Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Meine Maus findet Pastinake mit Kartoffeln zum

Thema: Meine Maus findet Pastinake mit Kartoffeln zum

Hallo, Wir sind in der 2. Beikost Woche und ich führe immer ein neues LM pro Woche ein weil sie stark allergiegefährdet ist. Pastinake pur hat sie gegessen aber heute war der 3. Tag mit Kartoffeln dabei und jedes mal fand sie es zum Was soll ich nur machen? Karotten will ich nicht probieren weil sie immer noch sehr viel spuckt und ich nicht überall Karottenflecken haben will. Ich koche selbst aber Pastinake pur hat sie ja gemocht. Was soll ich nur machen? Gruß Nadja

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

komisch. das war bei uns auch so. pur hat janosch pastinake gegessen...als kartoffel dazu kam nicht mehr...ich bin jetzt bei kürbis...das isst er. mittlerweile mit kartoffel und sogar mal fenchel noch dazu...

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab vor kurzem Pastinake/Kartoffel selbstgekocht und meine Maus fand es auch BÄÄÄÄÄÄH! Muss aber auch sagen, dass Pastinake nen bitteren Nachgeschmack hat...vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht Ich füttere auch keine Karotten, weil Mausi zu arg spuckt und weil sie auch nicht unbedingt allergenarm sind. Wir haben mit Fenchel angefangen und jetzt Kohlrabi, was sie beides sehr gerne isst. Auch Zucchini und Blumenkohl oder Brokkoli sind am Anfang geeignet (die ersten beiden machen wahrscheinlich auch wenig "Flecken"). Wenn du jetzt nix neues diese Woche einführen willst, dann nimm halt wieder Pastinake pur, wenn sie das gegessen hat oder ein anderes Gemüse, das sie schon kennt.... LG Tina mit Amelie

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi unsere maus ißt pastinake und kartoffel auch nich... koche jetz imma kartoffeln-karotten-hähnchen brei.....das liebt sie und frißt es lg monique

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst zur Pastinake auch Reisflocken tun. Vielleicht mag sie das ja? War ein Tipp meiner Kinderärztin, weil Lilly Pastinake mit Kartoffeln auch nicht wollte. Ich selbst muss es allerdings erst ausprobieren. Lg Sana

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 19:06