Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 22.10.2009, 10:40 Uhr

Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Testen eure Kleinen momentan auch ihre
Grenzen aus?
Miká will momentan überall dran gehen und
versucht es auch bei Dingen, bei denen er
schon ein Nein akzeptiert hat. Wenn er seinen
Willen nicht kriegt brüllt und protestiert er.
Ich denke das das in diesem alter schon normal
ist. ist ja auch alles soooooo interessant.

Miká ist zur Zeit auch sehr anhänglich und
bleibt nur bei anderen auf dem Arm wenn ich
auch im Raum bleibe. Wenn ich raus gehe
ruft er Mama und fängt an zu weinen.
Auch zu Hause kann ich mich nicht mal 3 m
von ihm entfernen. Er hat mit 8 Monaten nicht
sonderlich gefremdelt, habe das Gefühl das er
das jetzt nachholt, denn auch bei Papa weint er
wenn ich den Raum verlasse.

Mikás Auge ist ürigens mit der Salbe schon viel
besser geworden.
Liebe Grüße, Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von wildbande am 22.10.2009, 12:01 Uhr

Und du kannst diesen wunderschönen Augen widerstehen???

Hallo,
ja, Grenzen testet sie gerne aus - mit einem freundlichen Lächeln. Allerdings rudert sie - noch - zurück wenn ich ihr klar "Nein" sage und nicht dazu lächle. Schade, klappt bei den Großen nicht mehr *seufz*.
Lea´s Fremdelphase flacht zur Zeit wieder ab. Zum Glück. Manchmal war es so schlimm, daß sie nachts ! ihren Papa anbrüllte nach dem Motto " was will der fremde Mann in meinem Bett?"
Miká weiß aber schon, wieder etwas erreichen kann, bzw. er wehrt sich. Ich persönlich finde das ja gut!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von Musikerin am 22.10.2009, 12:05 Uhr

Hallo Steffi,

so eine ähnliche Phase hatte die Freyja auch. Momentan will sie net alleine spielen, ich kann sie keine fünf Minuten zum spielen hinsetzen denn sie brüllt und brüllt, dabei ist es egal was ich ihr anbiete. Ich denke, das die kleinen die Grenzen ausstesten wie dein Mika das er bei dem Wort Nein zum brüllen anfängt.

Schön, dass das Auge verheilt und Mika´s Auge bald vollkommen gesund ist. Ich finde, auf dem Foto sieht es gar net so schlimm aus. Es kann nur besser werden.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von flammenherz am 22.10.2009, 18:56 Uhr

Das Thema haben wir hier zur Zeit auch.
Wenn Lucas irgendwo bei möchte was nicht geht wie Steckdosen (haben die gesichert) aber trotzdem darf er dort nivht ran oder am Tv Tisch hochziehen und dann dort spongebob gucken. Wenn ich dann nein sage wird er richtig bockig fängt an zu greischen.
Und wehe ich setze mich nicht zu ihm auf den boden oder gehe nur mal wäsche abnehmen im nebenraum ohhh goot dann ist hier die hölle los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von Hinze am 22.10.2009, 20:00 Uhr

Es beruhigt immer sehr, wenn man das eigene Kind in Euren Geschichten wieder erkennt. Auch Fussel ist zur Zeit sehr anstrengend. Sie will nirgends alleine sein, schreit auch, wenn ich weggehe, aber der Papa ist da. Und auch sie versucht jetzt heraus zu finden, wie weit sie gehen darf. Hierbei sind ganz oft meine Haare ihr Testgebiet (autsch)

Also ruhig Blut, das geht vorbei :)

Prima das die Salbe so gut hilft. Bald hat er wieder seine wuuunderschönen Augen :)

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von Rasselbande6 am 22.10.2009, 21:06 Uhr



bin ich ja froh das ihr mir aus der Seele sprecht, dachte immer nur ich hätte das Problem

Max testet im moment auch, hier hat es allerdings auch schon einen klaps auf die Finger gegeben da er mich nach dem dritten NEIN quasi ausgelacht hat und hat dann trotzdem die Finger in den DVD-Player gesteckt....
Das mit dem fremdeln kann ich auch nur bestätigen so lange Mama da ist kein Problem sobald ich aus dem Blickfeld verschwinde schreit er als würde die Welt untergehen, naja ich denke da müssen sie alle durch

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von lly am 23.10.2009, 9:19 Uhr

ohja das kenne ich auch. jamy macht das schon ne ganze weile. er versucht das katzenklo auszuräumen obwohl er genau wess er darf nicht dran. wenn ich dann nein sage lacht er mich an oder vll aus??^^
auch sonst will er alles haben. die computerboxen die maus oder will auf der tastatur rumhauen. wenn ich nein sage und ihn auf den boden setzte geht das geschrei los.

das schlimmste bei uns ist aber das klettern. er klettert überall rauf auf das sofa von da aus auf den tisch auf die stühle aufs regal. wenn ich ihn lassen würde ;) aber ich greif natürlich immer ein...und dann ist das geschrei riesen groß als hätte ich ihm irgendetwas schlimmes getan.

im moment dreht er sich dann von mir weg und legt sich platt auf den boden..fehlt nur noch das er mit den händen und füßen auf den boden trommelt *grins* muss mir da oft en lachen verkneifen.

sobald er nur ein bisschen müde wird ist er auch total anhänglich will nur auf meinen schoß oder getragen werden. selbst beim papa ist es meist nicht gut genug..da muss die mama her sonst wird terror gemacht.

wenn ich in einen anderen raum gehe kommt er meistens mit. wenn er aber nicht schnell genug dann ist dann geht das gebrüll los und ich muss ihn holen gehen^^

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von mausi1992 am 23.10.2009, 9:36 Uhr

ahja da könn wir auch ein lied von singen ,Milan will die maus die tastertur einfach alles haben und kommt ein Nein wird garnich beachtet.
5mal Nein sagen das hört er villt drauf.
meistens setzt ich ihn dann runter aber bin ich nich beim spielen dabei is terror.
und das fremdeln ohja.
ich verlass den raum geschrei geht los.
ich komm z.B. vom wc wieder er sieht mich sofort zu mama.
letzten tage bin ich echt froh wenn er abends mal zu papa geht.
und dann im bett liegt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen testen.... und sehr anhänglich

Antwort von mari82 am 23.10.2009, 16:20 Uhr

hi steffi,

dein miká ist ein ganz ganz hübsche soll ich von nora ausrichten die mit mir gerade das bild angekuckt hat.

das mit der anhänglichkeit kann ich nur bestätigen, sei ein paar tagen läuft es bei nora ähnlich. kann nicht mal in ruhe baden gehen, oder noch schlimmer aufs klo gehen ohne dass das geschrei megagroß ist. sie ist sehr anhänglich und will alles austesten.....sie kann allerdings seit gestern bewusst in die hände klatschen....glaube der nächste sprung kündigt sich an.

wünsche uns allen gute nerven
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi1992

Antwort von mari82 am 23.10.2009, 16:25 Uhr

hallo,

du sag mal, entgeht mir was oder bin ich schon so eingerostet

nicht böse sein: aber WER BISTN DU?????


bin ich doof oder so vergesslich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.