Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu am 25.10.2009, 11:32 Uhr

@Hinze wg. Teilzeitarbeit

Hallo,

generell, kann dir der AG die TZ bei einem Betrieb mit mehr als 15 MA nicht einfach so verwähren; da braucht es schon betriebliche Gründe.

Bei mir ist das auch noch so, dass er mir verboten hat (schriftlich), dass ich irgendwo anderst während meiner EZ auf TZ arbeiten darf (also muss er mich bei sich arbeiten lassen, denn er kann nicht beides verwähren).
Auch ist es so, dass mein AG zum ende Dezember 09 eine TZ-Mitarbeiterin entlassen hat, mit der Begründung diese Stelle müsste in Vollzeit besetzt werden und entweder sie arbeitet VZ oder sie geht. (er hätte auch sie und mich jeweils 20 Std. die Woche auf dieser Stelle arbeiten lassen können, dann wäre es auch eine 40 Std. stelle gewesen. nein, stattdessen schmeißt er jetzt alle MA mit altem Vertrag und eben Kindern im Hintergrund raus und stellt junge alleinstehende MA ein. Meine stelle wurde nämlich auch seit September 2008 mit so einer MA bestetzt er hätte diese MA garnicht unbefristet einstellen dürfen, sondern hätte sie auf befistet einstellen müssen, mein AG wusste nämlich schon damals dass ich im Dezember wieder auf TZ zurück kommen will.)

Ich glaube unter den Vorraussetztungen ist es dem AG hoffe ich doch nicht einfach so gestattet, mir die TZ zu verwähren, denn dann kann ja jeder AG handeln wie er will und ich bin keineswegs in der EZ geschützt.

LG
TIna

 
1 Antwort:

Re: @Hinze wg. Teilzeitarbeit

Antwort von Hinze am 25.10.2009, 20:17 Uhr

Oje, das ist ja kompliziert und ne echt blöde Situation. Dann hoffe ich doch ganz sehr, das Du arbeiten gehen kannst. Man manche Ag sind echt Ars...löcher. Ich hatte in meiner letzten Arbeit auch so einen Idioten. Aber es hat sich, weil er so blöd war sehr zu meinem Gunsten entwickelt und jetzt werd ich verhasst von meinen ehemaligen Mitarbeitern angeschaut, weil der Chef großen Mist über mich herumerzählt. Aber das kann mir egal sein.

Grüßle Corinna, die beide Daumen ganz feste für Dich drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.