Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 34. SSW  am 19.04.2017, 10:57 Uhr

Verärgert

Ich dachte die Akkupunktur wird von den Krankenkassen bezahlt?

Die Praxis die ich in der Nähe hätte will wöchtl. 30 € also ab der 36 ssw 4x a 120€

Und die ikk verweigert das zu zahlen wenn im vornerein privat gestellt wird.

Meine Hebamme macht es über Kasse aber nur in der Hebammensprechstunde müsste 45 min fahren und warten ich kann doch die kleine nicht so lange alleine lassen.

Ich bin so wütend ich schaue aber mal weiter wo es möglich ist.

 
17 Antworten:

Re: Verärgert

Antwort von KathySven am 19.04.2017, 10:59 Uhr

Bei uns kostet jede sitzung 10€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Herbstlaub1 am 19.04.2017, 11:03 Uhr

Bei uns muss man auch selbst bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Marlene 84 am 19.04.2017, 11:07 Uhr

Wird bei mir auch nicht übernommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von pecanpie am 19.04.2017, 11:13 Uhr

Dass das die Kassen übernehmen sollten, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Ich habe von Anfang an überall gelesen, dass es Privatleistung ist. Bei uns bezahlt man auch 10€ pro Sitzung, 30€ finde ich aber auch ganz schön dolle, wenn man bedenkt, dass man mindestens 4x hin soll. Das glaube ich dir, dass du daran knabberst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Erima am 19.04.2017, 11:20 Uhr

Du kannst alle Kosten (wie ETS oder extra Blutuntersuchung, Sachen für Geburt oder ect.) Später bei der Krankenkasse einreichen und dann bekommst du einen Prozentsatz wieder. Glaube höchstens 100€

Schau mal bitte auf der Internetseite nach.

Du kriegst auch extra willkommensGeld fürs Kind. Musst nur Beantragen und dann eine Kopie von Mutterpass und bis u3 abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von zümrüt, 34. SSW am 19.04.2017, 11:43 Uhr

Laut meiner Kasse muss eine Indikation begründet sein zur Erstattung wie LWS Syndrom oder Wassereinlagerungen.

Ohne leider voll Igel Leistung. Von wegen das die Schwangeren vieles Erstattet bekommen.

Naja dann Tee trinken und warten das es leicht abläuft. Ich glaube ich bekomme ein KS schaut her alles legt sich kontra für eine Spontane :( Gewichtproblem (Kind) , kein PDA, keine Wassergrburt wegen Kontrollbedarf. Einleitung nur in Virsicht girrrrrrrr ich könnte ausrasten. WIESO IMMER ICH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Melucinda am 19.04.2017, 12:00 Uhr

Ich glaube das ist aber von Kasse zu Kasse sehr unterschiedlich. Die Ikk übernimmt tendenziell eher wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Melucinda am 19.04.2017, 12:03 Uhr

Ich glaube dass Akupunktur immer privat bezahlt werden muss. Bei mir bietet es die Klinik an, in der ich entbinde. Kostet insgesamt 30€ und man kann ab der 37. Woche jede Woche kommen bis zur Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erima frage und Zumrüt ich verstehe deine Einstellung nicht

Antwort von Herbstlaub1 am 19.04.2017, 12:11 Uhr

Willkommensgeld ?
Prozentsatzerstattung höre ich aber auch alles zum ersten Mal .

Zumrüt man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen , dein Kind hat kein gewichtsproblem . Auch so redest du dir selbst alles schlecht . Entweder ich will spontan entbinden und steh da auch dahinter oder ich sag einfach klipp und klar ich möchte einen ks , ist ja jeden selbst überlassen . Aber ich würde an deiner Stelle echt mal deine Einstellung überdenken und überlegen was ich überhaupt will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erima frage und Zumrüt ich verstehe deine Einstellung nicht

Antwort von zümrüt, 34. SSW am 19.04.2017, 12:22 Uhr

Ok :(
Ich bin durch den Wind !!

Greif mich doch auch an.

Ich bin ja nicht klar im Kopf...
Habe verstanden.

Danke ich stehe in Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von LilaDu, 36. SSW am 19.04.2017, 12:40 Uhr

Also bei uns sind es auch pro Sitzung 10 Euro. Also insgesamt 40 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erima frage und Zumrüt ich verstehe deine Einstellung nicht

Antwort von conda, 36. SSW am 19.04.2017, 12:51 Uhr

Zumrüt,

Erstmal ganz ruhig bleiben! Ich denke nicht, dass Herbstlaub das in irgendeiner Form böse meinte, oder dich gar zum Weinrn bringen wollte.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man davon ausgegangen ist, dass die Akupunktur übernommen wird und dann erfährt man plötzlich, dass dem nicht so ist. Da ärgert man sich und das sicherlich auch zu recht. Leider ist es nunmal so, dass solche Leistungen von den Krankenkassen nicht übernommen werden, weil sie nunmal nicht medizinisch notwendig sind.

Auf jeden Fall bist du nicht die Einzige, der es so geht.
Herbstlaub hat es vielleicht etwas harsch formuliert, aber was ich als Grundaussage ganz gut finde, ist: Bleib ruhig! Versuch nicht alles so nah an dich heran zu lassen und persönlich zu nehmen. Mach dir nochmal Gedanken darüber, was du wirklich willst. Rede darüber mit deinem Partner. Und wenn du das für dich wirklich heraus gefunden hast, dann geh zu deinem Gyn bzw. in das Krankenhaus in dem du entbinden willst und rede dort mit den Ärzten bzw. Hebammen und bringe in Erfahrung, ob deine Wünsche möglich sind, oder eben nicht. Ich glaube, du würdest von einem guten Geburtsplan sehr profitieren. Das würde dir Halt geben. Allerdings ist es auch wichtig, dass du dir immer vor Augen führst, dass eine Geburt nicht vollständig planbar ist. Wir müssen da leider alle flexibel sein.

