Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 19.02.2016, 11:40 Uhr

Urlaub planen oder buchen bei eventuellem Jobwechsel?

Hallo zusammen,

ich habe mich diese Woche auf mehrere Stellenanzeigen beworben, da es momentan bei uns in der Firma nicht gut läuft und auch nicht abzusehen ist, dass es besser wird.
Jetzt stehen aber auch Überlegungen wegen unseres Sommerurlaubes an, geplant war eigentlich eine Woche Anfang Juli. Nun bin ich am Überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, Urlaub zu planen bzw. zu buchen, denn wenn ich ab April/Mai eine neue Stelle hätte, wäre das ja blöd, oder? Auf der anderen Seite, wenn es mit einer neuen Stelle so schnell nicht klappt, wäre es ja ärgerlich, den Urlaub nicht machen zu können.
Was würdet ihr machen, buchen und zur Not entweder stornieren oder darauf hoffen, eine Woche in der Probezeit doch machen zu können oder gar nicht erst buchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Event. Beschäftigungsverbot / AU / Urlaubsantrag bzw. Anspruch

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit schon über mein Problem mit meinem Arbeitgeber berichtet. Der möchte mich mit einem Aufhebungsvertrag loswerden. Die Angelegenheit läuft über meine RAin. Jetzt habe ich ein anderes Anliegen. Vielleicht ist jemand hier, der sich ...

von Bademeisterin77 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch bei Mutterschutz zzgl. Elternzeit

Hallo, ich bin ein wenig überfragt. Ich bin schwanger und am 02.04.2016 ist der ET, entsprechend gehe ich am 20.02.2016 in Mutterschutz und danach direkt bis zum 1. Geburtstag des Kindes in Elternzeit, sprich 02.04.2017 (wenn sich der Knirps an den 02.04. hält ;)) wäre ich ...

von cuppy 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Jobwechsel mit 2 Monaten Pause - arbeitslos melden?

Hallo Ihr lieben, Ihr seid doch immer solche Experten. Ich plane einen Jobwechsel und zwischen den zwei Jobs möchte ich gerne 2 Monate Pause machen. Was spricht dafür oder dagegen, sich in diesen zwei Monaten arbeitslos zu melden? Krankenkasse habe ich schon geklärt, da ...

von u_hoernchen 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Frage wg. Urlaubsanspruch

Hallo, ich bin neu hier, also bitte verzeiht, falls die Frage schon mehrfach gestellt wurde. Mein Geburtstermin ist der 22.03.16. Ich würde gern wissen, wie viel Urlaub mir bis dahin zusteht (Anspruch 30 Tage im Jahr). Können Sie mir hier weiterhelfen? Freue mich auf die ...

von bini93 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Resturlaubsanspruch bei bewilligtem Urlaub

Hallo an Alle, Ich befinde mich momentan nis November 2015 in Elternzeit. Seit April 2014 hatte ich ein Beschäftigungsverbot da ich im Krankenhaus arbeite. Das BV habe ich vom Arbeitgeber erhalten. Dieses ging bis zum Mutterschutz. Mein Urlaub für das komplette Jahr 2014 ...

von Rose22 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

nur 20 Tage Urlaub

Hallo. Ich habe gestern einen neuen Vertrag bekommen bei einem neuen Arbeitgeber. Dort habe ich nur 20 Tage Urlaub. Bis jetzt hatte ich immer 28-30 Tage. Wir haben zwei Kinder. Wo ich im Sommer auf jeden Fall schon mal zwei Wochen nehmen muss. In zwei Jahren kommt die große ...

von melanie84 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Arbeiten im Urlaub bzw. ansprechbar sein für den Chef

Hallo, ich arbeite seit fast 10 Jahren in einem kleinen inhabergeführten Betrieb als Teamleiterin und bin für die komplette Buchhaltung zuständig (bin Immobilienfachwirtin). Bisher kam ich gut mit meinem Chef und seiner Frau aus, eine Hand wusch die andere, d. h. ich war ...

von Mibu 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Idee, falls Jobwechsel ansteht

Hallo, im Moment habe ich leider kein gutes Gefühl, was meine Arbeitsstelle betrifft. Da ich meinem Chef in der Hinsicht leider nicht mehr traue, muss ich immer achtsam sein. Er hat mich bereits einmal gekündigt, die Praxis aufgegeben, ist dann aber doch wieder ...

von sojamama 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.