Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sundancer, 13. SSW  am 10.04.2013, 14:58 Uhr

Zurück vom Zahnarzt

Und es ist alles in Ordnung. Meine einzige Krone macht en bißchen Mucken, hat aber Zeit bis nach der ss um zu schauen was man machen kann, da ich dann geröngt werden muss und es ist noch kein so großer Notfall. Unten quält mich nicht der Weisheitszahn, der scheint noch zu schlummern. Es snd irgendwie Zahnfleischtaschen am letzten Zahn? da sammelt sich wohl Essensreste die mit putzen allein nicht weggehen, soll wenn es wieder kommt direkt kommen, kann man gut mit Spülungen und Salben behandeln. Sonst alles super, Zähne wurde gerreinigt, Paradontosevorsorge gemacht....
Habe auch mal mit prof. Zahnreinigung nachgefragt. Er meinte es kommt darauf an was man damit meint. Zahnstein entfernen und Paradontoseorsorge 1-2 in der SS ok, aber bitte nicht mit Pulverstrahl, da dieser auch in die Blutbahn gehen könnte und Fieber auslösen kann. Er rät davon ab auch zu oft die Zähne reinigen zu lassen, da ein zu viel auch nicht gut ist. Ich soll im Sep. wieder kommen, damit noch einmal vor der Geburt ne Kontrolle stattfinden kann, da er davon ausgeht, dass ich danach erstmal keine Zeit mehr hab zum ZA zu gehen, Krone und evt. Weisheitszahn machen wir nach der Stillzeit.
da ist mir mal wieder ein Stein vom Herzen gefallen.

 
1 Antwort:

Re: Zurück vom Zahnarzt

Antwort von Glücksmaus, 12. SSW am 10.04.2013, 17:30 Uhr

Puh ein Glück! Komisch, was das Zahnfleisch alles so macht in der SS.

Der Pulverstrahl kann Fieber auslösen? Hm, ich meine genau das haben die bei mir gemacht. Ja, das mit dem zu oft Zähne reinigen lassen, dachte ich mir auch schon. Das schrubbt ja den Zahn runter!

Werde einfach noch mal nachfragen vor meinem nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger als zahnarztassistentin

Hallo Ist hier vielleicht eine zahnarztassistentin unter euch? Wie schaut das bei euch aus in der Arbeit ? Was dürft ihr machen bzw was nicht? Bin zwar aus Österreich aber schätze mal das die Gesetze ähnlich sind

von sandrascherz, 6. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Ich muss heute unbedingt zum Zahnarzt, ich konnt die ganze Nacht vor schmerzen nicht schlafen. Dabei bin ich so ein angstpatient, das ich bei dem Gedanken nur schon Schweißausbrüche bekomme. Ich hab so eine Angst, hoffe dennoch das er für heute noch einen Termin frei ...

von teoluder 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo, Nachdem bei mir am Wochenende ein Stück Zahn abgebrochen ist und der Notdienst es nur provisorisch fertig gemacht hat, musste ich heute hin. Natürlich Panik ohne Ende. Schlecht geschlafen und alles..... Aber die Angst natürlich unbegründet. Der Zahnarzt musste mir ...

von strange1993, 25. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo, Ich sitze gerade im Warteraum beim Zahnarzt. Da ich immer wieder mal Probleme mit den Zahnfleisch hatte, und schon 3 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt war, hab ich jetzt wurde das Vergnügen. Und siehe da, die Zahnfleisch Taschen sind wieder da und müssen gesäubert ...

von MrsMojo75, 15. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.