Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 21.10.2009, 12:09 Uhr

Arbeiten gehen...

Huhu,

eine Freundin rief mich heute an - ihre Tochter ist 3 Wochen älter als unsere -, sie würde gerne nächstes Jahr wieder arbeiten gehen.

Irgendwie kam ich ins Grübeln, soll ich auch wieder gehen?!? Ich hab Elternzeit beantragt bis 01.02.2011 und bekomme doppelte Zeit hälftiges Elterngeld. Wir brauchen das Geld also nicht zusätzlich, das ich eventuell verdienen würde...

Mein Herz sagt eindeutig NEIN! Mir gehts gut so, wie es ist und ich genieße die Zeit mit ihr sehr...

Wenn meine Freundin wieder arbeiten gehen würde, dann würde ich ihre nehmen. Geplant war eigentlich, dass wir - wenn wir beide arbeiten gehen - uns die Woche teilen, dann auch ohne finanziellen Ausgleich. Ich bin nicht geldgierig, aber würdet ihr, wenn ihr zuhause bleibt (und wenn wieviel) dafür nehmen? Sie käme 2 ganze Tage...

Hmm....

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten gehen...

Antwort von Musikerin am 21.10.2009, 12:41 Uhr

Hallo,

Ich wäre froh wenn ich net arbeiten gehen müsste. Ich muß ab dem 01.01.2010 Vollzeit arbeiten gehn, da wir das Geld brauchen welches ich verdienen werde. Ich mag schon gar nemme daran denken. Ich würde auch am liebsten mit meiner kleinen zu Hause bleiben.

Ich weiß net, wie gut du mit deiner Freundin befreundet bist. Aber wenn du zu Hause bleibst uns sie geht arbeiten dann würde ich schon was dafür nehmen. Einen Preis ist jetzt schwierig zu nennen. Am besten so, das es für euch beide fair ist. Oder aber deine Freundin revanchiert sich und nimmt dafür deine kleine hin und wieder.


LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen...

Antwort von Mondkatze am 21.10.2009, 13:06 Uhr

Das tut mir total leid für Dich! Stand den von Anfang an fest, dass Du direkt wieder arbeiten gehen musst?

Also wir kennen uns seit ca. 9 Monaten, was aber eigentlich nichts über eine Freundschaft aussagt, denke ich. Hier bei uns bekommen die Tagesmütter 5 € in der Stunde und ich dachte so an 50-60 € im Monat - für 2 x 4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen...

Antwort von Musikerin am 21.10.2009, 13:17 Uhr

eigentlich stand es direkt von Anfang an net fest das ich da wieder arbeiten gehen müsste, aber es hat sich leider anders ergeben und da ich net schlecht verdiene und wir Geld brauchen, werde ich arbeiten gehen müssen.
Hab mich mit dieser Tatsache noch net arrangiert, aber das werde ich wohl müssen.

Ich denke auch, das es egal ist wie lange man sich kennt es net viel über eine Freundschaft aussagt. Ich finde 50-60€ pro Monat sind okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen...

Antwort von Mondkatze am 21.10.2009, 13:28 Uhr



Vielleicht wirds ja doch auch ein bisschen schön, wieder arbeiten zu gehen. Wo ist denn Deine Kleine dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen...

Antwort von sheena am 22.10.2009, 22:55 Uhr

du hast doch im ersten post geschroieben, dass ihr euch gegenseitig die kinder abnehmen wollt. Ich würde es unentgeltlich machen. sozusagen eine hand wäscht die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Mondkatze am 23.10.2009, 8:20 Uhr

Huhu,

ja, wir wollten gleichzeit arbeiten gehen - 2011 -, aber sie geht schon komplett 2010 und da würd ich ihrs nehmen inkl. Essen usw und ab 2011 würden wir dann teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.