Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 13.11.2008, 22:42 Uhr

@kaka_b

Hi Katia,

hoffe es geht Dir besser und Du hast dem Magen-Darm-Virus gezeigt wo der Hammer hängt und Deine Milch fließt wieder....

Schade das eure ersten Breiversuche nicht so doll abgelaufen sind, vllt. ist Sarah ja ein kleine Schleckermäulchen und braucht noch etwas Zeit.
Ich habe Jonas zuerst auch die Möhrchen ausm Glas gegeben (man kriegt die hier ja immer zugeschickt) und die hat er mit Genuss (nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten) gut gegessen. Da wir aber soviele eingekellert und eingefroren haben, habe ich sie wie auch bei Leah selbst gekocht. Tja, die wollte er zuerst auch nicht, habe schon gedacht, es liegt an meinen Kochkünsten , aber am nächsten Tag hat er es dann gegessen. So war es diese Woche mit dem Möhren-Kartoffelbrei auch. Er braucht bei jedem neuen Geschmack etwas Zeit. Ist ja auch ganz klar, wenn die Mäuse nur Mumi gewöhnt sind.
Meine Schwester hat irgendwo gelesen, dass man mind. 8 mal einen neuen Geschmack probieren muss, bis es im Gehirn ankommt, das es schmeckt. Also immer weiter probieren und nicht aufgeben. Versuch doch auch mal einen reinen Getreidebrei (gibt es sowas bei Euch?) mit Obstmus.
Bei mir kommt am Montag nochmal meine Hebamme und berät mich zum Thema Beikost. Vllt. bekomm ich von ihr noch ein paar Tipps auch wg. Jonas' Schlafproblem.
Ansonsten ist bei und wieder alles fit. Leah und ich haben den Scharlach überstanden und dürfen wieder unter Leute. Jonas hat noch etwas Husten und Schnupfen aber ansonsten alles fit. Er krabbelt jetzt seit Sonntag richtig und zieht sich überall hoch

Gute Besserung weiterhin und bis die Tage
LG Carina

 
1 Antwort:

Re: @kaka_b

Antwort von Kaka_b am 14.11.2008, 15:17 Uhr

Hallo Carina,
Jonas ist sooo süss :-))) Unglaublich, dass er schon krabbelt. Scheint mir wie gestern, dass wir uns im Forum begegnet sind und Weihnachten mit mehr oder weniger ausgeprägtem Kugelbauch planten, und jetzt ist irgendwie schon wieder Weihnachten und unsere Lütten sind schon so weit!!!!!! Hilfe ;-) !!!
Langsam baut sich die Milch wieder auf, aber es dauuuert - vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Sarah bekommt auch eigentlich genug (glaub ich), wenigstens jammert sie nach dem Stillen nicht mehr nach mehr wie die ersten Tage nach dem blöden Infekt. Trotzdem habe ich den Eindruck meine Brüste sind kleiner und nicht so voll. Ich bekomme auch morgens nur noch ein Töpfchen abgepumpt, vorher waren's 2. Weiss nicht, ob das noch mal wieder wird wie früher. Andererseits trinkt Sarah zur Zeit auch weniger, und solange es ihr soweit reicht, mache ich mir keinen Kopf. Irgendwann ist die Stillzeit ja eh zuende.

Werde übers Wochenende, wenn wir dazu kommen, mal Möhrchen probieren. Das mit dem 8-mal habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, es ist nur so schade alles immer wegzuwerfen, denn das Selbstgekochte trau ich mich nicht solange aufzuheben. Aber vielleicht bekommen wir sie ja schon nach 4 mal überzeugt ?

Halte dich auf dem Laufenden !

Ist sonst bei euch alles senkrecht?

Ich freu mich aufs Wochenende; hoffe da kann ich ein bisschen ausschlafen :-) Heute abend haben wir eine Gruppe Freunde bei uns zum Spieleabend und morgen sind wir bei Freunden zum Playstation-ausprobieren-und-selbstgemachte-Apfelkipferln-essen eingeladen :-)))

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.