Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 8. SSW am 16.03.2018, 10:54 Uhr

Zurück vom Gyn

Hallo zusammen,

ich bin zurück vom Gyn. Herzschlag war da und Embryo altersgemäß. Bin nach Eisprung rechnerisch 7+5 und die Ausmessung ergab 7+4. Die Herzrate sei auch gut gewesen. Allerdings ist die Fruchhöhle etwas eingedellt. Das macht der Ärztin etwas Sorgen. Sie meinte, dass die Blutungen damit zusammen hängen können. Hatte einer von euch schonmal sowas? Es sieht echt seltsam aus, ich zeig euch mal das Bild. Da sieht man, dass die Fruchhöhle links spitz zu läuft...
https://picload.org/view/dalpcrra/im...00943.jpg.html
Ich soll mich jetzt schonen, Magnesium nehmen und warten.Hab seit heute morgen auch UL-ziehen. Machen kann man sonst eh nix. Wenn es gesund ist, wird es gut ausgehen, sagt sie.

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von FrauStorch am 16.03.2018, 10:56 Uhr

Nochmal das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von BabyNo1_2018, 9. SSW am 16.03.2018, 11:07 Uhr

Hey du liebe,

leider bin ich das 1.Mal schwanger und hab daher keine Ahnung von richtig aussehenden Fruchthöhlen ;) Aber ich freue mich für dich dass das Herzchen fleißig schlägt! Hoffe es geht alles gut weiter, vielleicht ist das einfach nur eine kleine Komplikation die sich wieder gibt.

Weiterhin alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von PinePaja, 10. SSW am 16.03.2018, 11:13 Uhr

Ich kenn mich da leider auch nicht aus. Aber gut ist dass alles zeitgemäß entwickelt ist und das Herzchen blubbert.
Versuch positiv zu denken und dich zu schonen.
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber ich weiß genau wie du dich grade fühlst. Ist bei mir grade ähnlich und ich versuche nur positive Gedanken zu zulassen.
Ich drück dich ganz fest und hoffe für dich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Dolcevita88 am 16.03.2018, 11:24 Uhr

Es freut mich zu hören das alles gut ist, Hab mir echt sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Nenilein am 16.03.2018, 12:17 Uhr

"eine entrundete Fruchtblase kann schon mal ein Hinweis auf einen nicht regulären Verlauf/ Entwicklung der Schwangerschaft sein, man kann aber nicht immer mit der einen Untersuchung schon vorhersagen, wie es sich entwickeln wird. 

Hier wäre viel wichtiger, wie der Embryo bzw. sich das Schwangerschaftshormon HCG sich entwickelt."

Das sagt Dr. Bluni und auch ich erinnere mich, damals gelernt zu haben, dass die zeitgerechte Entwicklung erst mal mehr wiegt als die Entrundung.
Die Form an sich KANN, MUSS aber nichts schlechtes bedeuten, schlussendlich also leider nichtssagend, aber die Entwicklungs ist erst mal positiv.

Ich denke Magnesium ist wirklich wichtig, damit die Gebärmutter weniger herumarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Miramar07, 12. SSW am 16.03.2018, 15:15 Uhr

Sehr gut, dass das Herzchen schlägt! Jetzt drücken wir einfach weiter die Daumen und im Oktober haben wir alle unsere wundervollen schönen Babys in Arm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von JessieFee, 12. SSW am 16.03.2018, 15:19 Uhr

Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist
Für den weiteren Verlauf wünsche ich dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Piranja1984, 10. SSW am 16.03.2018, 19:43 Uhr

Super, dass das Herz geschlagen hat und die Form der Fruchthöhle wird sicher auch wieder normal rund werden.drücke dir ganz dolle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.