Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82, 11. SSW am 07.11.2013, 10:58 Uhr

Ombre-Hair?

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja eine der Ersten hier im Bus, komme aber einfach nicht dazu viel zu schreiben. Bei mir ist alles ok, bin jetzt 11. SSW und alles läuft auf Schiene sagt der FA.

Jetzt hab ich mal ne Frage: Ich wollte mir Ombre-Hair machen,also nur den unteren Teil der Haare färben. Würdet ihr damit warten bis 12 Wochen um sind? Kommt ja nix auf die Kopfhaut und mein FA hat bei meiner letzten SS schon gesagt, dass es kein Problem wäre. Aber ich weiß nicht mehr ab welcher Woche das war.

Danke schon mal

 
8 Antworten:

Re: Ombre-Hair?

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 07.11.2013, 11:16 Uhr

Kann dir leider nicht helfen aber ich wollte (wenn ich nicht mehr liegen muss) auch zum Frisör und mir die Haare glätten lassen ( also das Gegenteil von einer Dauerwelle...weiß grad nicht wie das heißt ???)
Ich mache das so alle 1/2 Jahre, aber ich weiß garnicht ob man das machen darf in der Schwangerschaft ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von Piepsmaus am 07.11.2013, 11:19 Uhr

Huhu.
Ich denke es spricht nichts dagegen das jetzt schon zu machen. Du hast ja keinen Kontakt mit der Kopfhaut.
Als ich mir in der Ss und Stillzeit die Haare färben wollte hab ich meine Gyn gefragt und sie meinte ich kann ruhig färben schließlich trinke ich das Zeug ja nich.
Das einzige was passieren kann ist das das Farbergebnis nicht so wie gewünscht ist, wegen der Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von ickebins82, 11. SSW am 07.11.2013, 11:20 Uhr

Mmmmh, ist wahrscheinlich die gleiche Chemiekeule wie färben oder? Ruf doch einfach deinen FA mal an und frag. Meiner hat im Moment Urlaub, meinte aber damals (wegen Strähnchen) dass alles was der Mutter gut tut auch dem Kind gut tut. Von daher würd ich auch einfach die ersten 12 Wochen abwarten. Schadet ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von Sommersturm86, 10. SSW am 07.11.2013, 11:51 Uhr

Also ich verzichte darauf. Da man in der Muttermilch das wohl nachweisen kann, wenn man färbt, lasse ich es lieber.
Denke aber nicht, dass deswegen ein gesundes Baby in deinem Bauch krank zur Welt kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von Tinchenbinchen, 8. SSW am 07.11.2013, 14:34 Uhr

Also ich habe mich damals in meiner ersten SS genauer damit auseinandergesetzt, habe mir Studien angeschaut und mich mit meiner Friseurin unterhalten und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich guten Gewissens weiterhin färben kann.
Und das habe ich auch die komplette SS hindurch getan. Problemfrei.

Ich glaube, unter'm Strich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn du färbst und dabei Stress hast, lass es.
Wenn du färben kannst, ohne dich selbst verrückt zu machen, dann tu es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von jana7977 am 07.11.2013, 14:41 Uhr

Hallöchen,

ich hab meine FA auch gefragt ob es schadet Haare zu färben,sie sagte das da nichts passieren kann,aber es sich evtl. nicht lohnt dies zu tun,da es sein kann das die Farbe nicht hält,durch die ganzen Hormone und so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von Pelin84, 8. SSW am 07.11.2013, 14:48 Uhr

Hallo Mäddels
Ich bin Friseurin und rate euch allen ab davon weil es nicht bewissen ist ob nun es schädlich für das baby ist oder nicht.
Ich habe zwar sehr viele schwangere kundinen die sich strähnen oder sogar farbe machen lassen, aber ich persönlich färbe mir die haare jetzt nicht mehr ( trotz kilometer langen ansatz :)))
Laut mein FA ist es auch ok wenn man die Haare im 2. Trimester färben lässt, aber wenns ohne geht umso besser. Schon allein der beisende geruch ist ungesund.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ombre-Hair?

Antwort von aida1, 11. SSW am 07.11.2013, 15:09 Uhr

Also ich sehe da kein Problem und bin der Meinung, dass es sicher nicht schadet, selbst Strähnen kommen ja nicht direkt auf die Kopfhaut.
Allerdings würde ich auch die 12. Woche einfach abwarten, nur fürs Gefühl
Ich werde nämlich auch erst danach zum Färben hingehen
Ich muss aber dazu sagen, das bei mir damals in der ersten Schwangerschaft trotz gleicher Blondierung die Haare total Gelb geworden sind am Ansatz, was wohl von den Hormonen kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.