Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeebohne10.07 am 25.01.2008, 20:54 Uhr

U4...und das erste mal lernt Lina das man ihr auch Schmerz zufügen kann...*heul*

Aaaah Gott sei Dank, ich dachte schon Lina sei zu leicht :-) aber der Kinderarzt war toootal zufrieden.

Falls einer vergleichen möchte:

Lina mit genau 14 Wochen:

5.480 gr
58,5 cm
40,5 Kopf

Nun stille ich doch beruhigt weiter. Ich hab hier ringsum auch nur Jungs zum vergleichen und das sind alles speckige Brummer mit riesen Köpfen...dagegen ist Lina ein (süßes) Würmchen :-)

Ich hatte auch Angst vor der Impfung aber Lina hat nur mit schlafen drauf reagiert. Impfung war morgens um 10 und sie hat dann von 14 Uhr bis am nächsten morgen 07:30 "durchgeschlafen", ich hab sie alle 2,5 Std. angelegt und das hat sie mit geschlossenen Augen hingenommen und dann bis zum nächsten mal weitergeschlafen.

Allerdings fand ich das Impfen für mich schlimmer, damit hab ich nicht gerechnet. Lina lag mit dem Arzt flirtend auf dem Wickeltisch, dann kam die Gehilfin dazu und Linas Mundwinkel gingen schon leicht nach unten (das geht mir so schon immer voll ans Herz) und ich dachte nur "ohje die Kleine ahnt was"...und dann tut ihr das erste mal in ihrem Leben jemand weh...Spritze rein und dann auch gleich nochmal in den anderen Oberschenkel. Das Weinen was da aus Ihrem Mund kam liess mir gleich die Tränen in die Augen schiessen...darauf war ich irgendwie nicht vorbereitet :-))

Die Arme...mir hat´s das Herz gebrochen...so ein unschuldiges, lächelndes Etwas liegt da, kennt nichts böses und dann tut man ihr Weh...uaaaah :-) Unsere Kleinen sind ja noch so richtig "unbeschriebene Festplatten" sozusagen :-))

Ging Euch das auch so?? *schnief* und in 4 Wochen ja gleich nochmal

 
5 Antworten:

Re: U4...und das erste mal lernt Lina das man ihr auch Schmerz zufügen kann...*heul*

Antwort von Schrulle am 25.01.2008, 21:15 Uhr

....Kopfkratz.....wie kommst du darauf das deine süsse zu leicht ist???meine wog bei der U4 mit 14 wochen 5035gramm....das war vor 2 wochen...ich muss aber zufüttern, milch reicht nicht mehr...heul.....und beim impfen habe ich mehr geheult als mein kind......lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...und das erste mal lernt Lina das man ihr auch Schmerz zufügen kann...*heul*

Antwort von Lenn04 am 25.01.2008, 21:43 Uhr

Bei Lenn sind mir auch sofort die Tränen in die Augen geschossen als er geimpft wurde.
Inzwischen kann ich das besser vertragen. Habe in den drei Jahren gelernt, dass es manchmal einfach sein muss. Obwohl letzte Woche waren wir beim Blutabnehmen. Lenns Kommentar danach "hab ich keinen Pieks gemerkt" und dann sind mir wieder die Tränen in die Augen geschossen. Aber dieses Mal weil ich so stolz war auf den Großen.
Und zu U4.... da kann ich leider noch nicht mitreden. Unser KA macht die U 4 immer gerne erst zum Ende der Zeitspanne der Us. D. h. Finna ist am 16.10. geboren und die U haben wir am 11.02, also mit fast vier Monaten.


LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...und das erste mal lernt Lina das man ihr auch Schmerz zufügen kann...*heul*

Antwort von engelchen500 am 25.01.2008, 21:45 Uhr

Hi,
ja der Aufschrei beim Impfen ist echt fies. Deswegen rät unsere Kinderärztin die Impfungen so schnell es geht durchzuziehen, weil die Kleinen sich daran nicht erinnern werden später. Wartet man aber zu lange und lässt sie erst mit 8 Monaten aufwärts impfen und solchen Schmerz fühlen, werden sie den Arzt immer damit verbinden und schon von Anfang an weinen. Uns steht die nächste Impfe auch in zwei Wochen samt U4 bevor. Bin mal gespannt - Mein Sohnemann ist dann auf den Tag genau 4 Monate alt...
Gute Nacht, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...und das erste mal lernt Lina das man ihr auch Schmerz zufügen kann...*heul*

Antwort von matz-mama am 26.01.2008, 16:20 Uhr

Hallo!

Oh ja, mir standen die Tränen in den Augen und ich hätte genau so schreien können wie sie, aber schlimmer war dann doch noch als sie nach der Geburt Blut aus dem Kopf abgenommen haben für den Test wegen der Stoffwechselstörung . . .
Alles gruselig, vor allem weil sie es noch nicht verstehen. Es ist aber doch zu ihrem Besten . . .
Meine hatte mit 8 Wochen Fieber, 4 Wochen später wieder und bei der 3. Impfung *FREU* nichts!

Wir haben erstmal Ruhe bis sie 10 Monate bzw. 1 Jahr alt wird . . .

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...und das erste mal lernt Lina das man ihr auch Schmerz zufügen kann...*heul*

Antwort von Fiene13 am 26.01.2008, 19:33 Uhr

Als wir die Woche beim KA waren hat er seine 2. Spritze bekommen und nebenan war auch ein Baby vielleicht 1 1/2 J und der fing voll an zu weinen.. was glaubt ihr - meiner fing auch ganz schlimm an zu weinen weil er das andere Baby hat weinen hoeren.. schlimm musste ihn troesten


dann hat der Arzt andauernd tel. waherend der Untersuchung und er heulte wieder.. und dann auch noch die Spritze... der Arme, diesmal war es echt schlimm fuer den Kleinen. Bei der 1. Spritze hat er nur kurz geschriehen und dannn war wieder gut. Naja schon schlimm wenn die so weinen.

Gruss, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im oberen Rücken Nachts :(

Hallo, ich lese immer wieder von rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich habe es aber seit 2 Wochen im oberen/ mittleren Rücken, also auf Höhe der Brustwirbelsäule und dann genau in der Mitte. Immer wenn ich liege, auf der Seite oder auf dem Rücke, tut es nach nach kurzer ...

von towni30, 21. SSW 06.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Frustriert und schmerzhaft

Hi ihr lieben, ich bin so fertig. Habe die ganze Nacht Wehen gehabt. Ab 5 Uhr dann richtig Doll und alle 1,5-3 Minuten. Um 7 lag ich dann im Kreißsaal... und kaum lag ich war alles weg... keine einzige Wehe mehr da. Muttermund ist weich aber zu. Die kleine ist gut versorgt und ...

von Taschax2, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.