Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 22.11.2017, 7:28 Uhr

störung?

Hey leute, bei uns sind die guten möchte ja auch schon wieder Geschichte, heute Nacht war ee sogar von 3 bis halb 5 wach hab vorhin einen Artikel im Stern gelesen dass es eine schlafstörung ist wenn Kinder über 6 Monate öfter als 3 mal nachts Wachwerden und Hilfe beim Einschlafen brauchen.
Solche Artikel braucht die Welt doch echt nicht, wenn ich hier so lese hätten was weiß ich wie viele Babys eine Störung, es verunsichert Eltern total.

Vor allem: Lösung gab es keine. Von schlafmitteln wurde dringend abgeraten und abendrituale haben wir ja fast alle denke ich. Hat also auch nix gebracht

 
6 Antworten:

Re: "störung"?

Antwort von Amoureux am 22.11.2017, 9:12 Uhr

Wie viel schläft es denn am Tage? Und habt ihr soweit feste Zeiten? Habe nun gelesen, dass man feste Essenszeiten integrieren soll, auch die Schlafenszeit am Tage sollte fest sein und bei den Schläfchen soll man gucken, dass der Vormittagsschlaf frühestens 3 Stunden nach dem Aufstehen stattfindet, auch das Nachmittagsschläfchen sollte dann erst 3 Stunden später stattfinden und Stillen bzw. Essen mindestens eine halbe Stunde vorher oder nachher. Ach und beim Abendschlaf gucken, dass es erst frühestens 4 Stunden nach dem letzten Schläfchen ins Bett gelegt wird, es sollte müde sein und nicht wach ins Bett gelegt werden. Die Zeiten sollte man ziehen, wenn es erstmal nicht klappt, das dauert so 3 bis 4 Tage. Dann ist das Baby vielleicht gnatschig, aber es gewöhnt sich schnell an die Zeiten. Und so soll es dann auch besser schlafen. Eine Schlafstörung ist das auf keinen Fall, es hat sich nur daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "störung"?

Antwort von DiLee am 22.11.2017, 9:51 Uhr

Liebe Luna,

Ich war letztens zum Wiegen der kleinen in der baby clinic,
Da hat mich die Dame gefragt, ob ich denn mein Kind nachts noch stille. Als ich diese Frage bejahte, sagte sie, dass ich damit jetzt mit 6 Monaten aufhören müsse. Sie wiege schließlich schon über 8 Kilo, man sieht sie entwickelt sich gut, das heißt sie braucht nachts nichts mehr. Ich fragte, wie ich das anstellen solle, wenn sie doch dana h verlangt. "Schnuller rein!"-"bringt aber nichts, sie will ganz offensichtlich gestillt werden"-"beruhigen bis sie wieder einschläft!"

Dan hab ich sie angelächelt und bin gegangen...

Genau so eine Dummheit habe ich gestern auch erlebt, als ich wegen MIR beim Arzt war und dieser mich fragte ob mein Kind NUR Muttermilch bekomme und nicht auch Formula. Da hat er tatsächlich gesagt, ich MÜSSE meinem Kind auch Formula geben, damit es alle Nährstoffe und Vitamine bekommt, die in der Muttermilch nicht vorhanden sind, er und seine Frau wüssten das, sie seien schließlich beide Ärzte.. nochmal Muttermilch reicht nicht aus..

Also man hört doch gute Ratschläge und Meinungen an jeder Ecke! Nicht aufregen, lächeln, sich für den teuren Ratschlag bedanken und gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "störung"?

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.11.2017, 10:42 Uhr

Genau dasselbe hat meine KiÄ auch bei der U5 gesagt: unsere Maus ist 6 Monate, sie bräuchte nun nachts nichts mehr. Wie soll man das wohl anstellen, wenn sie alle 2-3 Std danach verlangt? Ich steh bestimmt nicht aus Spaß so oft nachts auf, weil ich es so toll finde. Könnte mir auch was besseres vorstellen...
Ich hoffe einfach, dass es mit 7-8 Monaten besser wird, wenn wir evtl auch beim Abendbrei angekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "störung"?

Antwort von Luna-89 am 22.11.2017, 14:23 Uhr

Ich kann dieses Gerede auch nicht mehr hören, Frage mich ob die selbst Kinder haben oder wo sie ihre Weisheiten her haben.
Wenn mein Zwerg hunger hat lässt er auch dich nicht durch einen Nucki "veräppeln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "störung"?

Antwort von Avany am 22.11.2017, 14:26 Uhr

Meine schläft kaum ohne Nucki, wie soll ich ihr den denn rein stopfen, wenn sie mit dem im Mund meckert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "störung"?

Antwort von Erima am 22.11.2017, 21:33 Uhr

Wenn ich mein Mini so lange ziehen würde. Würde er mir auf dem Arm einschlafen
Zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen max. 2h später im Wagen schlafen ( höchstens 45 min) dann wieder 1;5h wach wieder in wagen schlafen und wach. Dann sind wir so gegen halb zwölf um zwölf. Ca 3h mittagsschlaf 1;5h wach wieder in wagen schlaffen dann ca 2h wach dann NachtSchlaf

Ich würde ihn so gerne etwas ziehen aber das lässt er nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.