November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banja, 8. SSW am 30.03.2012, 17:23 Uhr

Zum ersten Mal schwanger

Hallo werdenede Mütter

Ich erfuhr Mittwoch also vorgestern das ich in der 8 SSW schon bin schock und freude zugleich. Der Schock war zugleich da, da ich Raucherin WAR zumindest vor der schönen Nachricht noch und somit natürlich sofort aufgehört habe. Trotzdem habe ich irgendwo bammel das es sich schon irgendwo negativ beeinflusst hat.
Na gut rückgängig kann ich es nicht mehr machen. Wie war es bei euch merkt ihr schon irgendetwas?
Ich versuch somit auf diesen Weg mich mit (werdende) Mütter auszutauschen. Da leider keine Freundin von mir schwanger ist hoffe ich somit Kontakte zu knüpfen komme aus Duisburg

 
8 Antworten:

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von Mira2907, 8. SSW am 30.03.2012, 17:51 Uhr

Banja da bist du hier glaub ich genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von Ottilie2 am 30.03.2012, 18:30 Uhr

gratuliere, wenn das rauchen was ausgemacht hätte, wärst du jetzt nicht in der 8. woche. hauptsache, du lässt es jetzt.
wie kommt es, dass es erst so spät festgestellt wurde? du müsstest doch eigentlich die fehlende blutung bemerkt haben?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von myfirstbaby2011, 8. SSW am 30.03.2012, 19:16 Uhr

Gratuliere und Willkommen. Schön das du gleich aufgehört hast. Ich versteh immer nicht wie das geht es nicht zu merken. Ich glaub würd ich nicht wissen das ich schwanger bin würde ich mit echt sorgen um meine Gesundheit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von mama1207, 9. SSW am 30.03.2012, 19:23 Uhr

Hallo und herzliche Wilkommen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von Mira2907 am 30.03.2012, 20:35 Uhr

Wenn es nicht geplant war, kann ich es schon irgendwo verstehen!

Hab bevor ich meine Pille Ende letzten Jahres abgesetzt habe, 2x eine stille Menstruation gehabt und da hab ich auch erst gedacht ich wäre schwanger! Wenn sowas öfter passiert, macht man sich darüber glaub nich so viele Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von banja am 30.03.2012, 21:11 Uhr

Danke für die Rückmeldungen
Das komische an der Sache ist das ich die Pille seit über 7 Jahren nehme,. meine Periode ich im Februar wie sonst auch regelmäßig bekommen habe.

Das erste mal als ich stutzig wurde war als mein Freund mich die Woche am Dienstag zur arbeit fuhr und ich unterwegs aus den Fenster brechen musste. Und als ich Mittwochs morgens direkt nachdem aufstehen zur toilette rannte war mir einiges klar. Ab zur Apotheke SST positiv und dann ab zum Frauenarzt und da hab ich es endgültig erfahren.
Verstehe nicht warum man sich Gedanken machen sollte um die eigene Gesundheit wenn man nicht merkt das man im 2 monat schwanger ist.
Ich hab schon von ganz anderen Fällen gehört.(so kurz vor der Entbindung)

Na gut was passiert alles im 2.Monat das Baby macht keine Saltos oder so Jede Frau empfindet halt anders.
War nur bin noch immer die letzten 3 Wochen ca. ziemlich Müde, dachte viel. Früjahrsmüdigkeit.
Aber ziemlich komisch fand ich schon Dienstag erbrechen Mittwoch erbrechen und als ich es Mittwoch erfahren hab nichts mehr. Zum Glück mir gehts eigent. super viel. hat sich würmchen aufmerksam machen wollen wegen des Rauchen.

Danke für Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von dama8071, 27. SSW am 31.03.2012, 5:41 Uhr

Hi
ich bin auch zum ersten mal schwanger und habe es genau
wie Du in der 8 Ssw erst erfahren. Ich konnte den ganzen
Tag schlafen , das waren meine einzigsten Anzeichen.
Geraucht habe ich auch bis ich es erfahren hab und dann
sofort aufgehört. Mit meinem Zwerg ist alles bestens
und er entwickelt sich gut und ist sehr aktiv. Ich kenne soviele
die. einfach weiter rauchen was ich dem ungeborenen gegenüber
gemein finde. Es kann sich nicht wehren und muss das Gift
mit einatmen.
Mach dir nicht so viele Sorgen und genieß deine Schwangerschaft.
Die Zeit geht so schnell vorbei. Ich bin Montag schon
in der 28 Woche .
LG dani ( dama8071 aus dem Juli Bus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal schwanger

Antwort von banja am 31.03.2012, 8:50 Uhr

Hallo Dama

Ich werd mir jetzt auch keine Gedanken mehr wegen des Rauchens machen meine Frauenärztin sagte mir zwar auch das alles im grünen Bereich ist wenn ich jetzt aufhöre.
Trotzdem hört man von anderen besonders die ersten 3 Monate sind entscheidend wegen Fehlgeburten und so.
Das Problem ist einfach man hört immer soviel. Ich glaube man sollte ab und zu auf Durchzugschalten
Ich genieß die Zeit auf jeden fall zu wissen das in mir was wächst und das Herz schlägt es ist das aufregendste was es gibt.

Und wer weiß der Schwanger ist und weiter raucht sollte kein Leben auf der Welt setzen RÜCKSICHTSLOS

LG Banja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.