Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 07.02.2014, 9:33 Uhr

@tetris

Hallo tetris,
ich sitze hier und weine...

Ich freu mich ja auch auf die Arbeit, aber ich hab halt so Angst, dass vor allem die Große zu kurz kommt. Die geht erst ab September in den Kindergarten und fordert berechtigterweise schon viel Zeit ein. Die Große umarmt mich jetzt auch immer und sagt, dass ich nicht arbeiten gehen soll, weil dann keiner mehr mit ihr spielt, weil sich der Papa immer ums Baby kümmern muss...
Hab mit meinem Mann schon besprochen, dass allerhöchstens gekocht wird, wenn ich nicht da bin, ansonsten wird im Haushalt nix gemacht, sondern er soll sich nur um die Mädels kümmern. Als er damals bei der Großen die zwei Partnermonate daheim war, hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Ich bin sicher, dass mein Mann das schafft, aber trotzdem kann ich nicht aufhören, mir so viele Sorgen zu machen.

Ich bin Krankenschwester und arbeite Schicht. Wenn ich Früh habe, bin ich mit Fahrzeit ca 9h ausser Haus, komme gegen 14:45Uhr heim, beim Spätdienst ca 8h außer Haus, bin bis 12:30 Uhr daheim und ab 20:30Uhr wieder. Da ich noch stille, darf ich nur Früh und Spät arbeiten. Ich habe jetzt drei Tage Früh, dann wieder zwei Tage frei, dann sechs Tage Dienst, dann vier Tage frei usw. Also eigentlich ja ganz gut so und ich habe immer einen halben Tag für die Kinder.

Wegen Milchmenge mache ich mir keine Gedanken, ich habe drei Schubläden voll im Gefrierschrank eingefroren. Sollte die Milchmenge also wegen Stress oder so weniger werden, dann ist genug da, dass meine Kleine nicht hungern muss. Flasche nimmt sie vom Papa auch problemlos, trinkt auch die aufgetaute Milch von vor 3 Monaten ohne meckern.
Sorge macht mir eher, dass es auf Station so stressig ist und ich nicht zum pumpen komme oder zu spät, dass der Busen schon weh tut, dass keiner meiner Kollegen Verständnis hat, weil ich wieder eine "Extrawurst" brauch...

Nun ja, es hilft ja alles jammern und sorgen nix, da müssen wir alle durch und hoffen, dass alles so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.