Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 05.06.2015, 16:22 Uhr

Kind im Krankenhaus

Vor zwei Wochen wurde mein Kind (8) notoperiert und ist seitdem im Krankenhaus. Ich schlafe nachts im Krankenhaus, gehe tagsüber arbeiten (volle Stelle, viel Verantwortung), organisiere dazwischen eine Betreuung (Krankenhausbesuch) für mein Kind (er darf das Bett nicht verlassen), fahre kurz nach Hause, um den Haushalt auf Sparflamme weiterlaufen zu lassen (Wechselwäsche holen, Tiere versorgen....), derweil löst mich mein großes Kind (13) im Krankenhaus ab, fahre wieder hin, schlafe wieder dort. Ich habe seitdem 8 kg abgenommen vor Stress. Mein großes Kind versorgt sich schon seit zwei Wochen komplett alleine (nachts, morgens, abends....).
Nun erfahre ich, dass der KV schon seit zwei Wochen krankgeschrieben ist (weiß nicht, was der hat, sehe nichts, er geht ganz normal einkaufen, trifft sich mit Leuten....). Er fühlt sich aber überfordert damit, irgendwie mitzuhelfen.
Mein Gott, wie froh bin ich, diese Nullnummer nicht mehr jeden Tag sehen zu müssen!
Gruß, Sabri

 
13 Antworten:

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von shortie am 05.06.2015, 17:14 Uhr

Oha! :-(
Ich hoffe von Herzen, dass es euch bald besser geht. Dem kranken Kind, dem großen, einsamen Kind und dir natürlich auch!!!

Bin sprachlos, was für ein deppenhaftes Verhalten der Ex an den Tag legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Helena83 am 05.06.2015, 17:18 Uhr

Oh je. Fühl dich gedrückt! Geht er ihn nicht mal besuchen??? Was ein Idiot. Aber könnt auch mein ex sein. Wundert mich alles nicht. Traurig. Viel Kraft euch allen. Ihr schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von kravallie am 05.06.2015, 17:19 Uhr

gute und schnelle besserung für euch alle, du bist ja gesundheitlich auch nicht ganz auf der höh, sieh zu daß die kilos schnell wieder an dich hinkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Sabri am 05.06.2015, 17:24 Uhr

Mach ich, mir geht es aber gesundheitlich gut und das waren die Kilos, die eh zu viel waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Limayaya am 05.06.2015, 18:41 Uhr

Von mir auch gute Besserung euch allen dreien...

und: jetzt denk mal 1-2-3 Wochen weiter, wenn ihr das alles hinter euch habt. Wie stolz könnt ihr drei sein, dass ihr das zusammen durchgestanden habt und wie unwichtig wird so ein väterlicher Totalausfall...selber schuld! Er verpasst die einmalige Chance, weiterhin ein Teil im Leben seiner Kinder zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von mf4 am 05.06.2015, 19:10 Uhr

Oh Mann. Das hört sich ja heftig an. Alles Gute für dein Kind, dass es bald heim darf und bei euch wieder alles ruhiger ablaufen kann.
Diesen Vollpfosten losgeworden zu sein war offenbar genau der richtige Entschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von spiky73 am 05.06.2015, 19:20 Uhr

der arme musste sich vermutlich vor lauter kummer und sorge ums kind krank schreiben lassen und zelebriert das im stillen kämmerlein.
besucht er das kind wenigstens regelmäßig? wenn nicht: pfui!

dem kind alles gute und baldige genesung! hoffentlich war es nichts, wovon das kind dauerschäden davonträgt?!

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.06.2015, 20:30 Uhr

Vlt hat er Burnout oder sowas.

Alles Gute für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Pamo am 05.06.2015, 21:01 Uhr

Gute Besserung dem Kind und dir und alles Gute euch dreien. Dem KV wünsche ich, dass er eines Tages in der Lage sein wird über seinen kleinen Tellerrand zu sehen.

