Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matz-mama am 26.01.2008, 16:36 Uhr

@engelchen500

Hallo!

Habe vor etwa 6 Jahren einen Namensanhänger gekauft. ARON oder AARON bekommt man ja nur super selten. Dort steht drauf als Namensbedeutung (bei beiden Schreibweisen):

Hebräischen Ursprungs, bedeutet "Bergbewohner, Erleuchteter"

Er ist lernfreudig und chaotisch, energisch und sehr aktiv.

Ein ehrlicher Mann.



Soviel nur dazu . . . auf meinen Großen trifft es zu . . .

Hätte ich das vor 8 Jahren gewußt, hätte ich mir die Namenswahl bestimmt nochmal überlegt, oder aber gedacht, das ist nur Quatsch . . .

LG Kathrin

 
11 Antworten:

Re: @engelchen500

Antwort von engelchen500 am 26.01.2008, 18:20 Uhr

Hi,
Hm, danke für die Info. Das mit Erleuchteter und Bergbewohner wusste ich aus dem Namensbuch, der Rest ist neu. Aber interessant. Bin mal gespannt wie er so wird... Mein Großer ist ja sehr ruhig und schüchtern, fast ängstlich außerhalb seiner gewohnten Umgebung. Und zu Hause dreht er auf...
Wie seit ihr auf dem Namen Aron gekommen? War dein Mann auch gleich dafür? Wir waren uns bei dem Namen gleich einig, nur ob ein "A" oder Doppel "A" musste geklärt werden. Auf jeden Fall scheint der Namen gaaaar nicht so selten wie ich dachte. Bei mir in der Rückbildung gibts auch einen kleinen Aaron. Wie spricht man eigentlich den Namen deiner Tochter aus?! So, der kleine Mann schläft schon. Für den Rest gibts jetzte Essen und das Sandmännchen, dann gehen wir wohl alle schlafen, wer weiß wie die Nacht wird... Mein Kleine verweigert jegliche Flaschennahrung! Ich dachte zur Nacht hin wäre sowas gut. Nimmt deine Kleine Fertigmilch, oder nehmt ihr Brei und Muttermilch?!
Schönen Abend noch, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von matz-mama am 26.01.2008, 22:10 Uhr

Hallo Katja!

Wir hatten damals nur 2 Jungsnamen zur Auswahl "Aron" oder "Eric". Da mir "Eric" aber nicht gefiel, blieben wir dann bei "Aron". Ein "A" deshalb, weil mir das eingedeutschte besser gefiel und so keiner erst auf die Idee kam den Namen englisch auszusprechen. Das Problem war dann nur meine Mutti. Erst hieß er Ahorn, dann Avon, bis sie dann irgendwann den Dreh mit Aron raus hatte . . . Er heißt richtig Aron Marvin, sagt natürlich längst keiner mehr . . .

"Cadence" wird Kädenz gesprochen. Eigentlich sollte es ein "Cayden Jerome" werden, doch nur 8 Wochen lang . . . dann war der Pimmel abgefallen . . . und das was ich seit der 8. SSW sagte, bestätigte sich . . . Na gut, also ein Mädchen. Mein Mann war sich sicher, das es "Cayden" auch als Mädchenname gibt. Wir haben überall geschaut, es war nichts zu finden. Es gab keine "Caydens" nirgends! Wir gingen schon langsam auf die 30. SSW zu und ich wurde ungeduldig. Der Name stand, aber auch nicht, weil es ihn ja nicht gab. Da kam "American Pie 2" und da war seine "Cadence" bei. Also ab ins Internet und den Film bei Google gesucht. Nur so fanden wir raus, wie er geschrieben wird. Der Name bedeutet "Rhythmus". Wir hätten es natürlich besser gefunden, wenn es ablesbar gewesen wäre, aber wenn´s den Namen nur in dieser Schreibweise gibt, man gewöhnt sich an alles. Wir wollten einen seltenen Namen und das ist uns gelungen. Meine Mutti weiß bis heute nicht wie die Kleine heißt, mein Vater hat es auch aufgegeben, aber was soll´s. Der zweite Name ist Michelle, der war schön, aber zu häufig um an erster Stelle zu kommen. Nichtmal die Frau auf dem Standesamt fand den Namen in ihrem dicken Wälzer. Da ich aber die Internetadresse und den Ausdruck vom Namen bei hatte, das es ein weiblicher Name usw. ist, bekamen wir ihn ohne Probleme eingetragen.

