Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine2211, 21. SSW am 07.03.2015, 13:42 Uhr

Wisst ihr eure Gebärmutterhalslänge ?

Hallo , ich bin neu hier.
War letzte Woche wegen Blutungen im KH, konnte aber nichts besorgniserregendes festgestellt werden. Vermutet wird ein geplatztes Äderchen oder eine Kontaktblutung. Die Ärzte raten mir natürlich trotzdem zur Schonung. Meine Gebärmutterhalslänge schwankt von 3,7 bis 4 cm. Was ist denn normal und was gilt als zu wenig ? Welche Länge habt ihr ? Gibts auch jemand der schon Blutungen hatte ? Würde mich freuen wenn ich mich austauschen könnte.

 
3 Antworten:

Re: Wisst ihr eure Gebärmutterhalslänge ?

Antwort von Tanja_88, 20. SSW am 07.03.2015, 15:06 Uhr

Hallo, meine schwankt zwischen 3,5 und 4. Ich hatte schon öfter Blutungen mein Muttermund wurde jetzt verödet und immer wieder ein harten Bauch. Die Ärzte sagten alles über 3 cm sei gut.
Bei Kontaktblutungen nach GV,mal zu schweres Heben, Stuhlgang zu feste drücken muss man sich eig. Keine Sorgen machen. Kontaktblutungen sind meist nur ganz kurz wenig Blut nicht schmerzhaft. ..aber ich lass es auch immer kurz abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr eure Gebärmutterhalslänge ?

Antwort von edina, 20. SSW am 07.03.2015, 16:25 Uhr

Das ist immer von der Gesamtsituation abhängig, die Länge allein sagt nicht alles aus. Wichtig ist, dass der Muttermund schön zu ist, keine Entzündungszeichen aufweist und sich nicht von innen öffnet.
Deine Längenangaben sind eigentlich normal. Bei mir war es zuletzt etwas mehr als 4 cm. Aber auch 3,7 cm ist gut.
Wichtig ist, dass es eine Weile noch so bleibt.
Alles Gute und lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr eure Gebärmutterhalslänge ?

Antwort von -Blümchen-, 21. SSW am 07.03.2015, 22:24 Uhr

Mein Gbmh war in der 17 ssw schon bei 2,7 cm. Da sagte meine Ärztin er müsste eigentlich noch bei 5 cm sein. Durch viel Schonung und viel Magnesium bin ich jetzt wieder bei 3,4 cm. Dass ist eigentlich ganz gut. Muss mich aber trotzdem viel schonen, darf nicht mehr arbeiten und hab eine Haushaltshilfe für 3 Stunden täglich verschrieben bekommen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, es ist wichtig, dass sich der Gbmh nicht von innen öffnet. Man nennt es auch Trichterbildung. Das hatte ich nämlich in der ersten ss. Meine Tochter kam dann bei 34+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.