Ich glaube, ich bin ganz in deiner Nähe, wenn ich dir einen Besuch abnehmen kann, dann schick mir eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von bikermouse66 am 06.06.2015, 8:54 Uhr

Alles Gute und viel Kraft für Deine Zwerge und Dich.
Über die Nullnummer brauchst Du Dich nicht zu ärgern. Damit bist Du nicht alleine.



LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Curly-Cat am 06.06.2015, 18:22 Uhr

Alles Liebe für Euch und baldige Besserung an den Junior!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Marianna81 am 07.06.2015, 9:15 Uhr

Erstmal gute Besserung für dein Kind!!!
Hast du evtl. die Möglichkeit bei deiner KK eine Haushaltshilfe zu beantragen? diese hätte dich etwas entlassen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HH geht nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 07.06.2015, 10:51 Uhr

Das Kind Zuhause ist über 12.

Alles Gute für Euch und dass es bald nach Hause kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Hallo zusammen, bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden? Bin schon ein wenig ...

von Ceca2 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß? 15 ssw

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und ...

von Sunblue 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Umstrittene Wichtigkeit der Väter - Krankenhausaufenthalt Kind

Guten Morgen! Ich muss mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er muss operiert werden. Leider war der Arzt sehr unsensibel und "knallte" uns das bei der Untersuchung so um die Ohren. Mein Sohn weinte - verständlicherweise - fürchterlich und war am Boden. Dabei kam sofort: "Papa ...

von Sonnenmond 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Krankenhausaufenthalt mit Kind - und keine Freistellung vom Arbeitgeber

Hallo, vor Kurzem musste mein Sohn (9 Jahr) ins Krankenhaus. Ich bin mitgegangen, da es ihm wirklich übel ging. Dafür habe ich mich ordnungsgemäß bei meinem Arbeitgeber abgemeldet. Nun erfahre ich, dass ich für diese Tage keine 'Freistellung' bekomme, denn so etwas gibt es ...

von gaby67 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen! Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er ...

von Luca Miguel 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Kind im Krankenhaus

Es ist der dritte Urlaubstag und mein Sohn ist im Krankenhaus. Er tut mir so leid und ich habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist (hab nur eine SMS auf dem Handy mit der Info, dass er im Krankenhaus ist wegen eines Sturzes und dableiben muss, kann aber meinen Ex telefonisch ...

von Sabri 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Wer soll mit ins Krankenhaus zur Entbindung?!

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :) Sie richtet sich an alle, die auch schon während der Schwangerschaft keinen Partner hatten. Ich bin seit heute in der 37. ssw und habe keinen Freund, bzw. Vater für meine Mücke. Jetzt mache ich mir natürlich ...

von menschlein 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lebenszeichen aus dem Krankenhaus :-)

Hallo ihr LIEBEN!! Ich bin wieder unter den Lebenden. Heute erstmals wieder geduscht (war das anstrengend...) Und nun darf ich rum laufen. Naja da bekommt das Wort LAUFEN eine ganz andere Bedeutung.... :-) aber ich geb mir ja Mühe, da ich Donnerstag schon nach Hause möchte!! ...

von Luca Miguel 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

längerer krankenhausaufenthalt...kinderbetreuung?

hallo, im kommenden jahr muss ich nun relativ sicher für einige wochen stationär ins krankenhaus. weiss jemand wie das in dieser zeit mit der kinderbetreuung aussieht? tagsüber sind die kinder ja im kindergarten und nachts können meine eltern aufpassen. aber was ist mir den ...

von Paulara 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Krankenhaus oder 112?

Guten Abend! Fahrt ihr auf eigene Faust ins KH oder würdet ihr 112 anrufen, wenn Kind nachts über Bauchschmerzen klagt!? Mein kleiner hat seit 2 Tagen immer abends Bauchschmerzen u bissel Durchfall! Sein kleiner bauch ist "härter" als sonst. Tagsüber hat er nix! Hab ihn ...

von Knubbelchen1983 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.