Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 20.10.2009, 13:36 Uhr

Grippeimpfung!?

Hallo!

Lasst ihr Eure kleinen Mäuse gegen Grippe impfen?
In unserem Umkreis haben das viele Eltern machen lassen.
Und es werden irgendwie immer mehr.
Jetzt habe ich gestern beim Kinderarzt angerufen und gefragt ob die uns das empfehlen würden.
Aber es kam kein "Ja"oder "Nein".
Sie sagte nur das sie das bei vielen Kindern machen und auch die Eltern impfen könnten.
Wenn wir wollen sollen wir uns einfach einen Termin geben lassen.
Was haltet ihr davon?

Gruß Cora mit Saskia 4 1/2 Jahre und Kira 10 Monate

 
3 Antworten:

Re: Grippeimpfung!?

Antwort von lly am 20.10.2009, 16:19 Uhr

ich werd mir einen termin beim kia geben lassen und mich dann ausgibig informieren.bei dem was man alles im moment hört weiss man ja gar nicht mehr was man tun soll..grippe oder schweine grippe oder doch nicht?!
ich blick da langsam nimmer durch!

lg

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!?

Antwort von mangu am 20.10.2009, 20:18 Uhr

Hallo,

die selbe Frage hab ich mir auch vor kurzem gestellt und ich hatte auch schon einen Termin zum Impfen gegen die Grippe, hab ihn aber dann kurzfristig abgesagt, weil mir nicht wohl bei der Sache war. Hab dann bei meiner Krankenkasse (die haben da so eine Ärztehotline) angerufen und mich beraten lassen. Der Arzt meinte dann so: "also ungefähr 10% der deutschen Bevölkerung lassen sich gegen Grippe impfen. Ca. 6000-8000 Menschen sterben pro Jahr in Deutschland an Grippe und das sind hauptsächlich älter Menschen. An der Schweinegrippe sind in Deutschland 2 Menschen gestorben (wobei der 2te Fall nicht sicher ist). Ein Kind braucht seine Grippen um Abwehrkräfte zu entwickeln und das ist auch gut so. Ob Sie ihr Kind nun impfen lassen, müssen Sie selbst entscheiden, ich kann ihnen nur Zahlen und Fakten geben."

Dauraufhin hab ich mich so im Freundes und Bekanntenkreis mal umgehört und dort lässt keiner seine Kinder impfen weder gegen die normale Grippe noch gegen die Schweinegrippe (bis auf eine, der ihr kind ist drei monate jünger als unserer und die lässt ihr kind gegen alles und ich meine wirklich alles -auch die schweinegrippe- impfen)

Ich werde es erstmal nicht tun und sollte es doch schlimmer werden mit der Grippe in unserem unmittelbaren Umfeld, dann kann ich es immernoch machen. Ich finde ihn halt einfach noch zu klein, um diese ganzen Impfungen so einfach weg stecken zu können... ich weiß auch nicht, bin hin und her gerissen....

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!?

Antwort von wildbande am 20.10.2009, 21:13 Uhr

Hallo,
ja tina, genau so verfahren wir hier auch. Nur mein Großer ist wegen seinem Asthma geimpft, gegen die normale Grippe. Die Mädels und wir Eltern nicht, da warte ich lieber noch ab. Mein Kia ist der Ansicht, daß Menschen mit chronischen Erkrankungen und ältere Menschen geimpft werden müssen. Dazu gehören wir nicht.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hellooo Wir hatten ja bereits einen Post mit der Frage wer es wie hält! Ich komme gerade vom impfen und fühl mich mit der Entscheidung ganz gut. Wollte nochmal fragen wer es denn nun noch gewagt hat. Und wie habt ihr es ...

von Maibraut, 32. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert wegen der Grippeimpfung. Meine Frauenärztin hat es mir nahe gelegt, ich kenne nur eine einzige, die es in der Schwangerschaft gemacht hat. Was meint ihr - impfen lassen, ja oder nein? Ich hatte bisher - toi toi toi - noch nie eine ...

von Jojo87, 34. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo Zusammen, bin derzeit 33+5 SSW. Errechneter GT 01.12. Allerdings mit der Gefahr einer Frühgeburt. Meine FA rät dringend zu einer Grippeimpfung. Mein Hausarzt rät vehement ab. Wie haltet ihr das? Habt oder lasst ihr euch impfen? Habt ihr schon Kinder die in die Kita / ...

von Ronine 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.