Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CiAmJu, 38. SSW am 19.04.2017, 13:01 Uhr

Zurück vom FA

Also. Bin dann wieder Zuhause. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen. Aber in unterschiedlichen Abständen. Gebärmutter übt fleißig. Muttermund 1 cm offen und Muttermund nur noch ein Stück nach hinten geknickt was die Geburt momentan noch aufhält. Was mir Sorgen macht, er hat in den 2 Wochen nicht zugenommen. Vor 2 Wochen war er 2700gr und heute wieder. Ca 48 cm ist er jetzt. Soll jetzt jede Woche kommen. Er will unter Kontrolle behalten ob der Mutterkuchen unser Baby auch noch gut versorgt. Schon bissl komisch.

Sonst war er zufrieden. Ist ein zierliches Baby (so wie ich eigtl auch) und liegt wohl sehr sehr sehr tief. Jetzt bin ich gespannt. Kann ja alles oder nichts bedeuten. Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Habe leichte wehen und leichte Blutungen. Denke durch die schmerzhafte Untersuchung unten rum. Hau mich jetzt aufs Ohr

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Amoureux, 35. SSW am 19.04.2017, 13:22 Uhr

War bestimmt nur ein Messfehler beim letzten Mal oder so. War bei mir auch schon mal so...mach dir keine allzu großen Gedanken :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Melli190384, 38. SSW am 19.04.2017, 13:33 Uhr

Komme auch gerade vom FA und meine Maus hat auch seit 2 Wochen nicht zugelegt..geschätzt auf 2800g. Meine FA meinte das das Gewicht nun ab dieser Woche häufig stagniert und dies ist völlig normal..außerdem sind das alles nur Schätzwerte. Solange im Ultraschall die Versorgung durch die Plazenta gut aussah und diese nicht verkalkt aussieht ist doch alles in Ordnung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von silver25 am 19.04.2017, 17:03 Uhr

Bei meinem 1.Kind war es auch. Ab 37.Woche nicht mehr all zu viel zugenommen...Vielleicht noch 200g bis einen Tag vor ET. Sie kam auch nur mit 2750g und verlief alles gut....Dieses Baby wird auch nicht mehr werden vielleicht sogar weniger...Stehe da auch schon unter Beobachtung. Messung beim Arzt und eine Woche im KH ein Unterschied von 500g. Innerhalb einer Woche, dass konnte auch nicht sein. Meine Hebamme ist da auch immer skeptisch. Sie lag mit der Gewichtsschätzung beim 1.Kind richtig. Da hatten die Ärzte 3200g zur Geburt.Fast 500g Unterschied. Kommt auch drauf an, ob die Kids aktiv sind, da müssen sie ja auch mehrmals ansetzen...So lange die Versorgung gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.