Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk, 12. SSW am 10.04.2013, 12:39 Uhr

Pro Famila

War schon jemand bei Pro Familia? Ich habe da jetzt mal einen Termin gemacht, weil sie so ingesamt Schwangerschaftsberatung anbieten und Hilfestellung und auch das ganze finanzielle klären, da ich ja noch fertig studieren muss. Mein Freund arbeitet zwar schon fest, aber als Künstler verdient er an manchen Monaten wie ein König und an manchen wie ein Bettler. Darauf kann ich mich nicht alleine verlassen.
War schon jemand dort oder bei anderen Stellen, die Schwangere in unterschiedlichen Bereichen zur Seite stehen?

 
5 Antworten:

Re: Pro Famila

Antwort von Debbie, 16. SSW am 10.04.2013, 12:44 Uhr

Ich habe Montag dem Termin.
Finanzielle Hilfen werden wir nicht bekommen, da unser monatliches brutto über 2465€ liegt
(leider schauen die sich den netto nicht an ... Und auch Steuerklasse nicht - wir sind beide 1)
Aber ich finde es toll, dass die einem sagen wo man sich und Baby anmelden
Muss, Hilfe bei antrâgen wie Kindergeld, Elterngeld USW.

Meine Freundin vor 3 Monaten da und hatte es mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Famila

Antwort von nuknuk am 10.04.2013, 12:55 Uhr

Ohnein stimmt, wir müsen ja einen Berg von Anträgen stellen. Puh...

Ich finde den Laden total super, auch dass sie jetzt eine Kampagne gestartet haben, dass die Pille danach rezeptfrei sein soll, damit der Weg dahin nicht immer so steinig ist. Finde ich sehr gut, nach alldem, was da so in kath. Krankenhäusern gelaufen ist (die zwar kath. sind, aber zu 95% aus Steuer- und nicht Kirchengelder finanziert werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Famila

Antwort von janka1989, 15. SSW am 10.04.2013, 14:05 Uhr

ich hatte mein Termin schon bei pro familia. super beratung. nicht nur was das finanzielle betrifft. habe auch mit denen gesprochen wegen dem stress auf der Arbeit usw. habe auch schon den Antrag auf erstausstattung gestellt und dieser wurde auch schon genehmigt. muss nur noch eine bescheinigung schicken wenn ich die 15. woche geschafft habe. und sonst lohnt sich das mega. vor allem bei der ersten schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Famila

Antwort von babygirlystar am 10.04.2013, 16:48 Uhr

War überhaupt nicht zu Frieden, total komische Beratung wusste alles nur halb und total belagert mit Infos....bin jetzt bei der Caritas viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Famila

Antwort von nuknuk am 10.04.2013, 17:49 Uhr

Stimmt, Caritas gibts ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.