Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3, 14. SSW am 10.04.2013, 13:42 Uhr

Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

... ich war fest entschlossen, mir keinen Angelsound zu bestellen. Und nun hab ich doch einen gebrauchten ersteigert. Zum Glück stehe ich so zu meiner eigenen Meinung

 
12 Antworten:

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von oktoberbaby92, 14. SSW am 10.04.2013, 13:50 Uhr

Was ist das genau? Wie funktioniert das? Kann man damit die herztone horen von zuhause aus?? Wie teuer ist das ca ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von Izzy2013, 12. SSW am 10.04.2013, 13:51 Uhr

Hmm, grübel... Ich überleg auch schon... Eigentlich wollte ich auch nicht aber ihr seid ja alle so begeistert und beruhigen würd's mich auch zu wissen daß es Krümel gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von discordia3, 14. SSW am 10.04.2013, 13:51 Uhr

Ja, so in etwa stell ich mir das vor... Also man braucht wohl ein Ultraschallgel und kann dann horchen. Ich hab meins jetzt für 25 Euro ersteigert. Ob und wie es funktioniert, kann ich dir noch nicht sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von oktoberbaby92, 14. SSW am 10.04.2013, 13:59 Uhr

Darf man das taeglich macken? Schadet es nicht? Wie heisst es genau? Angelsound oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von tina1986, 12. SSW am 10.04.2013, 14:04 Uhr

guggst du hier :-)

die erklärt das ganz schön, is zwar englisch, aber egal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Mn0z_NZ5YA4

ich hab meins bei amazon für 45 euro bestellt.
hab gelesen, dass auch babyöl geht, statt dem us-gel... muss man sicher testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von nuknuk am 10.04.2013, 14:15 Uhr

ich habe keinen und werde mir auch keinen kaufen, da mein FA mich vor möglichen Schäden fürs Baby gewarnt hat (Baby werden durch Ultraschallwellen gestört, bei zu häufiger Anwendung kann das Baby Stresssymptome entwickeln, ADHS etc. wird begünstigt). Aber ich denke, wenn man es nicht jeden Tag oder für längere Zeit benutzt, ist bestimmt nicht so schlimm. Ich glaube in der Gebrauchsanweisgung steht was von 2-3 Minuten, nicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von oktoberbaby92, 14. SSW am 10.04.2013, 15:02 Uhr

Oh oh ich habe nun angst zuviel us ist schadlich ? Lag vor zwei wochen im KH fuer ne woche. Dort schallten sie jeden tag um zu gucken wies dem baby geht :-/ .... Nicht dass es nun zu oft war¿¿¿

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von nuknuk am 10.04.2013, 15:26 Uhr

Quatsch, die wissen ja, was sie tun. Und du hast ja nicht das US-Gerät mit nach Hause genommen, um für die restlichen 6 Monate täglich weiter zu schallen.
Ich denke mein FA meinte damit, dass beim Angelsound die Gefahr besteht, dass man es täglich für lange benutzt. Aber wenn man sich gut beherrschen kann und es nur wenige Male die Woche für wenige Minuten anmacht, ist bestimmt nicht schlimm. Schätze ich. Aber da es zum Angelsound ingesamt noch keine Langzeitstudien gibt und ich nicht weiß, ob ich mich beherrschen könnte, kaufe ich mir keins. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, kann schon verstehen, dass es sehr beruhigen sein kann! Ich warte auf die 20.SSW, dann hole ich mir so ein Stethoskop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stetoskop?

Antwort von oktoberbaby92, 14. SSW am 10.04.2013, 17:20 Uhr

Was genau ist das ??? Wie funktioniert das? Ist das teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskop?

Antwort von nuknuk am 10.04.2013, 17:37 Uhr

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1525&bih=708&q=stethoskop&oq=stethoskop&gs_l=img.3..0l10.666.3085.0.3339.10.7.0.3.3.0.114.628.5j2.7.0...0.0...1ac.1.8.img.y-NiF5tIdUE

Kennst du bestimmt, von Arztbesuchen. Die gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Ich werde dann meine Hebi fragen, ob sie mir zeigen kann, wie man damit das Herz findet.
Du kannst aber mal deinen FA fragen, was er von Angelsound hält, vielleicht steht er dem ja positiver gegenüber als meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stetoskop?

Antwort von oktoberbaby92, 14. SSW am 10.04.2013, 18:00 Uhr

Was genau ist das ??? Wie funktioniert das? Ist das teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll ;) Ihr habt es geschafft...

Antwort von märz222010, 15. SSW am 10.04.2013, 20:19 Uhr

Mit dem Stetoskop habe ich auch bei meinem ersten Kind versucht. Allerdings konnte ich bis zum Schluß nichts hören! Vielleicht habe ich es ja falsch gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.