Meine Schwiegereltern können dafür den Namen umso besser. Es gab zwar Hammer Proteste, wie kann man denn usw. aber da es ihr erstes Enkelkind ist, wissen sie den Namen schon seit der 1. Lebenswoche aus dem F F.

Hier in unserer Ecke gibt es "Aron" eher selten. Im Umkreis von 50 km kenne ich nur 2 die so heißen und erst nach meinem Großen geboren sind.

"Cadence" trinkt aus der Flasche. Auch nicht ungern, immer Schnabel auf, wenn sich was anbietet. Wasser, Säfte, auch Fertigmilch, aber wie !?!?!?! Wasser und Säfte, das flutscht, aber die Milch - na ja! Mein Mann sagt immer Pappkarton dazu. Ich selbst trinke gar keine Milch, nur Kakao. Also mußte er ja mal kosten und hat sich voll geschüttelt. Das würde ich auch nicht trinken, wenn sie die Brust gewohne ist, das schmeckt ja schrecklich war sein Kommentar.

Wir haben ihr auch Tee angeboten, aber den verweigert sie total. Keine Kamille, keinen Fenchel. Hebi sagte probier mal Hagebutte, aber nur ganz kurz den Teebeuel ins Wasser. Gesagt, getan . . . hat sie sich geschüttelt . . . ich musste so lachen . . . Das waren unsere Ausflüge in die Teewelt bei der wir es dann beließen. Und ich trinke sehr gern Tee (aber Papa haßt den auch)?!?!?!

Habe heute erst wieder gelesen, das es ein Irrglaube ist, das die Kinder besser schlafen wenn sie Brei bekommen. . . Kann nur von uns aus gehen und sie hält am Tage und in der Nacht viel besser durch . . .

Wir geben Brei und Brust. Mittags ißt sie ein halbes Gläschen und Abends die 2. Hälfte. Klappt wunderbar. Da sie ein kleiner Nimmersatt ist, muss ich nur auf die Uhr schauen wegen dem Stillen, weil sie endlos trinkt. Sie hat es mal geschafft 1 1/2 Stunden durchweg zu trinken. Ich war eingeschlafen vor Schwäche und sie immer munter drauf los - das Spucken danach nahm und nahm kein Ende, also muss ich bei ihr aufpassen. Nur Stillen darf sie eine halbe Stunde und mit Brei max. 10 Minuten. So haben wir ihren Magen gut im Griff und sie ist nicht bis zur Oberkante gefüllt.

Mein Kinderarzt sagte, ich solle Fleisch, Gemüse, Kartoffel Breie nehmen. Keinen Milchbrei weil sie genug Milch durchs Stillen bekommt.

Ist der gleiche Arzt wie vor 8 Jahren. Damals mußte mit Karotte pur, dann Karotte + Kartoffel angefangen werden. Wie sich das so ändert. . .

Mit dem Impfen sind wir erstmal durch. Sie bekam mit 8 Wochen die ersten 7 Impfstoffe + Schluckimpfung gegen Rotaviren, 4 Wochen später das selbe in grün und am 17.01. hatten wir das jetzt zum dritten Mal. Wir sind erstmal durch GOTT SEI DANK! Der kinderarzt impft immer gleich zu Beginn des angegebenen Zeitraums, also vermute ich dann wieder mit etwa 10, 11 Monaten.

Wir haben am 18.03. die U 5

Ach, nochmal zur Flasche. Wir hatten das ja auch probiert, weil wir dachten sie hält länger aus. Meine Hebi sagte, ja das denken viele und dann sitzt man nach 2 Stunden mit der Teeflasche da und versucht noch 3 Stunden zu überbrücken . . . Ich solle ja beim Stillen bleiben, da kann sie trinken so viel und so oft sie will ohne das ich mir nen Kopf machen muss.

Eine gute ruhige Nacht wünscht Dir Kathrin

Ach und nochwas aber bitte nicht in den falschen Hals bekommen:
Meine Mutter hat vor 32 Jahren mit 8 Wochen mir Brei eingetrichtert, die Mutter meines Mannes genau so. Natürlich wurde darüber nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Ich hatte mit 4 Monaten fast 7500 Gramm, mein Mann mit ebenfalls 4 Monaten 8500.
Cadence war bei 6000 Gramm und Aron bei 6330.

