Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 21.11.2017, 19:57 Uhr

Laryngomalazie

Guten Abend

Ich war heute beim.Kia weil der Kleine ganz seltsam geröchelt hat aber scheinbar nicht erkältet ist. Der Arzt wollte uns sehen, es gab ne Sauerstoffmessung, Lunge abhören und dann.als er den Hals betrachtete sagte er “Laryngomalazie“. Das musste ich mir erstmal erklären lassen. Ein “weicher Kehlkopf“ der diese Geräusche macht. Wächst sich aus bis zum 2.Lebensjahr und ist idR harmlos. Falls es jedoch schlimmer wird oder er stark und.bellend hustet müssen wir kommen aber idR sei es bedenkenlos.

Hat jemand hier Erfahrung damit?

 
3 Antworten:

Re: Laryngomalazie

Antwort von SweetBunny4321 am 21.11.2017, 21:18 Uhr

Das haben ganz viele Kinder, idR ist dieser bellende Husten dann ein Pseudo Krupp... meine Patentochter hatte das immer mal wieder bis sie vier Jahre alt war...

Sollte es dazu kommen dann Ruhe bewahren, ans Fenster gehen (öffnen) oder ins Bad und die Dusche kalt aufdrehen (Wasserdampf), wenn's ganz schlimm ist gibt es Rectodelt Zäpfchen vom Arzt (idR beim ersten Amal ruft man eh den Notruf).

Drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt. Mein kleiner Bruder hatte es auch oft, auch wenn ich auf ihn aufgepasst hab.


Beobachte es weiter, machen kann man da leider nicht viel (gegen den weichen Kehlkopf) es schränkt dein Kind auch nicht weiter ein :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laryngomalazie

Antwort von Mikako90 am 22.11.2017, 6:15 Uhr

Ja genau das sagte der kia auch wenns zunimmt oder ein bellender husten wird, wirds zum.pseudokrupp vermutlich dann sollen wir sofort nochmal kommen oder falls er rot anläuft, atemschwierigkeiten hat etc auch..

Ja angeblich haben es viele und es verheilt meist spontan ohne komplikationen meinte er auch.

Ich hoffe mal es bleibt problemlos. Es ist momentan ein röcheln das sporadisch auftritt und klingt wie ein astmatiker der schwer atmet und zuwenig luft kriegt (was aber nicht der Fall sei laut kia).

Hoffe einfach mal das verheilt schnell... hab doch etwas sorge, wie das halt so ist mit Kindern, auch wenns harmlos sei hat man Sorge.

Danke für deine Erfahrung die du mit mir geteilt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laryngomalazie

Antwort von Mops83 am 22.11.2017, 6:41 Uhr

Guten Morgen,

meine große Tochter hatte auch Pseudo Krupp.
Das fing mit ca. 3/4 Jahr an und ging bis zum 4. Lebensjahr.
Im Winter tritt es meist öfters auf...und abends bzw. nachts.
Wie schon oben erwähnt, ans Fenster stellen und die kühle Luft einatmen lassen.
Feuchtes Tuch im Zimmer hat auch gut geholfen, aber für den schlimmen Notfall (hatten wir in der ganzen Zeit nur 1x) haben wir Rectodelt zu Haus gehabt.

Mach dich nicht verrückt-es geht wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.