Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 27.10.2009, 16:37 Uhr

Zurück aus dem Kurzurlaub und Sch.....Tag!

Hallo Mädels,

bin Sonntagnacht aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen. Wir waren bei Freunden in der Nähe von Lübeck. Die haben selber zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt). Waren ein paar sehr anstrengende Tage, aber hat auch richtig Spaß gemacht. Die beiden Kids waren total wild auf Nico und haben total süß mi ihm gespielt. Und gegessen hat er auch viel besser, weil einfach Leben am Tisch war, das gefiel ihm. Muss wohl doch schnell ein Geschwisterchen her...

Wir waren viel spazieren, u.a. auch in Hagenbeck's Tierpark (sehr sehenswert, aber echt teuer) und eine Radtour haben wir auch gemacht. Fand Nico total toll hinten in dem Anhänger - wie der Prinz in der Kutsche. Hier in Wuppertal ist es uns leider viel zu bergig zum Radfahren, aber da oben war das toll.

Nur die Uhrenumstellung hat uns etwas aus der Bahn geworfen. Früher war die Nacht eine Stunde länger, jetzt mit Kind ist der Tag plötzlich länger und Nico hat den neuen Rhythmus auch noch nicht drin. Morgens wird er z.Zt. um 6.30h wach.... Aber das holen wir im Laufe der Woche wieder ein.

Ansonsten hat er die Tage super gemeistert, auch die Autofahrten.

Apropos Auto: jetzt kommen wir zu meinem Sch....Tag gestern.
Ich fuhr vom Babytreff mit meinem müden Zwerg nach Hause und war froh mich auch gleich etwas hinlegen zu können, als es plötzlih tierisch rumst. Ich hatte angehalten, um vor mir jemanden einparken zu lassen und der hinter mir hat das leider nicht mitbekommen....

Das Auto von meinem Mann hat z.Zt. einen Getriebeschaden und mein erster Gedanke war "Sch... Jetzt haben wir gar kein Auto mehr!". Sah auch echt schlimm aus wie das andere Auto hinter mir hing, aber erstaunlicherweise ist gar nicht soooo viel dran. Ich muss trotzdem morgen mal in die Werkstatt. Das ist echt immer total ärgerlich.

Zum Glück ist Nico und mir (und auch sonst niemandem) nix passiert und auch der Unfallgegner war sofort geständig. Die Polizei war direkt da (habe am Telefon gesagt, dass ein Baby im Unfallwagen saß, guter Trick...) und hat sich sehr besorgt wegen Nico gezeigt. Ich habe aber auf einen Krankenwagen verzichtet und versprochen Nico im Auge zu behalten und direkt zum Arzt zu gehen, wenn er Auffälligkeiten zeigen würde.

Naja, jetzt habe ich ein kaputtes Auto, den Stress ihn reparieren zu lassen und der Schlaf fehlt immer noch, denn natürlich konnte ich gestern Mittag kein Auge mehr zutun. Hatte doch einen kleinen Schock.

Insgesamt hatte ich aber noch nie einen so reibungslosen Autounfall. Hst ja doch ab und an mal gerumst aber irgendwie gab es da immer irgendwelche Probleme. Naja, ich sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, denn noch ist das Auto ja nicht repariert...

Jedenfalls hatte Nico so seinen ersten Kontakt zur Polizeit und da er die nette Polizistin so nett angelächelt hat, weiß er wohl auch schon, dass das unsere Freunde und Helfer sind!

Sorry, ist ein bißchen lang geworden, aber das musste alles mal raus!!!

Schön, wieder hier zu sein!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

aus dem Kurzurlaub zurück

Wir kommen gerade von zwei Tagen Urlaub im Babymio-Hotel in den Kitzbüheler Alpen zurück. Die Reise war der Gewinn bei einem Art Muttertags-Preisausschreiben - das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe! Das Hotel ist wirklich super mit allen möglichen Angeboten für Babys, ...

von Fidelia, 17. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Kurzurlaub

Tschöööö Mädels! Morgen geht es in den Kurzurlaub zu unseren Freunden in der Nähe von Lübeck. Wir fahren morgen Mittag los, so dass Nico im Auto schlafen kann und wir hoffentlich schon die Hälfte geschafft haben bis er wieder wach ...

von fuchs16 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Zurück aus dem Kurzurlaub

So, da sind wir wieder! Wir hatten ein superschönes Wochenende bei unseren Freunden an der Ostsee und Nico hat das alles auch sehr gut weggesteckt. Wir sind ohne Stau prima durchgekommen und Nico hat auf beiden Routen bis ca. 30 Minuten vor Ziel durchgeschlafen. Die letzten ...

von fuchs16 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.