Vielleicht kennst Du den Spruch älterer Leute, was alle 2 Stunden Stillen, man das Kind wird nicht satt?! Weiß gar nicht wie oft ich das schon gehört habe. Sie war kaum richtig auf der Welt, ging es schon los: du mußt zufüttern, die hat Hunger usw. . . .

Pappkarton mag sie aber nicht *LACH*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von engelchen500 am 27.01.2008, 9:00 Uhr

Hi,
ja das mit dem Zufüttern kenne ich auch. Gerade vor ein paar Tagen fing mein Ma an, wann er Brei kriegt. Ich habe gesagt, erst mit ca. sechs Monaten. Wenns vorher nicht reicht, würde ich erst Fertigmilch probieren. Das scheint aber nicht zu klappen. Ich bin auch ein Flaschenkind und bekam mit drei Monaten meinen ersten Brei. Gut es hat mir nicht geschadet. Aber es wird schon einen Grund haben, warum alle Welt sagt, dass es in den ersten sechs Monaten nur Milch geben sollte?!
Der Name Aaron gefiel außer uns keinem besonders gut. Mein blöder Schwiegervater hat sogar verlangt, dass wir den Namen ändern lassen. Inzwischen haben sich wohl alle daran gewöhnt. Wie findet dein Sohn seinen Namen?! Hat er sich mal beschwert?! In welcher Ecke wohnt ihr? Wenn wir mit Brei anfangen, dann auf keinen Fall mit Karotten. Mein Großer bekam damals solche Verstopfungen, dass ich es diesmal gar nicht erst testen will. Ich will mit Pastinake, Kürbis oder ähnliches anfangen.... Aber nun muss ich den Kleinen erstmal hinlegen. Bei uns regnet es leider den ganzen Tag, also muss er hier pennen...
Bis später mal, LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Impfe

Antwort von engelchen500 am 27.01.2008, 9:03 Uhr

Hi noch mal, in meinem gelben Heft sind vom 5.10. 2007 bis zum 5.10.2008 4 Sechsfach impfungen plus 4 Pneumokken und dann noch eine Meningokokken ab 5.10.2008.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von matz-mama am 27.01.2008, 13:50 Uhr

Hallo Katja

Meine Kleine liegt auch drinnen im Bettchen, erstens nieselt es und der Wind oder eher Sturm wedelt einen draußen ja sonst samt Kinderwagen weg. Ach, ich finde es auch besser so, sie soll es lernen, das ihr Bett zum schlafen da ist. So kann man in der Zeit endlich mal was zu Hause machen. 2 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs ist ja auch toll, nur sie hat 2 Stunden geschlafen, ich bin vom vielen laufen total platt und zu Hause hat natürlich kein Heinzelmännchen geholfen . . .

Die erste Impfung hatte sie am 19.11.07 Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten (Pertussis), Kinderlähmung (Poliomyelitis), Hib, Hepatitis B, und Pneumokkokken. Zusätzlich für 190 € 3 x die Rotavierenschluckimpfung. Dann hatten wir am 18.12.07 die zweite und jetzt am 17.01.08 die erstmal letzte Impfung.

Die nächste Impfung steht in ihrem U Heft ab dem 23.08.08 - 23.11.08 auf dem Programm. Und vom 23.12.08 - 23.08.09 MMR Auffrischung. Dann erst wieder 2012 + 2016 zum Impfen!!!

Ich wohne in Sachsen Anhalt, neuerdings ja Anhalt Bitterfeld, in der Nähe von Zerbst.

Aron hat sich bisher noch nicht beschwert, das ihm sein Name nicht gefällt. Aber das wird mal noch kommen wenn er älter ist, ich selbst hatte auch so ne Phase. Jeder findet irgendwann mal den eigenen Namen doof. Es sind eigentlich immer die außenstehenden, die sich über den Namen aufregen. Nach einem Jahr sagt dann keiner mehr was, weil alle sich dran gewöhnt haben. Wir dachten auch, nehmen wir einen kurzen Namen, wegen Spitznamen usw. aber im Kindergarten hieß er dann schon "Ari", also das brachte so nichts.

Das ist ja voll krass, das ihr den Namen des Kindes ändern solltet, nee so schlimm ist es hier nicht. Wir haben zu unseren Eltern gesagt, das sie ja selbst eine Chance zur Namensgebung hatten . . .

