Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy-Lara07, 8. SSW am 07.11.2013, 15:44 Uhr

Zweit Meinung ...

Mir geht es heute schon besser als gestern, ich muss mich jetzt zusammen reißen und einfach dran glauben das alles gut wird.
Mit dem Hämatom habe ich mich abgefunden und denke, wenn ich nur liege und durch die medis, haben das auch schon andere vor mir positiv überstanden. Nur die Lage macht mir seit gestern echt zu schaffen. Herr Google sagt ja furchtbare Sache: von abdrücken der Fruchthöhle bis Platzmangel und zum Schluss Herzstillstand...:-(
Am besten man schaut niemals im Internet nach solchen Problemen.
Ich habe gerade meinen Frauenarzt angerufen und wir können heute 20.00 Uhr im Spätdienst vorbei kommen, er will sich die Sache mal anschauen und will mein Blut mal durch checken lassen. Nicht das ich meinen KiWuZe nicht vertraue aber seit gestern habe ich tausend fragen und mein FA ist der Arzt meines Vertrauens und ihn kenne ich schon länger als das KiWuZe.

 
10 Antworten:

Re: Zweit Meinung ...

Antwort von Winterschlumpf, 7. SSW am 07.11.2013, 17:00 Uhr

Ja, Google ist wirklich furchtbar bei solchen Sachen. Ich drück Dir auf jeden Fall mal die Daumen für heute Abend! Ich habe auch total Angst im Moment. Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte erfahren und der TSH ist zu hoch ( obwohl ich dachte, das ich gut eingestellt bin). Nachdem ich vermutlich deswegen meine 2 FG hatte, habe ich nun natürlich Angst.
Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Meinung ...

Antwort von insaaf, 10. SSW am 07.11.2013, 18:42 Uhr

Wow um 20 Uhr darfst du noch zum Arzt.
Der nimmt dich ernst und will dir wirklich helfen.
Schön, dass er so verständnisvoll ist!

Ja googeln ist in der Tat in solchen Situationen, wo man sich
eh schon sorgen macht, ganz schlecht.
Aber leider tut man das als erstes, wenn man sonst niemanden hat,
der einem fachlich Antworten geben kann.

Sag mal, hast du eigentlich eine Hebamme?
Meine Hebamme hab ich in dieser Schwangerschaft noch nicht gebraucht.
Aber sie war immer in solchen Situationen für mich da.
Konnte sie jederzeit anrufen und wenn sie Zeit hatte,
kam sie vorbei. Sie war mein Ruhepol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Meinung ...

Antwort von greenisland am 07.11.2013, 20:05 Uhr

Ja, auf jeden Fall nie Google fragen, da wird man verrückt. Eine Freundin von mir hatte auch ein Hämatom und viele Blutungen in der Frühschwangerschaft, aber die haben dann aufgehört und das Baby ist kerngesund geboren worden. Also bitte, bitte nicht verrückt machen, Dr. Google ist kein guter Ratgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und??

Antwort von insaaf, 10. SSW am 07.11.2013, 22:16 Uhr

Was sagt der Arzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und??

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 08.11.2013, 8:42 Uhr

Er hat uns ein wenig beruhigt und wir sind ganz froh das wir uns eine zweite Meinung von ihm geholt haben.
Die Chancen stehen immer noch 50/50 aber meine Angst das, dass Baby nicht wachsen kann weil das Hämatom an der Fruchthöhle klebt und es kein platz dadurch hat, hat er mir genommen. Das Baby nimmt sich seinen Platz und wächst weiter, bis es größer ist und letztendlich das Verhältnis zum Hämatom keine sorgen mehr macht.
Sehr schön, also bleib ich jetzt einfach weiter liegen und beweg mich nicht.
Ein Foto hat er uns auch mit gegeben. Der Zwerg ist jetzt 1cm groß und wir haben das Herz diesmal zum ersten mal gehört statt nur gesehen :-)
Also ich bin guter Dinge, dir paar Wochen bekommen wir auch noch rum. Am Montag gehts in die 9 SSW
Ach ja, er hat zum ersten mal einen Ultraschall vom Bauch aus gemacht. War noch etwas unscharf aber es ging.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Meinung ...

