Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oopsala, 23. SSW am 08.03.2015, 8:03 Uhr

Zyste an der Niere

Hallo
endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben. Aber bei uns ist dauernd was los. Letzte Woche hatte ich einen Autounfall. Gott sei Dank war es nur ein Blechschaden, aber ich trotzdem dementsprechend fertig.
Diese Woche hatte ich 2. US und mich schon voll gefreut. An sich ist alles in Ordnung. Unser Bauchbewohner wächst und gedeiht. Leider hat es an der Niere eine Zyste. Jetzt muss in vier Wochen nochmal kontrolliert werden und wenn sie noch da ist muß ich zum Feinultraschall. Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Kann sein, dass es bis zum nächsten mal weg ist. Aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen. Kennt Das jemand von euch und kann mich beruhigen? Bei meinen drei großen war So was nie.
Gestern war ich schon sooo kurz davor ins Kh zu fahren. Hab mein Baby nicht gespürt dafür am Abend immer wieder einen harten Bauch bekommen. Habs gestern vielleicht auch übertrieben mit Hausarbeit.Baby hat sich dann aber noch gemeldet. War so froh.
Jetzt ist es doch länger geworden.
Lg und einen schönen Sonntag

 
4 Antworten:

Re: Zyste an der Niere

Antwort von Indigoblau, 23. SSW am 08.03.2015, 8:54 Uhr

Hallo,

ich kann dich nur zu gut verstehen!
Ich dachte bis letzten Montag, dass ich genauso eine Traumschwangerschaft hätte wie beim ersten Kind.
Bei der Feindiagnostik am Montag stellte sich heraus, dass mein Kind nur duch eine singuläre Nabelschnurarterie versorgt wird. Mein Arzt - so gut und gründlich er auch ist - hat uns total verunsichert, von wegen Trisomie, Herz-und Nierenfehler, für die diese singuläre Nabelschnurarterie ein Softmarker sein kann. Die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr....

Am Mittwoch hatte ich einen Termin beim Spezialisten. Gott sei Dank ist das Baby kerngesund und die singuläre Nabelschnurarterie ist bei uns sozusagen "nur" eine Laune der Natur.
Aber die zwei Tage der Ungewissheit waren wirklich schlimm für uns!
In den nächsten Wochen wird mein Baby engmaschig auf stetiges Wachstum kontrolliert. Es kann sein, dass es etwas eher geholt werden muss.

Du wirst sehen, auch bei euch wird sich alles in Wohlgefallen auflösen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste an der Niere

Antwort von Aurora2012, 23. SSW am 08.03.2015, 15:34 Uhr

Hallo!

Schau mal ins Schwangerenhauptforum, habe vor 3 Tagen das gleiche gepostet.

Ich bin aktuell auch sehr verunsichert und bibbere dem Termin am Mittwoch entgegen.

Die Meinung von deinem Arzt dazu ist ja aber schonmal beruhigend. Meine war da sehr zurueckhaltend...

Hat man dir was von Softmarkern gesagt? Meine verneinte, bin aber trotzdem verunsichert!

LG und vielleicht "hoeren" wir uns ja noch mal wegen dieser Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste an der Niere

Antwort von oopsala, 23. SSW am 09.03.2015, 6:28 Uhr

Danke für eure Antworten. Wegen Softmarkern hat er nichts gesagt. Er meinte nur dass das auch von alleine wieder verschwinden kann. Er sieht jetzt keinen Handlungsbedarf. Lediglich Kontrolle in vier Wochen, weil man jetzt eh nichts machen kann, selbst wenn was sein sollte. Und sollte es in vier Wochen noch da sein, dann erst genauere Untersuchungen. Er meinte auch wenn bei den großen nichts war wahrscheinlich jetzt auch nichts ist. Naja abwarten und Tee trinken. Kannst mir ja Schreiben was bei deiner Untersuchung raus kommt. Ach ja, ansonsten war alles in Ordnung. Ist sogar inzwischen eine Woche weiter von Gewicht und Größe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste an der Niere

Antwort von edina, 20. SSW am 09.03.2015, 11:13 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Zyste beim nächsten Draufschauen wieder weg ist!! Sie sehen im US oft mehr als einem lieb ist.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rechte nieren gegend tut weh

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage :) Mir tut seit gestern rechts das weh ca bei der niere Habt ihr ne Idee was das sein kann Hab Urin Test gemacht ist alles normal keine Auffälligkeiten Oder kann das sein das die kleine Maus mir da irgendwie rein getreten ...

von Piathewitch, 26. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nierenstau in der SS! Verliere ich das Baby?

