten/ suboptimalen Eizellreifung. Bin auch gespannt wie es weitergeht.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Pupsi29 am 25.10.2014, 23:40 Uhr

Ja das habe ich am Rande mitbekommen,dass du da schon dran bist. Klingt,als würde die Auswertung dauern?
Ja halt mich bitte aufm laufenden..
Ich bin drauf gekommen,als ich meine kurve woanders gepostet habe,bezüglich den schmier-/zwischenblutung vor der aktuellen mens. Ich hatte ja vier Tage hellrotes frisches Blut und ein zweimal kurz bräunlichen Schleim im Klopapier. So lange hatte ich das vor der mens noch nie. Hab seit der Ss aber immer mal vor der mens max drei tage am Stück Schmierblutung und/oder mal ein zwei tage und dann paar tage ruhe,bis die mens kam. Und immer nach der mens ein zwei tage oder so wie jetzt,Zwischending Schmierblutung und dann nochmal richtige aber wenig blutung.
Das Mädel meinte,aufgrund der lang anhaltende zwischenblutung(letzter Zyklus bevor jetzt mens kam),ob da vielleicht ne gks dahinter steckt. Hab auch vorhin gelesen,dass das ein Merkmal sein kann,Sb vor und nach der Mens..
Also zyklusblatt und Blutabnahme. Hab leider ja nur noch drei,die anderen sind mir ja abhanden gekommen auf der app :-(
Und entstehen da für mich kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Saso1974 am 26.10.2014, 1:29 Uhr

Nein, die Auswertung geht schnell. Ärztin ist im Urlaub. In der Regel 2 Tage.
Ich musste nix zahlen, weiss aber nicht wie es ist wenn Medis dazu kommen sollten. Ja das kann sein mit der Gks. Hochlage war bei mir nur zwischen 8-9 Tagen. Die kurze holprige hochlage oder Tempi die nur zögerlich ansteigt ist auch ein Indiz dafür. Bei mir sind Sb nur nach Mens! Schon seltsam.
Meist sind Sb aber eher harmlos. Trozdem würde ich das abklären lassen, sicher ist sicher.
Sag dir am Mittwoch bescheid was rausgekommen ist.
Hoffe das es keine Gks bei uns ist.
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Pupsi29 am 26.10.2014, 9:34 Uhr

Ja,das hab ich gelesen,wenn tempi nur zögerlich ansteigt oder kurze Hochlage ist,dass es ein Zeichen sein kann. Wenn medis dazu kommen,die muss man ja eh innerhalb bezahlen. Ok,die Behandlung selbst nicht anscheinend. Ich drücke die Daumen,hoffentlich haben wir beide keine. Ich hab mir bisher nie Gedanken gemacht über die Sb. Mh. Und nach mens haben ja es viel,so einen tag. Weiß ja nicht wie lange dein Sb ging..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von MamavonzweiPüppis am 26.10.2014, 11:16 Uhr

Die kurze Hochlage und der schlechte Temperaturanstieg können aber auch auf eine Eizellreifungsstörung hinweisen . Dann hat man nach dem ES auch einen schlechten Gelbkörperwert . Ich dachte ja auch das es eine GKS bei mir war . Zweite Zyklushälfte nur max. 9 Tage . Nach einem Hormoncheck der an Es+7 gemacht wurde , wurde dann aber eine Eizellreifungsstörung festgestellt . Dann muss vor dem ES mit Medikamenten nachgeholfen werden . Der Hormoncheck wurde von meiner Krankenkasse bezahlt , die Medis musste ich aber selber zahlen . Hält sich aber in Grenzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Pupsi29 am 26.10.2014, 11:36 Uhr

Ok,verkürzte zweiten zh hab ich zum Glück nicht. Na morgen beim Fa anrufen,hoffe der is nicht in Urlaub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Saso1974 am 26.10.2014, 15:06 Uhr

Hallo,
weisst du zufällig welcher Wert das war, an dem man die schlechte Eizellreifung festgestellt hat? Ich frage mich schon eine weile wie man so eine Eizellreifung Störung feststellen kann ??

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Pupsi29 am 26.10.2014, 15:59 Uhr

Ich hab jetzt ne Seite gefunden nfp irgendwas. Dass gks nicht oft vorkommt und nur bei der verkürzten zweiten zh. Das is bei mir ja nicht. Oh Ey. Da kann ich mich jetzt verrückt machen oder nicht. Also erstmal schön geschmeidig zum Fa und dann weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Saso1974 am 26.10.2014, 16:19 Uhr

Pupsi, ehrlich gesagt glaube ich das bei dir auch nicht!
Deine Kurve spricht dagegen. Darum hab ich mich gewundert das du wegen Sb auf Gks kommst.
Würde mir da auch keine Sorgen machen, und zum Arzt gehen.
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von MamavonzweiPüppis am 26.10.2014, 17:27 Uhr