Antwort von bibi12345, 9. SSW am 08.11.2013, 9:05 Uhr

Schön, dass du bei arzt so ernst genommen wirst.

Ich muss noch bis 19.11. warten und das obwohl ich in diesem Zeitpunkt auch 2 mal MA hatte und dann ewig damit rumgelaufen bin.

Du musst immer daran denken. Leute die keine Probleme haben tauschen sich im Internet meistens nicht über Probleme aus. Deshalb findet man im Inet immer die schlimmen Fällen :D

Ich wünsch dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Meinung ...

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 08.11.2013, 12:56 Uhr

Mein FA hat donnerstags immer nur abends auf von 15 bis 20 Uhr. Das ist ganz praktisch wenn man Arbeit kann man abends noch gehen.
Eine Hebamme habe ich noch nicht, aber ich wollte mich mal erkundigen. Leider gibts es in der Nähe nicht wirklich viel Auswahl, wir wohnen quasi in einem Kuhkaff tief im Wald ;-). Ich hoffe das ich jemanden finde der zu mir Heim kommt. Bis jetzt hat mich noch die aktuelle Lage davon abgehalten eine Hebamme anzurufen.
Also ich kann nur jeden sagen: bei Problemen niemals google fragen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird schon :o)

Antwort von Schokoladenmausi, 10. SSW am 08.11.2013, 14:34 Uhr

Huhu,

ich bin noch nicht so lange hier dabei und hab mich heute erstmal reingelesen. Ich habe auch ein Hämatom und liege schon seit ca. 3 Wochen. Da ich noch 2 ziemlich kleine Kinder habe (3 und 1 Jahr) ist es mit dem Schonen relativ schwierig für mich. Aus diesem Grund habe ich seit 2 Wochen eine Haushaltshilfe von der KK bekommen, die mich wirklich sehr entlastet.
Wie ist das denn bei Dir, hast du durch das Hämatom Schmerzen?
Bei mir geht es langsam zurück, der FA hat mich aber vorgewarnt, dass es evtl. zu einer Blutung kommen kann, wenn es sich endgültig auflöst.
Ich drück' dir die Daumen, dass du die SS bald in vollen Zügen genießen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird schon :o)

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 09.11.2013, 8:25 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte.
Mit zwei kleinen Kinder ist das natürlich so gut wie nicht Nachbar nur zu liegen. Meine Tochter wird im Dezember 6 Jahre alt und weil gerade Ringelröteln im Kindergarten die Runde machen, habe ich sie seit fast 2 Wochen mit mir daheim und sie hilft mir total. Sie bedient mich und hilft mir bis der Papa von der Arbeit kommt. Er muss sich dann abends um alles kümmern. Ich würde auch eine Haushaltshilfe bekommen aber mein Mann möchte das nicht und will alles allein machen.
Ich denke ich hab keine Schmerzen, zu mind. schiebe ich zwicken, drücken und ziehen auf die normalen schwangerschaftsanzeichen. Also so richtig weiß ich das auch nicht.
Wie ist das denn bei dir? Hast du Schmerzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird schon :o)

Antwort von Schokoladenmausi, 11. SSW am 09.11.2013, 11:46 Uhr

Hm, schade, dass er keine möchte, ist wirklich eine Erleichterung und er müsste nicht alles alleine machen... Aber ist echt toll, dass deine Tochter dir so hilft, das ist halt der Vorteil bei älteren Kindern. Elisa ist aber auch ganz lieb zu mir und streichelt immer meinen Bauch. Sie wünscht sich ja eine Baby-Schwester. Na, mal sehen...
Ja, ganz am Anfang hatte ich bei der kleinsten Anstrengung zuerst einen Druckschmerz, der sich dann in Richtung Krämpfe verändert hat, wenn ich mich nicht hingelegt habe. Mittlerweile ist es so, dass ich schon etwas länger auf sein kann, bevor die Schmerzen kommen.
Mir hat der Arzt gesagt, dass das Hämatom zunächst keine negativen Auswirkungen auf's Baby hat, sofern ich mich schone. Hab eine Zeitlang auch Magnesium genommen, das aber wieder eingestellt, weil ich dadurch Durchfall bekommen habe. War wohl etwas zu viel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.