Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starkemama1982 am 03.09.2015, 21:36 Uhr

vorbestrafter Vater missbraucht deutsches Kind, Abschiebung möglich?

Ich war von Anfang an allein erziehend, der ausländische Vater ist vorbestraft, Vaterschaftsanerkennung mit falschen Personalien etc. Es gab nur Ärger, jetzt ist das Fass übergelaufen. Ich habe den Vater wegen sexuellen Missbrauch angezeigt, gestern war erster Verhandlungstermin bzgl. Umgangsrecht. Hätte ich direkt nein zum begleiteten Umgang gesagt, müsste eine mehrstündige Begutachtung erfolgen, in nur 5- max. 10% der Begutachtungen kommen die Gutachter zu dem Entschluss das gar kein Umgang stattfinden darf. Diese Tortur wollte ich meinem Kind ersparen da es ja im Strafprozess in jedem Fall dazu kommen wird. Ich will diesen "Vater" loswerden,, ist eine Abschiebung möglich unter diesen Voraussetzungen? Ich habe nur widerwillig dem begleiteten Umgang zugestimmt. Mein Kind ist zudem entwicklungsverzögert hat eine ADHS , das Kind hat es auch im Kiga erzählt gehabt, eine Aktennotiz liegt vor, KIGA und SPZ sagen das dieses Kind gar nicht in der Lage ist, sowas zu erfinden...

 
6 Antworten:

Re: vorbestrafter Vater missbraucht deutsches Kind, Abschiebung möglich?

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.09.2015, 10:27 Uhr

Natürlich ist eine Abschiebung MÖGLICH, aber das entscheidet letztendlich die Ausländerbehörde, nachdem ein Urteil gefallen ist. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da so eine Muss-Kann-Darf Regelung: Bei einem Urteil von mehr als 3 Jahren MUSS abgeschoben werden, bei mehr als zwei Jahren KANN abgeschoben werden, bei noch weniger DARF abgeschoben werden, wobei es noch Schleifchen nach "oben" und "unten" gibt, weil Bewährung, Vorstrafen, Sozialprognose und Art des Vergehens mit einbezogen werden.

Was sagt denn Dein Anwalt dazu? Der sollte Dir solche Fragen deutlich kompetenter und umfassender beantworten können. Bist Du (bzw. das Kind) Nebenkläger im Strafprozess? Das wäre mir wichtig, weil man dann das Urteil und damit auch eine evtl. Abschiebung beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reform des Ausweisungsrechts

Antwort von Julie am 04.09.2015, 16:30 Uhr

Mit der Änderung des Aufenthaltsrechts zum 1. August sind auch die Vorschriften zur Ausweisung reformiert worden. Die neuen Ausweisungs-Regelungen sind aber erst ab 01.01.2016 anwendbar. Künftig gibt es nur noch Ermessensausweisungen, bei denen das Ausweisungsinteresse abgewogen werden muss gegenüber dem Interesse des Ausländers an einem Verbleib. Und dabei ist das Recht des Vaters auf Kontakt zu seinem deutschen Kind (und umgekehrt das Recht des Kindes auf Kontakt zu seinem Vater ) schon ein recht hohes Gut, weil Grundrecht aus Artikel 6. Auch, wenn das in eurem Fall zynisch klingen mag. Bei unserem Verwaltungsgericht würde ich vermutlich mit einer Ausweisungsverfügung gegen deinen Ex baden gehen. Von einer tatsächlichen Aufenthaltsbeendigung (Abschiebung ) mal ganz zu schweigen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbestrafter Vater missbraucht deutsches Kind, Abschiebung möglich?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.09.2015, 21:22 Uhr

Verstehe ich das richtig?
Er hat dein Kind sexuell missbraucht und hat jetzt begleiteten Umgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbestrafter Vater missbraucht deutsches Kind, Abschiebung möglich?

Antwort von schneckchen19 am 06.09.2015, 16:21 Uhr

Das frage ich mich auch grad. Er darf da noch begleiteten Umgang haben?
In Deutschland ist echt alles möglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment!

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.09.2015, 17:09 Uhr

Bisher gibt es lediglich eine Anzeige/Anschuldigung der Mutter. Es gibt kein Urteil, und eine Begutachtung zur Entscheidung über ein Aussetzen des Umgangs hat die Mutter abgelehnt (was ich auch nicht verstehe, aber das ist dann eben die Konsequenz).

Auf Basis von was wäre der Umgang auszusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbestrafter Vater missbraucht deutsches Kind, Abschiebung möglich?

Antwort von Danyshope am 06.09.2015, 18:21 Uhr

Ich glaub erst einmal gar nichts.

In Hinblick auf der derzeitigen Situation und Stimmungmacher bestimmter brauner Personengruppen, würde ich mich nicht wundern wenn das ganze an den haaren herbeigezogen ist was die TE hier schreibt.

Sind ja alle Klichees voll erfüllt.

