Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 35. SSW am 18.04.2017, 20:28 Uhr

Heute Frauenarzt Termin gehabt und voll enttäuscht...

Ich bin irgendwie richtig unglücklich mit meinem Frauenarzt. Bloß es lohnt sich nicht mehr zu wechseln und außerdem ist er ja mit meiner ganzen kompletten Geschichte vertraut. Aber trotzdem... :-(
Er ist nicht so herzlich wie der Arzt der mich in meiner ersten Schwangerschaft betreut hat. Er sagt immer nur Länge und Gewicht vom Baby, nie Kopfumfang. Er macht auch den Ultraschall irgendwie anders. Jedes Mal tastet er mich ab, das hat der andere Arzt nicht immer gemacht (was ich besser fande) und auch die Gespräche und Bilder sind ganz anders und nicht so schön wie beim alten Arzt. Leider kann ich nicht 360 km fahren nur um zu meinem alten Arzt zu kommen *wein* das macht mich traurig :'-(
Ich wünsche mir das ich es bald geschafft habe und dann such ich mir sofort ein anderen Arzt. Die ständige Warterei von 2 Stunden die kotzt mich an. Heute wussten sie sogar das meine kleine Maus krank zuhause liegt und trotzdem sonst lange warten und dann hab ich auch noch ein Knöllchen bekommen weil ich über der Zeit war. Es ist echt ärgerlich! Auch die Schwestern, heute mal so und beim nächsten mal wieder richtig komisch und unfreundlich...
Naja, es wird ja sicher nicht mehr lange dauern und dann können die mich dort mal...

Genug gejammert, aber es musste verdammt noch mal raus...

Zum kleinen Mann, er wiegt 2550 Gramm und ist 46 cm groß. Der Muttermund ist geschlossen aber schon weicher geworden... Mehr Informationen kann ich euch nicht geben... Hab keine weiteren...

 
5 Antworten:

Re: Heute Frauenarzt Termin gehabt und voll enttäuscht...

Antwort von conda, 36. SSW am 18.04.2017, 22:14 Uhr

Hey, ja, ist doof, wenn man sich bei seinem Gyn nicht gut aufgehoben fühlt. Mir ging es auch so, allerdings gab es bei meinem neben dem Persönlichen auch noch gravierende fachliche Mängel. Hat mich jedesmal erstaunt angeschaut, wenn ich ihn gefragt hab, ob er nochmal nach dem Gebärmutterhals schaut. Fragte mich dann ganz erstaunt, ob der verkürzt sei. Ja, ist er, deshalb bin ich seit Januar im BV. Auf die Frage, warum er es denn nicht in den Mutterpass eingetragen hat, meinte er nur, dafür gäbe es keine Spalte? Da dachte ich dann wirklich, das ist jetzt nicht sein Ernst. Naja und außerdem erzählte er mir immer wieder m, ich solle nicht soviel trinken, weil ich zuviel Gewicht zunehmen würde.
Irgendwann war es mir dann zuviel, so dass ich jetzt mit dem neuen Quartal tatsächlich noch den FA gewechselt hab. Hab jetzt ne ganz liebe, die mir auch einen wesentlich kompetenteren Eindruck macht.
Kann dich aber verstehen, dass du es jetzt nicht mehr machen willst. Viel Glück bei der Suche nach einem netteren FA dann nach der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzt Termin gehabt und voll enttäuscht...

Antwort von Kiwikernchen89 am 18.04.2017, 22:24 Uhr

Ach Menno, das ist wirklich mega unschön, denn fakt ist, dass deine Praxis letztlich sehr viel Einfluss auf deine gesamte Entbindung hat. Gehen sie liebe- und respektvoll mit dir um, klären sie dich über alles auf und nehmen sie sich Zeit für dich (sowohl Arzt/ Ärztin als auf Helferinnen), so gehst du gestärkt, zuversichtlich und selbstbewusst in deine Geburt. Ein Gyn, bei dem man sich unwohl/ halbherzig betreut fühlt, schafft das nicht. Man will jeden Termin und auch die Entbindung nur noch hinter sich haben.

Ich kann verstehen, dass du jetzt so kurz vor knapp nicht mehr wechseln willst. Aber sein wir mal ganz ehrlich und direkt: Du wirst jetzt immer runder, watscheliger, unordentlicher rasiert, siehst ihn regelmäßig und auch danach soll er "einen" Blick auf dein "Schlachtfeld" da unten nach einer Entbindung werfen. Ne, ne, ne..... Dann lieber jetzt wechseln und eine Praxis haben, die dich auf die Geburt vorbereiten, dich stärken, wo du dich wohl und geborgen fühlst und vor allem in den kommenden Wochen nicht stundenlang dein Hinterteil vor lauter sitzen und warten plättest. Außerdem kennt dich dein neuer Arzt dann auch schon vor der Entbindung, weiß, "wie vorher alles aussah",....

Frag doch mal ein paar liebe Freundinnen nach einer Empfehlung oder durchstöber das Netz. Auf keinen Fall aber würde ich mich so kurz vor knapp ständig über die Leute ärgern wollen, die eigentlich gerade mit meine "engsten Verbündeten" sein sollten....

Ich wünsche euch noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft, eine liebevolle Betreuung und eine möglichst angenehme Entbindung < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzt Termin gehabt und voll enttäuscht...

Antwort von Fenezia, 36. SSW am 18.04.2017, 23:49 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe heute meine letzte Mutterkindpassuntersuchung gehabt und leider war eine Vertretungsärztin da, sonst hätte sich mein Gyn heute was von mir anhören können.