Ja die Verstopfung kenn ich, vor 8 Jahren hatte ich auch mit Karotte angefangen und selbst Karotte + Kartoffel war nicht besser. So ist es besser, hat regelmäßig Stuhlgang. Ich schaue auch immer auf die Gläschen, das drauf steht "stuhlregulierend". Habe keine Lust das sie sich endlos quält, die Bauchschmerzen ganz am Anfang haben mir gereicht!!!

Ich finde es auch komisch, das jeder Arzt es anders macht mit der Blutabnahme. Als wir gleich nach ihrer Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause sind, wurde ihr wegen der Stoffwechselstörung Blut aus der Handoberseite abgenommen, beim Kinderarzt dann aus dem Kopf. Bei Aron wurde es damals auch aus der Ferse entnommen. Jeder macht es anders . . . hat wohl jeder seine Lieblingszapfstelle . . .

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von engelchen500 am 27.01.2008, 14:23 Uhr

Hallo,
sag mal wie du das machst, dass deine Kleine im Bett schläft?! Bin schon am verzweifeln. Denn natürlich ist es so, wie du sagst, draußen rumrennen - Kind pennt, selbst ist man platt. Und zu Hause stapelt sich die Arbeit und der Große ist ja auch noch da. Aber mein Kleiner will nicht, reißt voller Panik schon die Augen auf wenns Richtung Bett geht. So ich muss, er ist wach, melde mich später wieder
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von matz-mama am 27.01.2008, 19:54 Uhr

Hallo Katja!

Traurig aber wahr, auf die harte Tour. Ich konnte und wollte nicht mehr Stillen bis der Arzt kommt ;-) Naja Du weißt schon . . .

Wir haben alles probiert und nichts hat geholfen. Hom. Tropfen "Luftikus" (10€) bei unruhigen Kindern . . . Mit im eigenen Bett schlafen lassen . . . zu tode kuscheln und schmusen . . . natürlich Kind bei leben lassen . . . Ach, sie will das alles nicht und wenn sie auch nur 6 kg hat wird sie doch sehr schwer, wenn man sie umherhucken tut um sie in den schlaf zu schaukeln. Und dann hast du sie im Bett, natürlich wird sie wach und schreit und gekonnt hat man gar nichts . . .
Sie schläft jetzt seit 18.30 Uhr. 10 Minuten hat sie geweint, aber gestern hab ich sie auch nochmal raus genommen - natürlich dann wieder ein Rückschritt. Mittags schläft sie meist nur eine Stunde, aber sie schläft und schläft allein ein. Wenn das Wetter es zuläßt gehe ich dann auch gern nochmal eine Runde mit ihr im Kinderwagen spazieren, das hat sie sich dann einfach verdient, hatte ja selbst mal Luft und konnte was machen. Außerdem ist es bis sie abends dann wieder schläft auch zu lang hin, so das sie es auch noch braucht mehr zu schlafen und frische Luft kann ja da nicht schaden.

Ich hatte es schon mal versucht sie schreien zu lassen, doch damals hat sie sich bekotzt.

Also haben wir es erstmal gut sein lassen, aber so wie es war konnte es auch nicht bleiben. Wie lange will man die Würmer umhertragen, schaukeln und was auch immer?! Lieber jetzt das harte Programm als mit einem Jahr oder noch später. Es muss jeder für sich entscheiden, aber ich ziehe das jetzt durch. Es ist sauhart, ich könnte mitheulen, aber jeder sagt, sie müssen das allein einschlafen / durchschlafen erstmal lernen. Habe hier bei RUB auch geschaut, überall immer wieder das gleiche . . . schreien lassen, aber nicht allein, sondern das du mit im Zimmer bist, vorsingst, erzählst, streichelst oder einfach anwesend bist. Meine läßt keine Nähe zu, also bin ich nur da, stecke immer wieder den Poppi rein, denn nuckeln will sie.

Am ersten Abend ging das 1 1/2 Stunden so, nun sind wir bei 10 - 20 Minuten, also schon besser. Weh tut es trotzdem jedes Mal von neuem und 10 Minuten können einem schnell mal wie eine halbe Stunde erscheinen. :-(

LG und eine ruhige Nacht wünscht Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von engelchen500 am 28.01.2008, 18:40 Uhr

