1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 31.03.2014, 19:04 Uhr

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob man das wirklich macht. Meine Tochter hat eine Freundin in ihrer Klasse, die den Ranzen von ihrer Schwester wieder benutzen musste. Die Betonung liegt auf MUSSTE!
Sie ist darüber sehr traurig hat mir meine Tochter erzählt, weil sie auch einen neuen Ranzen hätte haben wollen.
Das Teil sieht aber auch wirklich schon total verdreckt aus. Ist rosa mit Schmetterlingen und da sieht man den Dreck halt noch mehr.
Mir ist das am ersten Schultag schon aufgefallen, aber ich hab mir nix dabei gedacht, bis mir meine Tochter davon erzählt hat.
Ihr großer Bruder geht mit meiner großen Tochter in die Klasse und der hat einen niegelnagelneuen bekommen, gut er ist auch ein Junge.
Die Eltern haben nicht wenig Geld, haben eine große bekannte Bekleidungsfirma.
Ich denke mir, Rohstoffe sparen ist schon gut und es geht mich auch nix an, aber mir tut die Kleine halt nur leid, weil ich das eigentlich nicht kenne, außer, jemand hat jetzt wirklich nicht so viel Geld, da ist es klar.

Mein Mann war auch der Letzte von fünf Kindern und meine Schwiegermutter der totale Sparfuchs, aber einen neuen Ranzen hat er damals schon bekommen.
Ist jemand dabei, der auch den Ranzen der Geschwister nimmt?
Habe auch noch eine Tochter, die noch eingeschult wird und bin jetzt irgendwie ins Nachdenken gekommen, ob man der Umwelt zuliebe zurückstecken sollte.

Vielen Dank für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.