Und selbst wenn es war ist, wer als Mutter da dann wegschaut, der trägt mindestens so viel Schuld wie der Täter. Und sie schaut ja mehr oder minder weg, sonst würde man nicht den leichteren Weg gehen. Wenn alles so stimmt wie geschildert, würde wohl kaum ein Richter nicht im Eilverfahren alles an Umgang usw abschmettern was nur ginge. Das Kind müsste auch nicht vor dem Vater aussagen meines Wissens nach - diese Schutzbehauptung warum und wehslab zieht also nicht.

Wie gesagt, ich glaube davon erst einmal gar nichts. Das ist genau so eine Art der "Stimmungsmache" zu welchen diese Personengruppe gerne greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Hallo. Habe mal wieder eine Frage: Mein Exmann und Vater unserer Kinder (4 und 6) hat eine Freundin die 400 km entfernt wohnt. Die sehen sich an den Wochenenden im Wechsel, mal fährt er mal Sie. Somit ist er sehr wenig flexibel. Nun hätten unsere Kinder nächstes Wochenende ...

von Fay77 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Wenn der Vater keine Interesse an den Kindern hat..

Geht es jemand vielleicht ähnlich? Wir haben 6 gemeinsame Kinder,sind seit 3 Jahren getrennt.Er hält nur ab und an Kontakt,vielleicht alle 2 Monate mal,kommt mit ner Tüte Bonbons,bleibt 10 Minuten,das wars. Ich weiss langsam nicht mehr damit um zu gehen.Es nagt innerlich an ...

von 3Süsse 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kindsmutter zieht mit Kind weit weg und Vater guckt in die Röhre

Ja, im Grunde ist es ganz einfach. Solange die Mutter den Umgang nicht verbietet... Das halte ich für einen schlechten Scherz, Hoffentlich habt ihr mal Söhne, deren Kindsmutter aus persönlichen Gründen nach Timbuktu zieht, damit der Vater sehen kann, wie er es vereinbart ...

von madison21 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo ich bin´s mal wieder. Letztes Mal hattet ihr mir so toll geholfen, als mir die Decke auf den Kopf fiel wegen des Umgangs mit dem Ex. Jetzt ist es wieder so weit, ich brauche Rat! Einige Beiträge habe ich hier zwischendurch immer mal wieder quergelesen und es fällt mir ...

von twilight 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Vater will Kind nicht mehr sehen

Hallo zusammen.... ich versuche mich so knapp wie möglich zu halten. Folgendes: Mein Sohn und sein Vater kannten sich 5 Jahre lang nicht,der Vater wollte seinen Sohn nie kennenlernen. Vor ca.1,5 Jahren meldete der Vater sich bei mir und wollte den Jungen sehen,ich habe ...

von Mii257 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Vater mutiert zum Messi und mein Kind mitten drin. Meine Rechte?

Hallo! Ich bin seid 6 Jahren vom Vater meiner 9jährigen Tochter getrennt. Das alleinige Sorgerecht liegt bei mir und er hat regelmäßigen Kontakt zu ihr (We alle 14 Tage, Ferien mal für 1 Woche). Nun wird das, was sie erzählt immer schlimmer bezüglich seiner Wohnung. Kind ...

von Wolfsherz 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kinder müssen zum Vater, wollen aber nicht

Ich war vor einigen Tagen mit einer Freundin beim Jugendamt, bin geschockt, darüber, was die Mitarbeiter dort gesagt haben. Freundin ist geschieden, Vater hat Umgangsrecht, an das er immer wieder erinnert werden muss. Meine Freundin besteht darauf, dass die Kinder zum Vater ...

von mutti6 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kind will nicht zum Vater!

Hallo, ich habe 2 Kids (Kiga und fast 9) . Meine Große will nicht mehr zum Papa! Die Ehe ist nun über 2 Jahre kapuut, man lebte nur noch der Kinder wegen zusammen. Nun ist papa vor 8 Monaten ausgezogen. wegen mal wieder angelbich der "grossen Liebe" (es gab aber im Mai und im ...

von tina2003 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kind droht, zu Vater zu ziehen...Wie hoch wäre der Unterhalt?

Hallo, seit einiger Zeit gibt es hier bei uns nur Ärger mit meinem 12 Jährigen...Ob es an der Pubertät liegt, keine Ahnung, aber die Streitigkeiten mit mir oder meinem Mann sind unerträglich. Seit er 3 ist, leben wir in dieser neuen Familienkonstellation, er hat noch ...

von munzette 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Alleinerziehend und schwanger vom Vater des ersten Kindes

Hallo, ich bin 37 Jahre, alleinerziehend und schwanger von dem Vater meines ersten Kindes. Kurze Erklärung dazu, ich liebe den Vater er mich angeblich auch, aber er ist der Meinung er könnte nicht mit mir zusammen leben. Jeder Freundin hätte ich geraten schieß ihn ab, der will ...

von niolea 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.