Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 05.03.2016, 16:14 Uhr

14 Jahre alleinerziehend

Hallo,
und ich finde, ich habe es gut hinbekommen, bis jetzt ( und das ganz ohne Unterstützung ihres Samenspenders). Meine Große (fast 1,80 Meter) ist irgendwie schon so gut wie erwachsen. Sie ist ein tolles Mädchen (oder fast schon eine tolle junge Frau) und wir haben bis heute ein sehr gutes Verhältnis. Die Pubertätsschwierigkeiten sind an uns so gut wie vorbeigegangen (oder sie kommen noch). Ich bin mal gespannt, was das 15. Lebensjahr so bringt.
Gruß, Sabri

 
7 Antworten:

ich melde... über 9 Jahre alleinerziehend

Antwort von mf4 am 06.03.2016, 12:32 Uhr

Kann auch nicht klagen... ich bin mir sicher, dass es in einigen Punkten weniger geschmeidig abgelaufen wäre mit Partner.
Die Kurzen sind nun 12 und 13, Verhältnis ist sehr gut und richtig Stress zwischen uns gibts nahezu nie.
Mein Ältester wird dieses Jahr schon 30... er ist ganz super und ich wage zu behaupten, dass es gut ist, dass von seinem Vater nicht wirklich etwas abgefärbt hat.
Auf die nächste Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: 13,5 Jahre alleinerziehend - und glücklich

Antwort von KKM am 06.03.2016, 15:51 Uhr

Sicher ist nicht immer und alles toll, aber ich genieße die absolute Unabhängigkeit.

Ich lebe mein Leben mit den Kindern völlig entspannt und frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ungewohnt am 06.03.2016, 19:58 Uhr

ups, mittlerweile schon 23 Jahre allein erziehend, das 2. Kind gabs mal zwischendurch. Ansonsten nur kurze Beziehungen und es ist gut so.
Rat hole ich mir ab und an mal hier *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach sohooooo... dann sind es bei mir auch um die 23 Jahre

Antwort von mf4 am 06.03.2016, 20:21 Uhr

ich bin ja auch Wiederholungstäter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Jahre alleinerziehend

Antwort von ohno am 07.03.2016, 21:10 Uhr

Nimm das nicht persönlich, aber ich finde generell, dass es kein Hexenwerk ist, 1 Kind alleine groß zu ziehen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Jahre alleinerziehend

Antwort von mf4 am 07.03.2016, 22:04 Uhr

Hm... es steht aber völlig außer Frage, dass es einfacher ist, wenn man es nicht allein tun muss und ich finde es traurig, dass andere AE es runterspielen, als wäre das nichts oder erst eine Leistung ab 3 Kindern und Vollzeitjob im Bergwerk eine Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Jahre alleinerziehend

Antwort von ohno am 07.03.2016, 23:47 Uhr

Bitte sprich mich doch direkt an, ich bin nicht "andere".

Dies ist eben meine Meinung. Ich spreche die Leistung allerdings auch nicht ab, das habe ich so auch nicht geschrieben. Wenn es mit Mann einfacher gewesen wäre, wären wir nicht ae.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

seit Oktober alleinerziehend.....

Hallo Ich bin seit Oktober alleine mit meinen zwei Jungs.... Wir kommen gut zurecht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nichts geregelt ist. Wir sind aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, und der KV wohnt da, kann sich das Haus eigentlich nicht leisten, spart lieber am ...

von ray32 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ich komme einfach nicht damit klar alleinerziehend zu sein..

Hey.. wie der Titel meines Beitrags schon sagt: Ich komme nicht mit der Situation als Alleinerziehende klar... :( Die Trennung ist ca. 8 Monate her. Sie kam für mich unerwartet (er hatte längst abgeschlossen, sagte jedoch nie etwas dazu). Nun erfuhr ich vor zwei Wochen, ...

von Sophie2906 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frisch alleinerziehend :-(

Hallo Leute, ich bin's, die Neue ;-) Hätte nie im Leben gedacht, dass ich "hier" mal landen würde, alleinerziehend. Ich bin immer so vorsichtig, versuche alles richtig zu machen, versuche, dass es bloß allen gut geht und jetzt das.. Nach einer 7 jährigen Beziehung sind ...

von Lila23 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

ALLEINERZIEHENDE MÜTTER GESUCHT!!!

Liebe Mütter, unsere Firma tv-connexion ist dabei, eine Reportage über Menschen in schweren Lebenssituationen zu produzieren. Momentan suchen wir nach alleinerziehenden Müttern mit eindrucksvollen Hintergrundgeschichten. Du bist alleinerziehende Mutter und drehst jeden Cent ...

von melissatvc 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Plötzlich Alleinerziehende..,

Hallo, ich bin sehr verzweifelt... Mein Mann und ich haben uns nach 1,5 Jahren Ehe und einem 14 Monate alten Sohn gerade getrennt. Mir geht es sehr schlecht. Von Anfang an war unsere Beziehung kompliziert und er war eifersüchtig und hat mir damals Kontaktverbot mit Freunden ...

von BabySalvi 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bitte um Rat von alleinerziehenden Müttern, die Hartz 4 beziehen

Hallo Zusammen, Es geht um meine Schwester, die alleinerziehende Mutter eines 3 Monate alten Babys ist. Sie sagte, dass ihr das Kindergeld und der Unterhaltsvorschuss, von ihrem Hartz4- Satz abgezogen wird und sie lediglich 132 Euro für ihren Sohn bekommt. Sprich, sie hat ...

von Jessilou 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - Teeny abends alleine zu Hause

Hallo an alle Alleinerziehenden hier! Ich bin seit März mit meiner Tochter, die gerade 13 geworden ist alleine. Nun bin ich auch seit dieser Zeit arbeitssuchend, da meine kleine Selbständigkeit nicht zum Leben reicht. Ich habe im Verkauf gelernt und würde dort auch wieder ...

von FriedaMaus 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehender papa aus marburg

Wir sind 36jahre und 23 monate alt. Ich bin mit meinem sohn alleine seit er 8monate geworden ist. Ich denke das es langsam wieder an der zeit ist eine frau kennenzulernen. Erst mal für gemeinsame unternehmungen mit den kids, und dann sieht man ja ob sich vielleicht mehr ...

von hessenpapa79 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Hallo an alle Alleinerziehenden Moms :-) wie viel gibt ihr im Monat aus an Essen, Kleidung, Kita/Schule und wie alt sind eure Kinder? Wie viel Unterhalt bekommt ihr? Erhält ihr auch staatliche Unterstützung neben euer Erwerbseinkommen? Wie meistert ihr den Alltag mit Beruf und ...

von NaomiBrown106 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

viele Fragen - alleinerziehend

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht um meine kleine Schwester. Sie ist in der 8. Woche schwanger. Der Erzeuger des Kindes hat sich von ihr jetzt getrennt. Lange Geschichte. Aber ich so besser denke ich. Es war eine ständige on/off Beziehung, er hatte 2 Frauen ...

von Phinny84 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.