Und bei allem Ärger und Trauer oder auch Verzweiflung: Denk an deinen kleinen Bauchzwerg, bakd ist er bei dir und du hast es geschafft!
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erima frage und Zumrüt ich verstehe deine Einstellung nicht

Antwort von Mikako90 am 19.04.2017, 13:12 Uhr

Ich muss hier zustimmen.
Du machst dich ja ganz verrückt... lass es auf dich zukommen alles :)
Wenns spontaan geht guuut.
Wenn nicht, auch gut.
Aber verszeif dich nicht so aufs Gewicht je nach US gerät und arzt der misst kann das erheblich falsch sein die schätzwerte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Amoureux, 35. SSW am 19.04.2017, 13:29 Uhr

Zümrüt, ich würde dir raten, dass du dich endlich mal beruhigst. Das kann doch nicht gesund sein, wenn man sich ständig wegen (sorry) jedem Mist so fertig bzw. verrückt macht. Wenn du dich so fühlst, gibst du das 1 zu 1 an dein Baby weiter. Hier will dich keiner angreifen oder ärgern, aber wirklich jetzt...komm runter! Auch das mit dem Kaiserschnitt bzw. mit dem Gewicht und der Beziehung zu deinem Mann...lass es auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke amoureux

Antwort von Herbstlaub1 am 19.04.2017, 13:44 Uhr

Schön das ich es nicht allein so sehe

Ich glaub ich muss dazu nichts mehr sagen , überlege und du wirst merken wie ich es gemeint hab . Aber raus musste es mal weil auf die nette Art merkst du es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von LilaDu, 36. SSW am 19.04.2017, 14:32 Uhr

Also langsam machst du dich immer wahnsinniger mit allem...
Klar bei einem vorangegangenen Kaiserschnitt muss man einige Sachen etwas genauer noch beobachten als ohne diese Vorgeschichte. Das geht mir ja selber so. Aber sich jetzt wegen allem wahnsinnig machen bringt doch nichts. Nimm es an wie es ist. Dein Baby wird vom Gewicht kontrolliert und nur weil es ein etwas kräftigeres Baby ist, ist es nicht sofort 100% ein Kaiserschnitt. Bis schätztwert 3500g Spricht nichts gegen eine spontane Entbindung. Darüber ist bis schätztwert 4000g eine Grauzone, wo individuell abgewogen wird. Z.B. Wird es einer eher großen Frau auch eher möglich sein ein großes und/oder schweres Baby spontan zu entbinden als einer kleinen Frau.
So, pda ist sehr wohl möglich, sie kann aber nicht so stark dosiert werden wie ohne vorangegangen Kaiserschnitt, da es wichtig ist dass die Frau merkt ob sich an der alten Narbe etwas tut oder nicht.
Wassergeburt fällt auch ohne vorangegangenen Kaiserschnitt auch bei anderen Frauen raus, wenn diverse Abstriche nicht 100% gut sind.
Und da gibt es noch einige Sachen mehr, Kaiserschnitt nach ET+6 spätestens usw.
Natürlich sind das viele Infos die man bekommt, aber nimm es als Information an und wenn es dich so sehr verunsichert, dann solltest du auf jeden Fall mit deiner FAMILIE darüber sprechen und auch mit dem Arzt im KH.
Ein Kaiserschnitt ist keine Schande und da muss sich keine Frau der Welt für schämen oder verrückt machen lassen. Würde es diese Möglichkeit nicht geben würden immer noch viele Babys bei der Geburt verstorben oder sogar die Mutter auch z.B. Wenn das Baby einfach nicht ins Becken passt usw.
Du musst dir zu 100% sicher sein, dass du eine spontane Geburt auch möchtest. Wenn du dich darauf nicht einlässt und alles schwarz malst, dann bist du viel zu verkrampft und stehst dir selber im Weg.
Sollte es aus einem unbeeinflussbaren Grund dann doch ein Kaiserschnitt werden, dann ist das so. Aber dann kannst du dankbar sein einen gesunden Sohn zu haben. Jeder Stress wir uns in der SS machen um so mehr Stress bekommen auch unsere Babys ab.
Den wichtigsten Rat den mir meine FÄ und auch der FA aus dem KH gegeben haben ist folgender : eine Geburt ist die natürlichste Sache der Welt und je mehr wir von unserer Natürlichkeit in unseren gesellschaftlichen Kontrollzwang umschlagen um so verkrampfter und verunsicherten gehen wir an alles ran. Die beste Vorbereitung für die Geburt ist es sich voll und ganz darauf einzulassen und auf sich und sein Baby zu vertrauen.

Bitte versuch dich zu beruhigen, es kann dir und deinem Baby nur gut tun, wenn du etwas runter kommen kannst ohne Gedanken die dich dauernd quälen.
Meine größte Beruhigung ist, dass ich weiß, dass ich meinen Engel spätestens in 6 Wochen in meinem Arm halt werde. Egal ob Kaiserschnitt oder spontan entbunden, wichtig ist, dass er gesund ist und endlich in meinem Arm liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von silver25 am 19.04.2017, 16:46 Uhr

Dies ist eine Privatleistung. Könnte es bei meinem Frauenarzt machen lassen.Kostet allerdings 15€ je Behandlung. Da man 4 Behandlungen macht 60€. Unser Krankenhaus, wo wir entbinden werden bieten diese es umsonst an. Wäre es nicht so, dann würde ich es auch bezahlen...Ärgere dich nicht so, wird schon alles...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.