Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus, 12. SSW am 10.04.2013, 9:07 Uhr

Zahnreinigung

Jetzt wo wir schon mal das Thema Zahnarzt haben....

War letztens auch beim Zahnarzt zur Kontrolle und zur Zahnreinigung. Mein Zahnarzt meinte, ich solle in der SS so 3 - 4 mal zur Zahnreinigung kommen. Das Zahnfleisch würde wohl vermehrt aufquillen (daher haben auch viele Zahnfleischbluten) und zwischen Zahnfleisch und Zahn könnten sich dann Bakterien sammeln, weil es nicht mehr so "dicht" ist. Es gibt ja auch das Sprichwort "Jede Schwangerschaft kostet die Frau einen Zahn".

Hab jetzt den nächsten Termin im Juni und wollte dann noch mal im August. Das reicht doch aber oder? 3 - 4 mal zur Zahnreinigung? Da macht der Zahnarzt doch nur Kohle mit oder was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Zahnreinigung

Antwort von familienschatz2402, 15. SSW am 10.04.2013, 9:15 Uhr

Hey du, ich habe in einer za Praxis gearbeitet. Wenn du zwei mal gehst, reicht das auch:) ist mehr als manch ein anderer macht. Nun weiss ich allerdings nicht ob du großartig zahnfleischprobleme hast, oder hattest. Schätze selbst ein, aber vier ist maßlos ubertrieben, zumal wir nur noch fünf bis sechs Monate schwanger sind:) angeraten sind so alle halbe Jahre..., liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnreinigung

Antwort von Sunnyybaby, 14. SSW am 10.04.2013, 9:16 Uhr

wenn du möchtest kann ich ja mal meine mutter fragen, die ist zahnarzthelferin, die machen auch solche reinigungen. was kostet das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnreinigung

Antwort von Maggily, 16. SSW am 10.04.2013, 9:19 Uhr

Ich bin auch Zahnarzthelferin und finde 3-4 Mal in 9 Monaten doch ziemlich übertrieben! Werde selber demnächst gehen und dann im August nochmal und das reicht dann. Aber ich hab auch echt tolles Zahnfleisch
Wenn es bei dir wirklich dolle bluten sollte dann musst du danach schauen aber sonst nicht! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnreinigung

Antwort von Glücksmaus, 12. SSW am 10.04.2013, 9:20 Uhr

Ich hab super gute Zähne. Ich meine eine Zahnreinigung kostet pro Std. 80 Eur bei uns. Aber ich kommen nie über 30 Eur hinaus, weil es halt einfach nicht genug zu tun gibt. Der Zahnarzt sagte aber, dass er sieht dass ich schwanger bin, weil mein Zahnfleisch angeschwollen war. Mir fällt so gar nichts auf. Bei mir blutet das auch nicht mit Zahnseide. In der Praxis hat mein ganzer Mund geblutet, die Grobiane!!

Werde aber auf jeden Fall im Juni gehen. Außer meinen Portemonnaie schadet es ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnreinigung

Antwort von oktoberbaby92, 14. SSW am 10.04.2013, 10:04 Uhr

Der will bestimmt nur Kohle machen. Also ich gehe hochstens wenn es notwendig ist, zb bei schmerzen. Vorher braucht man die pferde Auch nicht scheu machen finde ich... Und das geldmachen unterstuetze Ich schon lange nicht mehr! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.