Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 13.11.2008, 20:42 Uhr

@ninsche

gibst du deinem kleinen schon abendbrei? wenn ja, was?

ich hatte ja den gries von aptamil ein paar tage. hab nun mitbekommen, dass da folgemilch drin ist...das lass ich mal vorerst. hab heute milchfreien von milupa geholt, der hat die konsistenz von tapetenleim und schmeckt auch so. hab banane/apfel reingemacht, da ging es...janosch hat auch ungefähr so viel gegessen wie vom gries...aber irgendwie hat er ganz enttäuscht geguckt...was könnt ich ihm denn sonst abends geben?

 
4 Antworten:

Re: @ninsche

Antwort von ninsche am 13.11.2008, 21:21 Uhr

hi maus!

(sag mal, wie heißtn du eigentlich richtig?)

liam bekommt noch keinen abendbrei, haben ja gestern erst mit mittagsbrei angefangen. also ich kann dir nur das sagen, was wir bei romeo damals gemacht haben: er hat nur HA milch bekommen, die wir mit reisflocken usw angerührt haben. es gibt aber auch speziellen brei ohne milch (sinlac von nestle). vielleicht kannst du das mal probieren. liam wird dann wohl auch entweder so was oder halt auch angerührt mit seiner milch und bisi obst drin bekommen, wenn es dann soweit ist.

montag geh ich zur ernährungsberatung, die erzählt mir dann, auf was wir achten müssen etc. dann kann ich dir gern berichten, was da rausgekommen ist! aber vielleicht ist janosch auch nur auf weichspüler oder waschmittel allergisch.. wobei wohl kuhmilch sehr häufig ist bei solchen reaktionen, meinte der arzt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maus

Antwort von Kaya78 am 13.11.2008, 21:25 Uhr

Humana hat auch milchfreie Breie............einmal Gries und einmal Apfelbrei.......die habe ich für meine Motte auch........

abends bekommt sie aber Reisflocken angerührt und darein ein Pbstgläschen, also kein ganzes, aber so 2 Esslöffel ca. ansonsten schmeckt das ja

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von maus05 am 13.11.2008, 21:26 Uhr

in 2 wochen werd ich es dann ja wissen...bis dahin bin ich mal vorsichtig...glaube auch HA nahrung ist doch auf kuhmilchbasis oder?

ich heiße übrigens julia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maus

Antwort von ninsche am 13.11.2008, 21:34 Uhr

hallo julia! =)

schön, deinen namen zu kennen. ^_^

HA milch ist auf kuhmilchbasis, da hast du recht. romeo hatte zwar hautprobleme, aber nicht so arge wie janosch und wir sollten auf kuhmilch im 1. jahr komplett verzichten. die kiärzte meinten, wir sollten halt HA milch nehmen, weil die aufgespaltener ist. die ärzte im kh haben allerdings gesagt, dass auch da noch viel von der kuh mit drin ist.

die nahrung, die wir jetzt haben (pregomin), ist ja wohl auch nicht die beste, meinte der arzt. gerade was die haut betrifft. vielleicht müssen wir im dezember dann nochmal wechseln auf neocate.

ich kann mir echt vorstellen, wies dir geht.. man will ja nix verkehrt machen, grade wenn der kleine so schlechte haut hat.. dann geh doch morgen früh einfach zum hautarzt und besprech das mit dem. dann bist du dir sicherer und musst nicht noch 2 wochen warten.

hat bei euch in der familie jemand ne allergie (heuschnupfen o.ä.?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.