Hi,
ja ja, das Schlafthema - ein Thema für sich. Bei meinen beiden Jungs war/ ist es so, dass sie nicht im Bett tagsüber schlafen wollen oder können. Nachts klappte es von anfang an bei beiden gut und das reicht auch erstmal. Tagsüber ist es so, dass mein Kleiner gerade mal für 30 min. schläft und da ist mit eine Stunde Terror beim Einschlafen echt zu anstrengend auch für den Kleinen. Ich denke er ist noch zu klein für solche Lerntouren, aber das muss jeder selbst entscheiden. Zumal er nach den 30 min. immer noch total müde ist und meckert. Also gehts ab in den Kinderwagen und dann pennt er auch ein paar Stunden. Unser Vorteil ist, dass mein Mann 12 Monate Elternzeit hat und eine Ome im Haus wohnt, so kann eigentlich immer einer mit ihm raus. Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Mit 5 Monaten haben wir bei unserem Großen das Schlafen im Bett gelernt und es war ok, es hat schnell geklappt und nun ist er der beste Schläfer - mittags wie abends und nachts. Erstmal lassen wir es mit dem Kleinen so weiterlaufen. Es wird tagsüber schon klappen, hin und wieder funktioniert es ja schon.
Gerade schläft er sogar noch, ich hoffe nur, er läutet nicht jetzt schon seit 17 Uhr seine Nacht ein, denn dann hätte er gegen 4 schon wieder ausgeschlafen. Naja, dann muss ich heute abend ihn noch eine Stunde wach halten, aber vorhin um 17 Uhr ging einfach nichts mehr...
So, ich bringe gleich meinen Großen in die Heia und wünsche dir einen ruhigen Abend.
Sag mal machts du irgendwelche Kurse mit deiner Kleinen?! Wir gehen seit drei Wochen zum Pekip - gefällt uns beiden gut. Babyschwimmen machen wir vielleicht im Frühling und eine schöne Krabbelgruppe hätte ich auch gerne in Kindergartennähe, weil er so schon die späteren Kindergartenkinder kennenlernen kann. Das war damals beim Großen sehr praktisch und hilfreich, aber leider ziehen wir im Sommer um, so dass die alte wegfällt.
So, nun muss ich aber... LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von matz-mama am 29.01.2008, 22:44 Uhr

Hallo Katja!

Etwas streßig, konnte nicht eher schreiben!

Aron hat auch das schlafen lernen mit 7 Monaten beigebracht bekommen, aber da wir nun einmal angefangen hatten blieben wir bei Cadence nun bei. Heut lief es wieder gut mit nur 10 Minuten schimpfen. Das ist so okay und wenn ich sehe das sie plötzlich allein einschlafen kann, ohne das der Kinderwagen rollt, ohne das die Babyschale auf dem Einkaufswagen hin und her bewegt wird, ist das für mich ein kleines Wunder und sooo schön! Sie schläft im Kinderwagen und der steht!!! Vor einer Woche war das noch undenkbar! *FREU*

Darf ich mal fragen was Du für gesundheitliche Probleme hast? Woher kommt ihr? Wohin zieht ihr um? Und was ist "Pekip"?

Wir machen keinen Kurs. Hatte bei Aron Babyschwimmen und die blöden Zeiten sind noch heute in der Mittagsschlafenszeit, nein da verzichte ich, das muß ich mir nicht antuen! Sie badet sooo gern, in der Wanne wird gewuselt, mit den Händen auf´s Wasser geschlagen, dann gibt es eben nur das kleine Schwimmbecken.

Muss auch immer kutschen wenn ich was machen will und dann immer der Große mit dem man so auffällt . . . da vergeht mir die Lust.

Habe jetzt auch sehr mit ihm zu tun, er wird nun auf Medikamente eingestellt durch bzw. wegen seinem ADHS. Auf der einen Seite kann es nicht so bleiben wie es ist und ich renne ja schon seit er 3 ist von Arzt zu Arzt. Mit 5 Jahren wurde dann zwar ADHS diagnostiziert, aber es dauerte noch mal 2 1/2 Jahre bis wir zu einem richtigen medizinischen Zentrum kamen wo er total auf den Kopf gestellt und untersucht wurden ist.Mußten etliche Male hin, so das er unter Schulbedingungen getestet wurden ist. Er bleibt schulisch auf der Strecke, kann sich aus Konflikten nicht raus halten, kommt Lehrern und den meisten Erwachsenen dumm und dämlich (auch uns) und man schämt sich oft in Grund und Boden weil er so ist wie er ist . . .
Traurig aber war!

So nun muß ich erstmal. Meine Kleine schläft nun fast 4 Stunden, da muss auch ich mal in die Heia sonst bekomm ich gar kein Auge mehr zu ehe sie das erste mal wieder ruft!

