Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

euer tag...

Thema: euer tag...

...wie gestaltet der sich so? wieviel schlafen eure mäuse und wie oft essen sie? v.a. die (wie ich) mit einem baby daheim sind...würde mich mal interessieren... bei uns ist es so, dass janosch zwischen 6 und 7 wach wird...ich steh dann meist mit ihm auf, frühstücke, mach ihn fertig. dann spielen wir bisschen in der stube. zwischen 8 und 9 uhr wird er dann müde...schläft meist beim stillen ein für 30 - 60 minuten. manchmal geh ich auch raus, dann still ich danach. dann ist er für ca 2h wach, wir spielen oder er beschäftigt sich alleine...schlafen tut er dann wieder gg 11 bis 13 uhr...dann gibts mittag (brei & ich versuchs jeden tag mit tee dazu)...eine woche wollte er danach nicht mehr gestillt werden, nun will er wieder, denke aber das ist wohl mehr der kuschelfaktor als noch hunger ) dann ist er wieder so 2h wach und schläft dann nochmal von 15-17 uhr...manchmal auch kürzer. ist ja nicht jeden tag gleich...dann wird nochmal gestillt. 17:45 uhr kommt der papa heim, dann ist der interessant :) zwischen 18 und 19 uhr essen wir abendbrot und er bekommt dann bisscen gries (seit einer woche)...zwischen 20 und 20:30 uhr geht er ins bett...die nächte sind total unterschiedlich. die letzten 2 waren mal ETWAS besser...aber vom durchschlafen oder auch mal 3-4h am stück schlafen sind wir noch weit entfernt... das ist natürlich nur der ablauf, wenn wir zu hause sind...fahre auch oft mal zu (ur-)oma oder zu freunden oder treff mich mit jemandem...dann variiert das ganze natürlich. achso schlafen tut er ja am tag nur im kiwa...denn schlepp ich jetzt täglich hier hoch und stell ihn auf den balkon...klappt super und ich hab mal zeit für mich

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu bei uns ist es so, das er meist so 7/8 uhr wach wird. in den letzten nächten wird er um 5 wach und will ne flasche haben, ich denke es ist u.a. auch nen kleiner wachtumsschub . heut nacht hab ich flasche gemacht und mir gedacht solange er ruhig ist kanns ja nich weit her sein mit dem hunger und 15 minuten später schlief er wieder. ohne flasche . die bekam er dann um 8 heut morgen . ja dann stehn wir gemeinsam auf und da ich morgenmuffel bin, liegt er erstmal unterm trapez und ich geh an den pc eine rauchen... wenn ich dann halbwegs wach bin stolper ich ins bad mach mich fertig, danach den kleinen (dann wird er meist auch erst gewickelt, hat sich im laufe der wochen so ergeben und behalten wir nun so bei) dann schlepp ich ihn in der wippe oder auf der krabbeldecke durch die wohnung und mache haushalt . meistens *gg* (wenn ich nicht am pc hängen bleibe ) danach gibts meist flasche und er schläft meistens so 10:30-13:30 in etwa . ist aber unterschiedlich heut z.B. ist er erst 13:30 ins bettchen . danach ist er erstmal ne weile wach und dann wenn er hunger bekommt gibts nen gläschen. wobei auch nicht immer, momentan verweigert er mir das mehr als das ers nimmt, daher haben wir die letzten tage brei pause gemacht. man mag die kleinen ja nicht zwingen . er MUSS ja nicht . nachmittags spielen wir ausgiebig, meist auf unserem elternbett (das gleichzeitig als couch dient die aufteilung der wohnung ist so mies das wir auf nen wohnzimmer verzichtet haben) oder wir gehn einkaufen / spaziern so gegen halb 5 - halb 6 in dem dreh bekommt er nochmal ne flasche, danach macht er meist noch nen nickerchen von max. 15 minuten . dann ist auch schon bald zeit , ihn bettfertig zu machen . während ich in RUHE awz schaue , spielt papa mit ihm . in der werbung von awz zu gzsz mache ich ihm seine flasche, richte das bett her, nehm meine pille (ganz wichtig ! *lach*) dann wird papa gute nacht gesagt und ab ins schlafzimmer zum "abendbrot" danach kuschel ich noch 2-3 minuten mit ihm und leg ihn dann ins bettchen. spieluhr an noch nen kuss gute nacht sagen und das wars dann für den tag. er schläft zum glück immer brav ein . für mich ist der tag allerdings meistens noch nicht zu ende, ich rauch am pc danach eine und dann mach ich für uns abendessen. danach geschirr zusammen stellen und wenn ich lust hab, mach ich das was am tag im haushalt liegen blieb . puhhh nun ist mein beitrag ganz schön lang geworden. lg

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

interesant wie unterschiedlich so tagesabläufe sind..... von 15-17 uhr schlafen wäre hier nicht gut.....außer im kinderwagen wenn wir unterwegs sind....da ich oft nachmittags unterwegs bin mit dem großen ja schon....:) aber wenns so paßt bei euch ist es ja gut....:) henri wacht so gegen 7.30 auf...spielt oft noch schön im bett.....leider muß ich ihn dann raus nehmen weil der große in den kindergarten muß.... danach stille ich ihn....dann spielt er hier meist alleine..ich mache sauber..koche... dann lege ich ihn hin...so gegen 9.30....er schläft dann ne halbe stunde... ich putze weiter... .. dann spielen wir zusammen..:) um 11:30 mittagessen...karotte/kartoffel.....dann noch minni schluck milch....dann mika abholen.... henri leg ich danach sofort ins bett und esse mit mika.... wenn ich glück habe pennt henri 1,5 stunden....mika macht auch eine mittagspause....und ich auch...:) herrlich...:)... ab 15 uhr gehts dann hier weiter..... trinken...... ab und an um16 uhr noch ein schläfchen.... 18:30 dann letzte mahlzeit... oft trinkt er da wenig....so das ich nochmal um 22 uhr was geben muß...dann schläft er aber meist durch....hurra...:)... gegen 4 uhr kommt dann aber nochmal der Große in unser bett.....und ..schlafen dann so bis 6:45...:) liebe grüße...:)

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

also unser tage beginnt meist zwischen 6:30 bis 7:00. meistens ist da einer der jungs munter, ist selten, dass liam länger schläft - und romeo schon gar nicht. unsere essenszeiten sind verschieden.. kommt auf die erste flasche an.. häufig wacht er aber gegen 5 mit hunger auf und bekommt dann ne flasche und schläft dann aber weiter. 8:30 bringen wir meo in den kiga. danach schläft liam manchmal, manchmal nicht. meist gibts zwischen 9 und 10 ne flasche. zwischen 10 und 12 macht er meist eins schläfchen, das momentan so 45-60 min ist. dann gibts mittag. gegen 13:45 holen wir meo wieder ab, da schläft liam meist so 15 min. und nahcmittags gibts dann nochmal ne flasche, und er ist fast die ganze zeit wach. schläft dann eigentlich nur, wenn wir unterwegs sind. gegen 19 uhr gehts ins bett und je nachdem bekommt er dann gegen 22 uhr noch ne flasche. kommt immer drauf an, wann die nachmittagsflasche war. nachts schläft er eigentlich gut durch. ich denke, die zeiten pendeln sich dann richtig ein, wenn er auch abends brei bekommt.. lg nine ps: warste beim hautarzt? wollste doch hingehen heut wegen der haut.

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 14:45