Hallo, bei mir wurde ein leichter Nierenstau in der rechten Niere festgestellt. Die Gebärmutter drückt wohl drauf. :( Da ich erst in der 22 SSW bin, habe ich natürlich schrecklich Angst mein Baby zu verlieren. Bei Google stehen so schreckliche Sachen. Hatte jemand von ...

von Sternenhimmel444, 22. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nackenfalte 3,1 mm, erw Nierenbecken

Hallo, mein Mann und ich waren am Freitag bei der Feindiagnostik. Ssw 13+1 Diese ergab eine Nackenfalte mit 3,1 mm, erweiterte Nierenbdcken und eine sing. Nabelschnurarterie. Jetzt sind wir ratlos ob wir weitere Untersuchungen machen sollen. Und wenn ja welche. Liebe ...

von J.W.6, 13. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nierenschmerzen - doch ins krankenhaus?

Huhu, ich brauche mal euren Rat: ich hatte gestern seit Nachmittag bis jetzt mehr oder weniger starke Unterbauch und Nierenschmerzen. Bin in der 16.SSW. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, bis ich dann doch mal ein Schmerzmittel genommen habe. Jetzt gerade geht es, Schmerzen ...

von xxLinaxx, 16. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Schwanger mit Zyste

Habe am Donnerstag überaschend erfahren das ich Schwanger bin beim FA war wegen Blutungen der mir dann gesagt hat das ich Schwanger bin. Jetzt zur meiner Frage: Beim FA wurde am linken Eierstock eine 4 cm große Zyste endeckt und deshalb habe ich die Blutungen hat mein FA gemeint ...

von Ali-Suzan, 4. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Überstimulation / Zysten

Hallo liebe Mamis, hat jemand Erfahrung mit Zysten in der Schwangerschaft? Ich bin nach einer künstlichen Befruchtung mit Hormonstimulation schwanger. Etwa Anfang der 7 Ssw bin ich mit starken, einseitigen Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus. Dort wurde eine ...

von KatiH85, 11. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Beidseitig stark ausgeprägter Nierenstau beim baby

Ich bin nun in der 21+1 ssw. Ich hatte vor paar tagen meinen halbzeit ultraschall. mein gott war ich aufgeregt. Doch direkt zu beginn des Ultraschalls viel der frauenärtztin auf das Die nieren des Babys enorm riesig sind und gefüllt sind. Das Ultraschall ging 1,5h sie hat alles ...

von Edjucase, 21. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Ständige Blasen-, Nieren- und Pilzinfektionen, aber nur in der SS

Mädels, ich weiß nicht mehr weiter und mein Arzt war heute auch ratlos Er hat meinen Urin jetzt zum ersten Mal eingeschickt. Er traut sich kaum mehr mir was zu verschreiben, ihm werden das zu viele Medikamente in der SS. Es war etwas Blut im Urin und meine Nieren schmerzen, ...

von MarinaFerrarra, 13. SSW 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Zyste im rechten Eierstock

Hallo zusammen, ich war am Mittwoch beim Frauenarzt und mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag. War da 5+3 , bin jetzt 5+5 und werde dann 6+4 sein. Er hat beim Vaginalen Ultraschall eine Zyste im rechten Eierstock gefunden. Er meinte das ist harmlos, die geht schon ...

von Christiane85, 6. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen - bin 35 Jahre alt

Hallo ihr Lieben, gestern war ich zur Vorsorge zum 2.Ultraschall. Bei unserem Krümelchen wurde ein beidseitiger Nierenaufstau festgestellt. Der Dr. meinte, dieser wäre gering, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur zur Vorsorge um einen Herzfehler auszuschließen, ...

von Lelula 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.