Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 24. SSW am 06.03.2015, 14:21 Uhr

Bluttransfusion wahrscheinlich nötig...

Hallo an Alle,

War heute bei einer VU. Mein HB liegt nur noch bei 8,3. da ich aufgrund einer Erbkrankheit (ß-Thalassämie) kein Eisen nehmen darf, muss ich nun zum Hämatologen. Der soll entscheiden, ob ich ne Bluttransfusion bekommen muss. Das fehlt mir noch...
Symphyse schmerzt sich so heftig. Ich wollte die SS so gerne genießen, weil es die letzte ist. Oh mano!!!

Liebe Grüße
Lilly

 
5 Antworten:

Re: Bluttransfusion wahrscheinlich nötig...

Antwort von Annika1508, 23. SSW am 06.03.2015, 21:15 Uhr

Hallo,

Mein Eisenwert war in der letzten Schwangerschaft durchweg bei 8, kurz vor der Geburt bei 7,2. ich musste keine zusätzlichen Präparate nehmen oder ähnliches. Ich staune gerade das mein Arzt da noch so entspannt blieb.

Jetzt ist er leider auch schon bei 7,2 und ich soll eisen nehmen. Krieg jetzt echt Angst wenn die bei dir schon bei 8,3 vorsichtig sind!

Kannst du über die Nahrung eisen aufnehmen? Säfte, etc.?
Eine Bluttransfusion hört sich ja nicht so toll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttransfusion wahrscheinlich nötig...

Antwort von Lilly35, 24. SSW am 06.03.2015, 22:38 Uhr

Nein, ich darf sogar kein Eisen nehmen bei dieser Krankheit (die ist auch bekannt unter Sichelzellenanämie). Der HB- Wert zeigt auch nur das Hämoglobin an. Den Ferretin-Wert messen meist nur Internisten. Dieser Wert ist bei mir immer bei 250%. Somit noch mehr Eisen nicht zweckmäßig. Hämoglobin kann man nicht aufnehmen. Auch nicht medikamentös. Und das ist für meinen Körper eben das große Problem. Das vorhandene Eisen kann er sich ohne Hämoglobin nicht ziehen.
Du hast recht Blutkonserve ist nicht so toll...
Aber, dass Dein Arzt dich noch nicht weiter zum Spezialisten schickt ist komisch. So ein Wert ist echt sehr niedrig. Ist er ohne SS sonst auch so niedrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttransfusion wahrscheinlich nötig...

Antwort von Annika1508, 23. SSW am 07.03.2015, 11:58 Uhr

Ohje, das ist ja dann in einer Schwangerschaft wirklich sehr schwierig wenn dein Wert so schon niedrig ist. Ich drück die Daumen das dein Wert vielleicht nicht noch weiter abrutscht und du erstmal um die Konserve drum rum kommst.
Aber gut das es abgeklärt wird und du zum Spezialisten gehst.

Wir sind am Donnerstag zum organscreening, dann werde ich den Arzt mal fragen was er von meinem Wert hält.

Ja, ich habe allgemein Probleme mit meinen Werten. Mein Körper speichert wohl eisen, B12' etc. Nicht so gut. Habe eine chronische Magenschleimhautentzündung, kommt wohl daher. Liege da immer so an der Grenze.

Ich werd das mit meinem Arzt auch noch mal besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttransfusion wahrscheinlich nötig...

Antwort von Frida83, 20. SSW am 08.03.2015, 17:07 Uhr

Oweh vor einer Bluttransfusion hätte ich auch Angst. Ich drücke dir die Daumen, dass eine andere Lösung gefunden wird und alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttransfusion wahrscheinlich nötig...

Antwort von NicoleK2020 am 25.02.2020, 15:54 Uhr

Hallo Lilly , wie verlief ihre SS ?
Müssten sie eine Bluttransfusion bekommen ? Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.