1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 26.09.2016, 9:35 Uhr

Bin verzweifelt... Kind weint noch mehr

Hallo,

hatte ja schon im vorigen Beitrag geschrieben, das meine Tochter vor der Schule weint, weil daß Klassenzimmer noch zu ist und sie nicht weiß was sie solange machen soll.

Donnerstag und Freitag hab ich dann mit ihr im Hof gewartet, sie ist dann ohne weinen in die Klasse ( zumindest dachte ich das)

Heute morgen dann der Totalausfall.
Sie hat schon daheim geweint und sich kaum beruhigen lassen.

Auf die Frage warum sie denn weint hab ich gleich mehrere Antworten bekommen:

- sie ist zu müde ( hat knapp 11 Stunden geschlafen)

- sie hat angst was falsch zu machen in der schule ( wir haben ihr schon mehrmals erklärt dass sie gar nicht alles richtig machen muss, sondern es völlig okay ist wenn man mal Fehler macht)

- dass ich mehr mit ihr spielen soll ( ich habe jeden tag ab dem Mittagessen nur zeit für sie)

Als wir dann an der schule angekommen sind war heute das Klassenzimmer aufgesperrt. Und einige Kinder saßen schon drin.

Sie hat dann noch schlimmer geschrien und geweint wie sonst, bis die Lehrerin sie dann reingebracht hat.

Mir hat man dann noch gesagt, daß sie (trotz das ich sie letzte Woche in den Hof begleitet hab) jeden tag so arg weint.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll? Ich bin doch da für sie, rede mit ihr, versuche zu helfen aber irgendwie hilft nichts.

Bin gerade echt am zweifeln an meiner Erziehung, vielleicht sollte ich einfach strenger sein?!

Bin so traurig und verstehe es nicht. Sie kommt dann freudestrahlend aus der schule, erzählt das der tag toll war und will am liebsten gleich ihre Hausaufgaben machen.

Das passt doch nicht zusammen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.