Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78, 23. SSW am 06.03.2015, 14:06 Uhr

Symphysengurt

Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder Termin bei der FA. Hab ihr mal von meinen enormen Schmerzen am Schambein und zwischen den Beinen berichtet. Daraufhin hat sie mir ohne wenn und aber einen Symphysengurt verschrieben. War auch direkt im Sanitätshaus, um den zu bestellen. Am Dienstag kriege ich ihn wahrscheinlich.
Gibt es noch andere, die so früh schon Probleme durch eine Symphysenlockerung haben? Meine Schwester hatte das erst 3 Wochen vor der Geburt.....
LG Marienkäfer

 
6 Antworten:

Re: Symphysengurt

Antwort von Lilly35, 24. SSW am 06.03.2015, 14:15 Uhr

Hab ich auch und wurde mir auch verschrieben. Sehne mich schon nach dem Gurt. Musste bei mir auch bestellt werden. Die Schmerzen sind heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt

Antwort von Lara_mia-jolina, 20. SSW am 06.03.2015, 15:41 Uhr

Ich gesell mich auch dazu meine muss
Auch bestellt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt

Antwort von MandyLeonLuci, 26. SSW am 06.03.2015, 20:21 Uhr

Ich hab auch so schmerzen, muss Montag zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt

Antwort von JaMe, 23. SSW am 06.03.2015, 20:38 Uhr

Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft quasi von Beginn an, ohne wirklich zu kapieren, was mich da so quälte. Um die 17. Woche rum konnte ich kaum noch laufen, gehen oder stehen und habe es mal angesprochen. Meine FÄ hat mir auch sofort ohne Probleme einen Gurt verschrieben. Der hat mich zwar nicht wieder völlig schmerzfrei gemacht, aber hat die Schmerzen extrem verringert. Aus meiner Sicht gesehen hast du deine Probleme also eher spät bekommen. Ich habe da halt einen anderen Blickwinkel.

Übrigens, denk dran, dass du auch keine Zuzahlung für den Gurt bezahlen musst, selbst wenn deine KK das behaupten sollte. Du bekommst den Gurt aufgrund von Problemen in der Schwangerschaft. Und in dem Fall gibt es sämtliche Medis und medizinische Hilfsmittel zuzahlungsfrei. Das ist gesetzlich fest gelegt. Einfach mal googlen und die entsprechenden Paragraphennummern (kenne ich leider nicht mehr auswendig) aufschreiben, damit du notfalls Fakten in der Hand hast, wenn sich da jemand quer stellt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt

Antwort von JaMe, 23. SSW am 06.03.2015, 20:48 Uhr

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Hilfsmittel-197.html

Punkt 5.3 Zuzahlungsbefreiung

Diese Zuzahlungsbefreiung gilt im Rahmen des Mutterschutzgesetzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt

Antwort von hazelbrave, 23. SSW am 07.03.2015, 11:19 Uhr

Ich hab das auch in dieser SS, in der letzten SS bin ich verschont geblieben. Leider hatte ich noch kein Glück mit dem Gurt, ich muss erst noch zusehen, dass sich irgendein Arzt erbarmt und mir den verschreibt.

Bitte berichtet mal über eure Erfahrungen über den Gurt, wenn ihr ihn habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.