Bis demnächst Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von engelchen500 am 30.01.2008, 8:08 Uhr

Hi,
Ja bei Roman fingen wir mit dem Einschlafen im Bett auch mit 5 bis 6 Monaten an und es klappte gleich ziemlich gut. Eben wollte der Kleine nirgends einschlafen - nicht im Bett, nicht im Arm, nicht in der Kinderwagentasche. Bei der Tasche blieben wir dann aber, weil er ja irgendwo pennen muss und mein Mann den Großen mit Laufrad in die Kita bringt. Nun pennt der Kurze und ich muss noch schnell Wäsche machen und dann Sachen packen, weil wir morgen für drei Tage zu meinen Eltern fahren. Morgen habe ich dafür keine Zeit, weil wir vormittags beim Pekip sind - beim Pekip sind ca 6 bsi 8 gleichaltrige Babys mit Mama oder Papa in einem Raum, der so warm ist, dass man die Babys nackig ausziehen kann, es gibt dann Gummiunterlagen und nackt können sich die Kleinen bewegen und die Leiterin gibnt viele Spiel und Bewegungsanleitungen. Es ist toll. Mein Großer fand das damals nicht so schön, aber dem Kleinen gefällt es. Zum Babyschwimmen gehen wir auch nur, wenn die Zeit stimmt. In der Mittagszeit ist es blöd, weil irgendwann ein fester Mittagsschlaf kommen wird. Aber Gott sei Dank gibt es in Berlin soviele Schwimmhallen und Angebote, dass man auch in einen freien Kurs gehen kann - die sind vormittags und man muss nicht jedes Mal hin, man zahlt nur, wenn man auch wirklich da war. Wir wohnen also in Berlin und bauen gerade unser neues Haus in einem anderen Stadtteil. Roman muss dann leider die Kita wechseln und auch seine geliebte Oma wohnt dann nicht mehr im Haus. Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich sehe wie er an beidem hängt...
Ich habe kaputte Hüften und mein Becken ist auch im Eimer. Ich war bei der Geburt eine Beckentlage und kam normal. Dabei kugelte der Doc meine Hüften aus und es wurde nicht bemerkt. Das Unglück nahm also seinen Lauf und nun ist es so, dass ich nur ein paar Schritte am Stück machen kann und Dauerschmerzen habe. Das ist echt nervig. Gerade mit den Kids ist es blöd. Ich kann ja nirgends mit - nicht in den Tierpark nicht mit Roman Laufrad fahren, kein Kinderwagen. Auch die Lebensqualität leidet sehr... Aber mit 26 Jahren bin ich noch zu jung für neue Gelenke, außerdem habe ich voll Schiss meine Jungs so lange alleine zulassen bzw. wegzugeben und wer sagt mir denn, dass es dann auch besser wird. Und was ist, wenn die Gelenke dann auch nicht mehr halten - Beine ab oder was?! Nee, nee... alles sch...
So, genug gejammert, ich muss jetzt was tun, sonst kommt mein Mann aus der Kita und ich habe noch nicht mal angefangen ... ;-)
Bis dann, LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von matz-mama am 30.01.2008, 21:56 Uhr

Hallo Katja!

Das ist ja ne scheiß Geschichte, aber wie Du sagst es ist leider nicht zu ändern . . . :-(

Habe Verwandschaft in Berlin, bin aber nicht mehr so viel unterwegs wie vor den Kindern. Jetzt mit dem großen ging es ja leicht, aber mit der Motte, eh sich da ein richtiger Rhythmus einspielt, das wird noch dauern.

Habe heut nun endlich den Kitaplatz von Dez. auf Okt. umgemeldet, nicht das ich nachher nicht weiß wo sie 2 Monate lang bleibt.

Wird ein ganz schön teurer Spaß. Die Kleine im Kindergarten, der Große wieder in den Hort für 2 Leute Essengeld. Da werd ich pro Monat 260 € los. . . die müssen erstmal verdient sein . . . Da kann es einem echt schon gruseln

Meine Motte verweigert den Brei - keine Ahnung wieso. Will nur süßes und das kann ich nicht machen, dann futtert sie irgendwann gar nichts anderes. Mache erstmal Pause und probier es dann wieder. Sie hatte so schön gepappelt und nachts war diese lange Strecke ohne Stillen eine Wohltat!

Naja schaun wir mal.

Viel Spaß bei Deinen Eltern!

Bis demnächst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.