Es sind viele Dinge nicht gemacht worden, die eigentlich hätten gemacht werden müssen und da bin ich jetzt erst am Ende hinter gekommen, da meine Schwester nun auch schwanger ist und ihr Gyn sie über die Dinge vernünftig aufgeklärt hatte.

Es sind wirklich üble fachliche Mängel, persönlich fand ich ihn immer eigentlich sehr nett und sympatisch.
Aber zum Beispiel hat er nie einen Antikörpersuchtest gemacht, obwohl ich Rh negativ bin. Er hatte nur am Anfang der SS gesagt, ich würde dann eine Anti-D-Spritze benötigen, aber nicht wann. Ich habe sie bis heute noch nicht bekommen (obwohl man sie eigentlich in der 28 ssw bekommen sollte) Aber da ich weiß, dass der Kindsvater auch negativ ist (der Arzt weiß es aber nicht) mache ich mir da auch keinen Stress, da ich die Spritze ja nicht benötige.

Dann hatte er mir gesagt, ich dürfe Salami und Sushi etc ruhig essen, da ich Toxo immun wäre. Hat mich aber nicht aufgeklärt, dass dort aber Listerien vorkommen könne (wenn auch wirklich selten). Habe es also gegessen. Jetzt im Februar hatte ich dann Grippe und habe beim Gyn angerufen, da ich nicht genug Flüssigkeit bei mir halten konnte. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass er hätte auf Listeriose testen müssen, da sie Grippesymptome macht. Hat er aber nicht, hat davon nicht mal was gesagt. Jetzt bleibt ein bisschen die Ungewissheit ob es das vielleicht war.

Dann hat er meinen TSH-Wert nur am Anfang meiner SS konktrolliert, obwohl ich eine diagnostizierte Unterfunktion habe und Medikamente benötige. Aber den Toxoplasometiter hat er zweimal kontrolliert, obwohl ich ja beim ersten mal schon eindeutig immun war.

Und und und also wirklich viel, was jetzt zum Schluss alles ans tageslicht gekommen ist. Kann es also gut verstehen, dass du wechseln möchtest. Ich habe es mit Ihm jetzt durchgezogen, wie gesagt. Habe eh jetzt keine Untersuchungen mehr bei ihm (in Österreich ist es etwas anders), aber danach werde ich mir wohl einen anderen Gyn suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzt Termin gehabt und voll enttäuscht...

Antwort von Jenyx, 36. SSW am 19.04.2017, 7:55 Uhr

Mal von der "nicht emotionalen" Sicht her: Dass der Arzt dich abtastet, auch jedes Mal, spricht ja eigentlich für ihn. Vielleicht will er einfach nichts übersehen...
Und sowas wie Kopfumfang benötigt er ja zum schätzen des Gewichts. Trägt er das dann vielleicht im Mutterpass ein? Dann sagt er es vielleicht nur nicht, aber die Information ist da. Meine hat auch nicht immer alles gesagt, aber die grundlegenden Infos in den Pass eingetragen. Ansonsten steht es doch meist ich auf dem Monitor, wenn er es ausmisst bzw. das Gewicht angezeigt wird. Je nach Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Frauenarzt Termin gehabt und voll enttäuscht...

Antwort von Anto2016, 36. SSW am 19.04.2017, 9:34 Uhr

Ich kann dich soooooo gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich bin auch total traurig bei meinem FA. Das komische ist, das es der gleiche ist von vor 10 Jahren als ich mit meiner Tochter schwanger war. Aber jeder verändert sich und er bzw ich auch. Ich werde mir nach der Schwangerschaft auch einen anderen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Frauenarzt Termin und es war echt schön das kleine Würmchen wiederzusehen. Gestern hat es sich total viel bewegt, gedreht und gestrampelt Hatte auch mein Outing.. 95% Junge obwohl das Bild schon eindeutig ist denke ich, aber der ...

von Emilia102, 16. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute mein Fa Termin. Uch bin aktuell 5.0 Wochen Schwanger und im Ultraschallbild hat man nur eine Fruchthöle gesehen. Wie war das bei euch zu dieser Zeit? Konnte man bei euch schon etwas in der fruchthöle ...

von Mami1719 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, war heute beim meiner Frauenärztin. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt, leider konnte man aus der aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen. Ich wusste, dass es früh ist, aber hatte wenigstens auf eine Fruchthöhle gehofft. Naja sie sagte für die Woche ...

von Tabaki, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Doch schon Termin beim Frauenarzt

Hatte heute schon überraschend einen Termin beim Arzt. Wollte so früh nicht, aber wegen extremer Übelkeit mit Erbrechen schickte die mich gleich durch. Bin gerade mal bei 4+3 oder 4+5 je nachdem wann der ES nun war, Zyklus schwankt immer zwischen 28-30 Tagen. Klar das man ...

von Horseforth 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo. Ich hatte vorhin mein Termin beim Arzt gehabt. Mein hcg liegt 284 und mein progestan liegt bei 8, noch was. Also ein bisschen zu viel. Er hat jetzt gesagt das er beim Ultraschal noch nichts sehen wird weil es noch sehr früh ist. Nächste Woche habe ich nochmal ein ...

von Daniela2412 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termine

Hallo ihr lieben Ich bin mir total unsicher mit den terminen. Ich bin letzte Woche ans ctg gegangen hatte das irgendwie später in erinnerung. Jetzt muss ich am 14.3 wieder hin ( 31 ssw) und dann auch ans ctg ab wann muss man alle 2 wochen ans ctg? Ich habe irgendwie ...

von kleinemine, 25. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.