1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 11.02.2015, 16:53 Uhr

Schusseligkeit

Meine Tochter geht seit September in die erste Klasse. An sich macht sie ihre Sache auch gut, wie ich finde. Aber was mir immer wieder auffällt, ist, dass sie Arbeitsaufträge oftmals nur halb(herzig) ausführt.

Da soll sie Worte schreiben, Silbenbögen zeichnen und die Vokale farbig markieren. Nicht selten fehlen entweder die Silbenböge oder die bunten Vokale.
Nach den Hausaufgaben und meiner Aufforderung, ihre Schulsachen wieder in den Ranzen zu packen, liegt öfter mal noch Mäppchen, Fibel oder ein Heft auf dem Tisch.
Da frag ich mich dann: Wieso???

Lampen in Zimmern die verlassen werden, bleiben in 9 von 10 Fällen an, ich weiß nicht, wie viele Klebestifte schon mangels Deckel ausgetrocknet sind...

Heute kam ihr "Buchstabenheft" mit nach Hause, in dem sie zu den neu gelernten Buchstaben unterschiedliche Aufgaben erledigen. Es klebten einige Zettel der Lehrerin an Aufgaben, wo eben nur ein Teil gemacht wurde oder was anderes nicht passte.
Das Meiste davon wäre absolut vermeidbar gewesen, sag ich mal...

Kennt ihr sowas auch und wie wird man der Sache Herr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.