1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 14.01.2015, 9:36 Uhr

viele fehlzeiten

hallo ihr lieben,

ich habe eine frage. meine tochter besucht die erste klasse. sie hat recht viele fehlzeiten. ich habe sie damals kaum in die kita gebracht, sie war sehr selten da. dadurch ist das immunsystem natürlich nicht gestärkt und zur zeit nimmt sie in der schule jede erkrankung mit. ich versuche die fehlzeiten so kurz wie möglich zu halten.

also habe ich angefangen bei den letzten malen ( wenn es länger als zwei tage andauerte) freiwillig ärztliche atteste einzureichen. darauf hin hiess es, dass ich nicht jedes mal ärztliche atteste einreichen muss, zu mal diese ja auch geld kosten. dennoch solle meine tochter weniger fehlen, da sie immer so viel aufzuholen hätte. und 28 fehltage nicht gehen würden.

ich erklärte ihr, dass ich gerade damit es nicht unglaubwürdig wirkt die atteste vom arzt besorgt habe ( ich habe meine tochter damals ja auch grundlos nicht in die kita gebracht) also mache ich dass auch, damit ich nicht wieder in dieses Muster zurückfalle.

einerseits heisst es , nicht jedes mal ein attest. auf der anderen seite sagt sie, dass sie es mir schriftlich gibt, sobald eine attestpflicht von der schule verlangt wird, dann aber vom 1. tage an.

ich finde das total widersprüchlich, also ihre aussagen.

wie reagiert man da jetzt am besten bei krankheit ??

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehlzeiten= Schuljahr wiederholen?

Guten Morgen, ich habe da eine Frage.Es geht um meinen Sohn,der seit September in die Schule geht. Die ersten Monate leif es recht gut,dann wurde er zur Winterzeit vermehrt krank.Er fehlte dann natürlich in der Schule. Jetzt ist es wieder so das er z.B. letzte woche komplett ...

von mausemaus85 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlzeiten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.