Mein Progesteronwert damals beim Hormoncheck lag bei ES+7 nur bei 0,6 , daher lag es nah das kein Eisprung stattfindet . Da ich aber immer einen Tempianstieg hatte und positive Ovus hatte , geht man davon aus das es nur noch schlechte Eizellen sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Saso1974 am 26.10.2014, 18:15 Uhr

Ok, ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.
Ich hoffe das dir geholfen werden kann und bald einen positiven Test in der Hand hast.
Glg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Antwort von Pupsi29 am 26.10.2014, 22:01 Uhr

Saso,ja das kann gut sein. Anstieg is immer gut und Hochlage such. Wer weiß was das ist. Aber da ich eh zur Kontrolle muss,passt es ja.
Ich hab gelesen,dass viel zu oft von ner gks gesprochen wird,da am falschen tag Blutabnahme stattfindet,weil die Zyklen der Frauen bzw die eisprünge oft nach zt14 stattfinden und daher der bestimmte wert natürlich noch nicht hoch genug ist. Ich weiß ja nicht wie das so abläuft,aber man wird doch ja nach dem Zeitraum gefragt,bzw der Fa guckt sich,wie du sagtest,die ZyklusBlätter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche???

Hallo zusammen, wir probieren seit einiger Zeit ein zweites Kind zu bekommen. Das erste 3/4 Jahr einfach nur so ohne Eile, dann hab ich vier Monate Clearblue benutzt und nun seit drei Monaten Ovu-Test. Clearblue brauchte ich immer mehr als 10 Stäbchen und kam nur 1x auf ...

von Zoli 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Untersuchung Kinderwunsch

Hallo Mädels, habe eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Habt ihr euch vor dem Kinderwunsch beim FA untersuchen lassen auf Chlamydien oder andere Bakterien? Habe gehört, dass wenn man Chlamydien etc. hat das man dann nicht schwanger werden kann oder halt schwieriger. ...

von funny12 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Gelbkörperschwäche ???

Hallo... War heute beim FA um Blut abzunehmen und habe heute das Ergebnis bekommen... habe eine Gelbkörperschwäsche -.... ? Ist es nicht eher bei Frauen über 35, oder kommt es auch bei Mitte 20 Jährigen wie mir öfters vor? Bin überängstlich, da das meine Mutter auch hatte ...

von Schneeflocke22 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Nochmals Gelbkörperschwäche

Hallo Mädels, wie merke ich eine Gelbkörperschwäche? Mein Zyklus ist 31 Tage lang und meine Periode habe ich ca. 7 Tage. Ich habe keine Schmierblutungen während des Zyklus, nur leider im Juli einen Abgang in der 6. SSW und im August wieder positiven Bluttest und dann ...

von jackyh1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Jetzt Zyklusmonitoring 2. Untersuchung

Hallo, Les zwar meist nur und schreibe seltener, aber wollte euch vom Zyklusmonitoring erzählen. Hatte gestern zweite Untersuchung Gebärmutterschleimhaut sah gut aus nur die Eizellen wohl nicht. Daher muss ich Donnerstag nochmal hin, er meinte es könnte daran liegen. Wäre aber ...

von Ela0804 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung

Hallo ihr Lieben! Hatte schon mal jemand eine Untersuchung der Spermien in der Scheide? Also kurz nach dem GV zum Arzt und er untersucht, ob das Scheiden Milieu nicht zu sauer für die Spermien ist und ob sie überhaupt überleben... Ich war gestern bei meinem Hausarzt, da ich ...

von SandraLina 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo mädels, bitte teilt mir mal eure erfahrungen zum thema gelbkörperschwäche mit und sagt mir mal bitte wenn ich sowas haben sollte kann ich dann noch ohne weiteres schwanger werden hey ich bin erst 26 jahre ich mach mir echt sorgen und ich bin so eine kleine grüblerin ...

von sabrina25 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Sollen wir es versuchen nach 3 FG oder noch die Untersuchungen abwarten

Ich hatte letztes Jahr 3 Fg. Eine sehr frühe und 2 in der 12 Woche. Mit dem Arzt im Krankenhaus beschlossen wir das wir sämtliche Untersuchunen machen lassen. Die Genetische Untersuchung haben wir schon gemacht, und eine Blutabnahme in den Zyklustagen 2-5. Von der ...

von Dreli 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Gelbkörperschwäche - Mönchpfeffer. Aber welches Preparat?

Hey mädels, habe da mal eine frage zu Mönchpfeffer. Habe ein wenig recheriert & meinen Zyluskurven nach zu ürteilen ,besteht bei mir eine Gelbkörperschwäche. Nun habe ich gelesen das Mönchpfeffer, das ja rein pflanzlich ist und ohnehin nicht schaden kann , das gleichgewicht ...

von aabbcc 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

hallo, mein mann und ich basteln gerade im 1. ü7 am zweiten baby. bei meiner ersten tochter hat ziemlich schnell geklappt. hatte damals persona und sobald ein eisprungsymbol auftauchte, haben wir geherzelt und ab da war ich schwanger. damals war meine regel ca. 28-30 tage ...

von Bibi_33 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.