Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 29.04.2015, 13:31 Uhr

Follikel

Hallo, ich war heute beim Arzt um zu schauen wieso und warum so unregelmäßig der Zyklus kam und noch keine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Zysten sind zum Glück komplett weg, er hat nix mehr gesehen. Eisprung sagte er auch nix zu wann oder ob. Mur das der ZV ziemlich viel ist, Höhepunkt vielleicht. Dann meint er ich hab ein Follikel 22-25 mm groß.
Ich weiß was das ist, aber meine Frage dazu ist.
Das löst sich doch oder und wenn wann zum Eisprung danach oder wann genau ?
Wie läuft das danach ab?

Ich soll jetzt noch weitere drei Monate die tempikurve führen wenn bis dahin noch keine Schwangerschaft eingetreten ist sehen wir weiter. Ich danke euch für eure Hilfe ;)
Liebe Grüße jessy

 
4 Antworten:

Re: Follikel

Antwort von Saso1974 am 29.04.2015, 14:55 Uhr

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz, versuche aber so wie ich es verstanden habe zu erklären :)

Von der Größe her wäre dein Follikel reif zum springen. Wann er das tut kann man nicht genau sagen. Das Lh Hormon wird für den Vorgang benötigt. Ist der Spiegel Hoch genug, löst oder springt oder plazt der Follikel. In der Regel zwischen 12-36 Stunden nach dem Anstieg. Die Eizelle löst sich, aus der Ummantelung , wird dann vom Eileiter aufgenommen und zur Gebärmutter transportiert, wenn Spermien es geschafft haben warten diese dann im Eileiter auf das Ei, kommt es zur befruchtung nistet es sich ein, wenn nicht geht es ein.
Aus der restlichen Zellen, aus dem Follikel wird der Gelbköper.
Auf dem Us kann man direkt nach dem Es flüssigkeit sehen. (Meistens)
Ist es nicht zu einer befruchtung gekommen, bildet der Gelbköper sich zurück und die Mens setzt ein.
Sollte der Follikel nicht springen, kann sich auch eine Zyste daraus blden, die dann fast immer ( oft) mit der Mens abgeht.

Ich würde sagen die nächsten Tage ordentlich
Ich hoffe das es das war was du wissen wolltest :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel

Antwort von Pocahontas09 am 29.04.2015, 18:17 Uhr

oh je was hab ich da nur versucht zu schreiben :D

aber du hast es auf dem punkt getroffen was ich wissen wollte, ich danke dir für deine ausreichende Antwort.

Ja sind dabei, habe aber gehört täglich soll man nicht oder ?
Ich habe ja jetzt nicht nur gv wegen dem kinderwunsch, auch weil es mir spaß macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel

Antwort von Maskottchen am 29.04.2015, 19:37 Uhr

Saso hat es ausreichend erklärt.

Zu dem Gv hab soviel und so oft ihr wollte. Das mit dem nicht jeden Tag ist veraltet und wenn trifft es nur auf Paare zu, wo beim Mann die Spermien Menge nicht so gut ist.

Viel Spaß, viel Glück und natürlich viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel

Antwort von Saso1974 am 29.04.2015, 20:02 Uhr

Stimme Maskottchen vollkommen zu! Es gibt sicher Gründe bei manchen Paaren warum alle zwei Tage herzeln sollen, aber man sollte ja nun auch nicht den Spaß und die Lust zu kurz kommen lassen.
Ansonsten feuer frei

Wünsche dir viel Glück

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Follikelreifung

Hallo ihr Lieben. Ich warte diesen Monat zwar ab, überlege aber, wie ich nächsten Zyklus die Follikelreifung unterstützen könnte. Im November war zum Eisprung der Follikel sehr klein. Der Gynäkologe sagte, ist zu klein zum befruchten. Hat dann ja doch geklappt, leider hatte ...

von Nele24 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Grösse der Follikel?

Guten Abend meine Damen Ich hatte am Montag ja Follikel Tv ich wollte darum gern wissen ob jemand von euch weiss, wie die optimale Größe der Follikel beim Eisprung ist oder sein sollte? Am ...

von Saso1974 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Kontrolle mit Follikel Schau

Heute ging es zur Kontrolle zum Gyn und wir haben auch mal direkt geguckt was der ES so macht. Die Follikel sehen noch zu klein aus also keine so Guten Voraussetzungen :( Aber müssen die bei ZT 9 schon fertig sein? Erstrecht bei meinen langen Zyklen? Sollen am WE zur ...

von LittleMommy2011 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

heute FollikelTV

Morgens um 7 stehste auf der Matte, damit du deinem Ziel einen Schritt näher bist, dann kapierst du, dass Urlaub ab 22.8. ja heute is :-P zum Glück sind ja auch andere Ärzte in der KiWu-Praxis So die Vertretung macht den Ultraschall und ...

von Wunschwutzerl 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

5 Follikel ?!

huhu ihr lieben brauch mal nen rat oder ob jemand Erfahrung damit hat. war heute in der kiwu klinik zum ultraschall gewesen und die Ärztin hat aufeinmal 5 folikel gesehn 15mm 14mm 12mm 10mm und 7mm nun sagt sie ich soll bis montag nicht mehr spritzen (puregon) und drauf hoffen ...

von KleineMaus08 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

follikelschau und eisprung auslösen

hallo ihr lieben, heute ist irgendwie mein tag, fühle mich richtig super, sogar noch vorm termin in der kiwuklinik. dort wurde nach follikeln geschaut, und was soll ich sagen, heute zt 10 und einige zu sehen, eines davon mit 20 mm, und die gebärmutterschleimhaut soll auch ...

von landmotte 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ovaria comp Globuli - Follikelhormon synth. D6 - Bryophyllum comp. Globuli

Hallo ihr Lieben! Habe einen starken (2.) Kinderwunsch und möchte es mit folgenden Sachen probieren: - Ovaria comp Globuli -Follikelhormon synth. D6 Tropfen - Bryophyllum comp Globuli Wer von euch kennt das und weiß wieviel und wann man wovon nehmen soll?? Ich ...

von marco9 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelzysten - kennt sich da jemand aus?

Hallo Ihr Lieben, hoffe, dass hier ein paar Expertinnen dabei sind ;-) 4 Wochen nach der FG mit AS war ich zur Nachkontrolle und hatte leider 3 nicht gesprungene Follikelzysten. Nun ist das auch schon wieder fast 3 Wochen her. Mens ist immer noch nicht da. Sowas hatte ich ...

von Sophie71 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel Kontrolle

hallo ihr lieben Hattet ihr ein tolles, heisses Wochenende? Morgen früh hab ich den FA Termin, zur Folikel Kontrolle, nachdem ich ja von ZT5-9 Clomifen eingenommen hab. mal schaun, was das Foli so macht ;-/ ich hoffe, er kann morgen auslösen, und dass es dann dieses Mal ...

von Stern+85 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

18 mm Follikel - ist das gut?

Gestern war ich beim FA - nachkontrolle wegen AS. Da hab ich ihr gesagt das ich gerade in der hoch fruchtbaren zeit bin und da sagte sie das da ein 18 mm Follikel ist und der bald springen wird. Am Abend dann, hatte ich verdammt glasigen und ziehenden ZS mit blutfäden und ...

von Sam019 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.