Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 21.11.2017, 20:20 Uhr

alles dreht sich nur ums baby? (Achtung lang)

Also wir hatten das Thema Freundschaften ja schon öfter, aber muss es jetzt auch mal ansprechen. Hatten gerstern einen Tag mit Freunden (die einen 14 Monate alten Jungen haben) bei meinen Eltern, weil mein vater sich mit dem Mann meiner Freundin recht gut versteht (er ist einiges älter als sie).
Es war ganz schön aber auch anstrengend, man konnte sich halt nicht wirklich unterhalten, der kleine war immer im Mittelpunkt und darf auch alles (zum Beispiel beim essen in der gegend rum laufen, daher muss man ihn halt auch dauernd im auge behalten).
Jedenfalls war ich heute bei meinen Eltern beim essen und mein Dad hat sich bisschen ausgelassen, dass er das halt iwie gar nicht mehr packt wenn es nur noch Kinder gibt und so. Hat mich zum Nachdenken gebracht, letztens hat mich ein guter Freund auch gefragt wann wir denn mal wieder abends weg gehen können uns in es irgendwann wieder "so wie früher" wäre. Da ich stille und der kleine auch keine Flasche nimmt geht das halt noch nicht. Und wenn er älter wird und ich ihn dabei habe gehe ich auch nicht davon aus, dass sich mein Kind still in eine Ecke setzt wenn ich mit anderen an einem Tisch quatschen will und das verlange ich ja auch nicht.
Heißt das man kann nur was mit Leuten machen die auch Kinder haben? Oder Habt ihr auch viele gute Freundschaften zu kinderlosen Leuten und wie gestaltet ihr die? Und dann denke ich mir wieder warum mache ich mir überhaupt so Stress, diese Zeit in der sie so klein sind ist ja echt absehbar. Mein Freund ist halt einiges jünger und iwie habe ich immer bissl Angst dass ihm diese starke Veränderung gar nicht gefällt. Dabei weiß ich dass er den Zwerg abgöttisch liebt und gerade die Männer können das "alte Leben" ja noch relativ so weiter führen.
Ich will gar nicht jammern ich gebe meinen kleinen nie mehr her, es sind nur so Gedanken gerade :)

 
5 Antworten:

Re: alles dreht sich nur ums baby? (Achtung lang)

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.11.2017, 20:57 Uhr

Ich geh momentan auch noch nicht wieder los. Kann ich nicht und will ich auch noch nicht. Genieße z. Zt. jeden Abend mit der Kleinen und danach, wenn sie im Bett ist, die freie Zeit für mich. Und geh früh schlafen. Könnte mich gar nicht aufraffen, mir einen Abend oder gar Nacht um die Ohren zu schlagen.
Bisher hat von Freunden niemand was gesagt oder sich beschwert. Das sollen sie auch mal machen... Im Moment geht mir nichts über meine Familie.
Leider hab ich manchmal das Gefühl, meinen Mann geht mein Baby-Gelaber auf die Nerven. Ich erlebe ja gerade quasi nichts anderes als das was ich am Tage mit der Kleinen mache. Daher gibt’s halt auch immer die gleichen „Geschichten“... er kommt halt auch mal raus, ist unter Leuten, ist mal alleine unterwegs, und vor allem: bei ihm dreht sich nicht alles um unsere Tochter, bei mir dagegen schon... Gesagt hat er zwar noch nie was zu mir, aber trotzdem hab ich manchmal das Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles dreht sich nur ums baby? (Achtung lang)

Antwort von Luna-89 am 21.11.2017, 21:04 Uhr

Hat er denn mal gefragt ob du mir weg gehen willst? Mein Freund ist nicht genervt denke ich trotzdem habe ich iwie gerade das Gefühl wir leben ganz unterschiedliche Leben. Aber meine Freundinnen die schon Kinder haben meinten es ist auch normal dass die Männer im ersten Lebensjahr noch nicht sooo viel mit den Zwergen anfangen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles dreht sich nur ums baby? (Achtung lang)

Antwort von Melucinda am 21.11.2017, 21:40 Uhr

Ich habe sogar eine Freundin dazugekommen die keine Kinder hat und obendrein noch Single ist. Es kommt ganz auf die Freunde an, ob es funktioniert oder nicht. Sie sieht meinen Liebling ganz selbstverständlich an und hat auch schon angeboten mal aufzupassen. Fand ich lieb, werde ich wohl aber nicht in Anspruch nehmen. Allerdings sind wir uns auch erst nahe gekommen als ich schon schwanger war
Klar, die Mädels aus der Uni sehe ich nicht mehr so regelmäßig, aber das liegt wohl eher daran dass wir zu sehr unterschiedlichen Zeiten an der Uni sind... Wir treffen uns jetzt vor Weihnachten noch mal :) da freue ich mich sehr drauf

Und meine beste Freundin, mit der es zwischenzeitlich aufgrund anderer Bedingungen etwas schwierig war, fragt auch nicht warum dies oder jenes nicht geht und versteht auch dass ich mit Kind und Kegel nicht ständig zu ihr juckeln will. Kommt sie halt zu mir (wohnen in verschiedenen Städten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles dreht sich nur ums baby? (Achtung lang)

Antwort von DanniDanni am 22.11.2017, 21:27 Uhr

Wie früher wird es wohl nicht mehr werden.
Ich glaube,ein gutet Babysitter oder Oma kann Beziehungen retten! Vielleicht ist es im ersten Jahr schwierig mit Stillkindern, aber irgendwann essen die Brei und nehmen die Flasche. Und dann muss man sich als Paar erschöpft aufraffen und aus gehen.
Klar macht man zu Beginn viel mit den anderen Pekip-Mamas aber auch das ist super,weil die später auch mal auf die Kids aufpassen können.
Aber dass beide verkatert im Bett liegen haben wir seit der Grossen,die jetzt 4Jahre ist auch nicht geschafft. So lange magich sie auch nicht bei Oma parken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles dreht sich nur ums baby? (Achtung lang)

Antwort von Luna-89 am 22.11.2017, 21:48 Uhr

verstehe ich. Das werden wir auf jeden Fall machen wenn der kleine so weit ist. Ich genieße das stillen muss aber schon sagen dass ich mich auch auf ein Gläschen sein seeehr freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich nachts - was tun?

Hallo zusammen, wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wacht mein Sohn nachts zwischendurch immer auf. Seit heute Nacht dreht er sich dabei auch auf den Bauch und will sich unbedingt umgucken. Da liegt er dann wie ein hilfloses Käferchen. Im Moment bekomme ich es mit, weil ...

von May20 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Baby dreht sich nicht

Hallo ihr Lieben und einen schönen Dezember :) Mein kleiner (6 Monate) dreht sich nicht. Vom Bauch auf den Rücken findet gelegentlich statt, aber vom Rücken auf den Bauch gar nicht. Ich mache mir irgendwie Sorgen. ...

von Sandra069 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Unwohlsein wenn sich das Baby dreht?

Hey Mädelz! Meine Frage steht ja oben. Meint ihr dass das sein kann? War gestern irgendwie den ganzen Tag "down". Hatte Rückenschmerzen und mein Bauch zwickte und zwackte an allen Stellen. Konnte auch gar nicht richtig schlafen. Dachte dann auch ich hab mir vielleicht nen ...

von chippie, 20. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.