Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akavauka am 13.12.2016, 22:01 Uhr

Angst man könnte mir mein Kind wegnehmen

Hallo ,
Ich wollte mal wissen, ob mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann.
Im Februar dieses Jahres habe ich erfahren , dass ich von meiner Affaire schwanger war. Das kam alles sehr überraschend, weil es eigentlich gesundheitlich bei mir ausgeschlossen war, dass es passieren könnte . Er fühlte sich natürlich von mir betrogen und belogen und seines Vertrauens missbraucht. Ich habe lange hin und her überlegt , aber eine Abtreibung kam für mich am Ende meiner Überlegungen nicht in Frage . Wir haben uns zwei, drei Mal getroffen ,aber diese Unterhaltungen eskalierten und Resultat war immer nur Streit und böse Worte . Das letzte was er persönlich zu mir sagte war, dass er nicht Vater dieses Kindes wird . Sehr lang habe ich noch versucht mit ihm eine Lösung und Klärung bezüglich des Kindes zu finden, aber er ignorierte alle meine Nachrichten . Das letzte was er mir schrieb war im März aus seinem Urlaub , dass alles über seinen Anwalt laufen würde , wenn das Kind da ist . So da war ich nun schwanger , nach und nach habe ich es meinem Umfeld erzählt und eigentlich nur unterstützende Freunde und Familie gehabt. Die Schwangerschaft war für mich seelisch eher eine Tortur , aber im Oktober ist dann meine kleine süße tolle Tochter zur Welt gekommen, die ich über alles liebe und niemals bereuen werde , dass ich mich so entschieden habe. Dank meiner Freunde habe ich bei meinem Vater im Haus , eine Wohnung umgebaut und wir haben es uns hier richtig schön gemacht .
14 Tage nach ihrer Geburt hat der Vater der kleinen sich bei mir gemeldet und mich siezender weise aufgefordert beim Jugendamt zu melden damit schnellstmöglich ein Vaterschaftstest gemacht wird. Beim Jugendamt habe ich dann auch die beistandschaft für die kleine eingerichtet. Über das Jugendamt haben wir einen privaten Test machen lassen . Nach zehn Tagen hat er sich bei mir gemeldet , er hätte die Vaterschaft anerkannt , würde sich jetzt aber erst einmal informieren und sich dann bei mir melden . Auf meine Frage hin , ob er die kleine nicht erstmal sehen möchte hat er sich Bedenkzeit gewünscht . Am nächsten Tage sollte dann alles ganz schnell gehen, er wollte sie sehen . Wir haben uns bei einer Freundin von mir getroffen . Mit mir hat er nicht gesprochen . Mit der kleinen ist er ganz liebevoll umgegangen . Am nächsten Tag habe ich ihm nochmal geschrieben dass er die kleine jederzeit sehen kann und dass wir uns für sie zusammenreißen sollten und es nicht um uns ginge . Als Antwort kam dann dass er erst mit seinem Anwalt und dem Sozialamt spricht und sich dann nochmal bei mir melden würde . Jeglicher Kontakt von ihm immer auf der "Siezenden-Ebene " , zwei Wochen nach dem aufeinandertreffen habe ich immer noch nichts von ihm gehört , ihm aber geschrieben wie die u Untersuchung gelaufen ist usw. . Heute habe ich beim allgemeinen sozialen Dienst der Stadt angerufen und dieser verwies mich auf einen Termin im Januar, ich solle mich dann aber nochmal melden, ich könne dem Vater das aber vorschlagen um ein Beratungsgespräch wahrzunehmen . Ich habe dem Vater geschrieben und promt kam die Antwort dass er auch grade mit dem zuständigen Mitarbeiter telefoniert hätte und ob meiner Tochter an dem Termin Zeit hätte ( nicht ich sondern sie ) obwohl er ja mit mir sprechen muss, aber er macht mir damit deutlich dass ich für ihn nicht existiere . Habe zugesagt und wieder gefragt ob er sie davor nochmal sehen möchte , seine Antwort war : ich will sie immer sehen . Aber er würde sich bei mir melden . Das ganze macht mir ziemlich Angst , wenn er so aussagen trifft wie : Ich will das beste für meine Tochter und das bekommt sie von mir.
Die Frage ist auf was muss ich mich einstellen , würde er damit durchkommen das alleinige Sorgerecht zu bekommen , wenn er es beantragt ? Ich habe wirklich Angst . Das schlimmste dabei ist , dass meine Tochter mit so leid dabei tut . Ich verwehre ihm nicht den Kontakt, biete es immer wieder an , aber seine Reaktion bleibt aus . Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind hat Angst nach Trennung

Hallo. Ich habe mich vor 12 Wochen von meinem Mann. Er zieht erst nächste Woche aus. Wir haben 2 Kinder, 2 und 5 Jahre. Die Grosse hat seit ca 1 Woche Angst vor allem und will auch nicht mehr zu Oma und Opa. Mein Mann fängt leider vor den Kindern immer wieder Streit an den ich ...

von tarah5 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Angst ums Kind

Hallo, Mein kleinster 9 Jahre alt ist von der Schule für 2 Tage suspendiert worden weil er aus dem Fenster gesprungen ist. (1. Stock) Er kommt mit der Trennung gar nicht kalt und hat so viel Wut in sich. Ich weiß gar nicht wie ich ihm helfen kann. Ich fühle mich so ...

von Schnecke36 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

mein kind hat angst

hallo ihr lieben, ich möchte mich auch mal wieder an euch wenden. mein sohn (fast 9) macht mir im moment echt sorgen...irgendetwas bedrückt ihn, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen was das wohl sein kann. er schläft nicht mehr ein und schlecht durch. er hat jeden ...

von Knubbelchen1983 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Hilfe, hab Angst, daß mein Kind zum Schläger wird

Ich brauche dringend Rat. Ich bin fix und fertig und weiß mir keinen Rat mehr. Und ich schäme mich dafür, nicht in der Lage zu sein mein eigenes Kind zu erziehen. Es geht um meinen Sohn. Er ist 6 Jahre alt und kommt im Juli in die erste Klasse. Er ist ein aufgeweckter und ...

von sorgenkind 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Erst AE, nun gemeinsames Kind und etwas Angst

Hallo Bin eher woanders unterwegs, da ich in dem Sinne auch nicht mehr alleinerziehend bin, ich hoffe dennoch auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe einen fast vierjährigen Sohn , der keinerlei Kontakt zu seinem Vater hat. Der Vater will nicht :( Mein neuer Mann ist zu ...

von Panija 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Mein Kind macht mir Angst, brauche eure Meinungen

Hallo ihr Lieben, ich komme grad selten zum Schreiben, hier ist grade immer was. Arbeiten, Omas Whg ausräumen, streichen,... Und nun fängt Nike an mir Angst zu machen. Er ist schon seit ein paar Tagen anders, ich kanns nicht erklären. Heut früh beim Anziehen sagt er (mit ...

von Fröschli 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

habe Angst, ihm die Kinder zu geben....

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ein paar nützliche tips für mich. bin seit einem halben jahr von meinem mann getrennt, wir haben zwei kinder unter 3 jahren. mit den papatagen hat es bisher immer so lala geklappt, wobei ich der meinung bin, dass mein noch-mann ein ...

von Tanja1508 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Elternzeit, Elterngeld und die große Angst wie es weiter geht!

Hallo, mir fallen gleich die Augen zu.. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen & werde anstatt schlauer nur noch unsicherer... Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Im Dezember 2014 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen - ich dachte bis vor kurzem, dass mein AG mich ...

von siefragt 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.